[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn man geiziger Vermieter ist, spart man sich Schritt 1 und 3 und wenn dann der Lack abplatzt drückt man das eben dem Mieter beim Übergabeprotokoll aufs Auge. Like a boss. Egal, bin auch einfach in den Baumarkt, Pöttchen Lack und Schmirgelpapier für nichtmal 5€ und hab es ihm gleich getan. Als ob ich da die ganze Tür abschleife und neu lackiere. Würde ich in einer Mietwohnung nicht machen. Im Eigenheim schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss nix geschliffen werden wenn man die richtige Grundierung verwendet. Habe wo noch was von Knauf. Wer die genaue Bezeichnung braucht?

Dann würde ich in der Garage schauen gehen. Benutze selber für alles und jede Oberfläche nur noch diese Grundierung und bin begeistert. Darauf verkrallt sich jede Farbe. Kann auf Holz und sogar Fließen gestrichen werden.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Dad hat im Haus die Türen und Zargen von PORTAS: Türenrenovierung mit Folie auf Vordermann bringen lassen; ist zwar nicht ganz günstig und entsprechend als Mieter auch so eine Sache, aber das Ergebnis ist sehr sauber. Dazu sei auch zu sagen, dass die Türen echt runtergerockt waren, teilweise abblätterten usw. Das wurde alles ausgeglichen / gespachtelt / geschliffen / was auch immer.
Hier mal bspw. die Veränderungen in meinem alten 'Jugendzimmer'
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss nix geschliffen werden wenn man die richtige Grundierung verwendet. Habe wo noch was von Knauf. Wer die genaue Bezeichnung braucht?
Da sollte auf jeden Fall angeschliffen werden bei Stahlzargen. Besonders, wenn der Lack schon etwas älter ist. Bei mir macht es der Vermieter bzw. ein Lackierer.
 
Wenns blättert ja, ansonsten nein.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Anschleifen sollte man auf jeden Fall, um alte Farbreste zu entfernen, eine glatte Oberfläche zu haben und damit der neue Lack gut hält.
 
funktioniert eigentlich die Methode mit der Heißluftpistole auf die Tür, damit die Farbe ohne Abschleifen abgeht? ich hab meine Türen einfach lichtgrau (drüber) lackieren lassen, war vorher nikotingelb. keine gute Farbe, würde ich nicht empfehlen. das Grau sieht echt gut und sauber aus und macht sich gut mit beige-grauen Wänden und dunklem Laminat sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich jetzt ziemlich lang inaktiv gewesen bin, aber doch ab und zu ganz gerne mal in dem Thread hier vorbei geschaut habe, möchte ich euch jetzt auch mal (einen Teil) von meinem Reich zeigen:
Für einige Einrichtungsgegenstände ist meine Freundin verantwortlich :P
Schlafzimmer:






Wohn/Arbeitszimmer:




 
Sieht sehr schick aus, wenn auch sicher nicht besonders hell. Zwei Fragen muss ich dazu stellen

a) Was ist das für ein schicker Couchtisch?
b) Was ist das für ein Teppich vor dem Sessel im Schlafzimmer?

Danke und Gruß

Avi

Hallo,
danke erstmal.
Also das Wohnzimmer ist eigentlich schon ziemlich hell, habe da ja 2 Festernseiten. Problem ist nur das ich mit meiner derzeitigen Beleutchung leider so überhaupt gar nicht zufreiden bin, da muss auf jeden Fall in nächster Zeit mal was passieren...
Habe aber noch nicht wirklich eine Idee was für eine Lampe ich da hin haben will. Wäre dankbar für ein paar Ideen :)
Im Schlafzimmer habe ich eigentlich das selbe Problem, nur will ich da den Seilzug eigentlich nicht weg machen, weil ich sonst wieder das Spachteln anfangen darf :d Weiß zufallig jemand, ob es da Lampen gibt, die ein bisschen mehr ausleuchten und für sowas geeignet sind?

