HiDas ist auch eine Alternative, wenn man das Geld übrig hat.
Wir ziehen auch ende des Monats um, bzw. Zusammen. Ich Habe eine 1 Zimmer whg, meine Freundin ein wg Zimmer, sie wohnt aber seit Monaten schon bei Mir. Ende des Monats geht es dann in eine 2 Zimmer Whg mit groß geschnittenen Zimmern. Wir haben jetzt schon die Sachen ersetzt die wir nicht benötigen, neue Sachen schon mal angeschafft, dadurch alte ersetzt. ( Malm Kommoden, Stehtisch mit barhockern für die Küche, Kleiderständer, Wohnlandschaft , Expedit 4x4 Fach) , Moderne TV Möbel habe ich bereits. Somit können wir direkt mit den neuen Sachen umziehen und müssen noch nicht aussortieren. Stellen konnten wir alles bei mir. Ihr Zimmer ist auch leer, aussortiert und der Rest den wir mitnehmen bei mir im Keller untergebracht. Fehlt nur noch der Nachmieter, der auch gefunden wurde.
Wir haben alles gebraucht gekauft, aber trotzdem keinen Mist. Der Bartisch ist aus Massivholz und die Hocker sind Dinner Stühle. Komplett für 130 € bei bekannten, die dieses Set für 730€ gekauft haben vor 1 Jahr und wegen Nachwuchs verkaufen mussten ( Kind krabbelt immer auf dem Tisch. Die Rechnung über den Betrag habe ich gesehen und es sind kaum gebrauchsspuren vorhanden.
Kleinerer Anschaffungen wie Schreibtisch und Garderobe werden noch gemacht. Ansonsten werden Rollos und Teil der Badezimmermöbel von den Vormietern übernommen. Streichen brauchen wie meine Bude nicht und die neue. Wohnung wurde erst letztens neu gestrichen.
Den Transporter habe ich, wegen dem Feiertag hier im Hagebaumarkt für komplette 2 1/2 Tage für 69€ + 0.33 Cent pro Km gemietet. ( Sixt etc ist doppelt so teuer und die volltanken Regelung entfällt beim. Baumarkt ) .
Mit 4 Leuten wird umgezogen, abgebaut muss nichts. Die neue Wohnung liegt 5 min fahrtweg von der alten.
40 Umzugskartons haben wir geschenkt bekommen.
Denke wir haben auch alles soweit gut geplant und kommen dabei auch stressfrei , so wie kostengünstig gemanaged.
Hier mal ein Bild vom Bartisch.
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App