Zu deinen Fragen:
a) Der Couchtisch ist von Ikea, den scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
b) Der Teppich ist von Amazon, hier der Link: Teppich Modern Splash Designer Teppich Bunt Brush Neu OVP, Grösse:80x150 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt
Bin mit dem echt zufrieden, war zuerst ein bisschen skeptisch sowas aus dem Internet zu bestellen, aber bis auf das er ein bisschen gemüfft hat, ist der echt Top.
 
Kein Thema.

Bin schon am überlegen aber bis jetzt ist es mir noch nicht eingefallen. die machen es einem aber auch nicht leicht mit ihren bezeichnungen :d
wenn es mir noch einfällt oder ich die aufbauanleitung finde melde ich mich auf jeden fall bei dir!
 
Du hast nur den Beamer im Wohnzimmer, ja? Ist das nicht irgendwie störend, wenn man 'nur mal eben' was schauen will, dass man jedes mal den Beamer anfeuern muss? Oder auch wenn's im Zimmer nicht sonderlich dunkel ist?
Ansonsten gefällt's mir von der Einrichtung her aber auch ganz gut.

Achja, gibt's den Teppich im Wohnzimmer auch bei Amazon? Der würde mit dem schwarz/weiß/grau hier bei mir auch gut passen :)
Danke schon mal
 
Du hast nur den Beamer im Wohnzimmer, ja? Ist das nicht irgendwie störend, wenn man 'nur mal eben' was schauen will, dass man jedes mal den Beamer anfeuern muss? Oder auch wenn's im Zimmer nicht sonderlich dunkel ist?
Ansonsten gefällt's mir von der Einrichtung her aber auch ganz gut.
Ja hab nur den Beamer. Fernsehen schaue ich eigentlich sowieso so gut wie nie, außer abends im Bett und da habe ich dann den Fernseher. Wenn Beamer, dann entweder Film oder Playstation und das dann meist alles ein bisschen länger, so dass sich das dann schon lohnt. Helligkeit ist eigentlich auch fast nie ein Problem, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und ihn wenn dann abends an mache und wenn doch mal tags über, dann geht das auch. Bin von dem Beamer sowieso angenehm überrascht, klar ist es etwas blass aber man erkennt alles super, außer die Sonne scheint direkt auf die Leinwand.

Achja, gibt's den Teppich im Wohnzimmer auch bei Amazon?
Ja: Designer Teppich Modern Kariert Kurzflor Design Meliert In Grau Creme Braun, Grösse:60x110 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt

Ist nur gerade nicht in der Größe in der ich ihn habe verfügbar, der kommt aber wieder, hatte deswegen auch schon mal Kontakt mit dem Verkäufer ;)
 
Danke für den Link. Also die drei Größen, die gelistet sind, sind ja alle verfügbar. Oder hat's da normalerweise noch eine Größe zwischen 80x150 und 200x290?
 
das ist das Bett

IMG_0114.JPG
 
Beißt sich irgendwie mit dem Boden.
 
ja könnte in der Tat ein wenig dunkler sein das Bett, aber ist nicht so dramatisch finde ich, wenn alle Einrichtung drin ist, siehts ein wenig stimmiger aus

gibt noch die Variante das Holz zu ölen/laugen(?) dann wirds dunkler
 
ich dampfe ;) aber davon wird ja nichts gelb. wenn ich mal Pyros rauche, dann nur draußen im Garten… ok einmal hab ich auf der Toilette geraucht, aber erzählt es keinem ;)
 
Für so ein Unterschied schon eher Beize oder Lasur und anschließend ölen.
Aber kommt auf den Rest der Einrichtung an, finde so ein Kontrast kann auch schön aussehen.
 
@siM•Luxx: Von welchem Hersteller ist das Bett denn? Gefällt mir auch ganz gut :d
 
@SIM, cooles Bett :wink:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Küche steht soweit :banana:

Küche.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh