[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Gute Leistung! Wir mussten unsere erste Wohnung auch von 0 auf 100 selbst renovieren (Wände, Leisten, Fenster, Decke + alles an Möbeln und Küche neu). Wenn du dann fertig bist, weißt du es richtig zu schätzen. Umso schlimmer ist es dann, wenn spätere Käufer der Wohnung jeden Schönheitsfehler bemängeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beneide solche Menschen die nicht nur so kreativ sind, sondern auch handwerklich begabt das auch durchzuführen! Sieht super gut aus.
Ist es denn DEINE Wohnung die du gekauft hast? Da steckt ja ne Menge Geld (von der Zeit mal abgesehen).
 
Das positive Feedback freut mich sehr zu hören, danke euch :)

Die Küchenzeile ist von Roller?
Die Küche selbst ist bei Möbelix (gibts glaub in D gar nicht?) gekauft worden - genau wie alle anderen Möbel.

Ich beneide solche Menschen die nicht nur so kreativ sind, sondern auch handwerklich begabt das auch durchzuführen! Sieht super gut aus.
Danke!
Man muss dazu sagen, dass alles sicher nicht so aussehen würde, wenn mir nicht einige Leute sehr viel geholfen hätten. Ich hatte beispielsweise anfänglich nur 1 Steckdose pro Raum (und 2 Stromkreise; einen für "alles" und einen für eine einzelne Steckdose :fresse: ) - heute sinds 5 Stromkreise und über 30 Steckdosen. Verantwortlich dabei ist überwiegend ein sehr guter Freund von mir, der gelernter Elektriker ist - ich hab dabei nur beim Drähte ziehen, Gipsen, etc. geholfen - das nötige Know-How und die "wilden Arbeiten" hatte er übernommen :) gleiches gilt für die Decken und die Wände, wo ebenfalls ein sehr guter Freund - gelernter Maler - Hauptverantwortlicher ist. Und alle weiteren Leuten, die z.B. beim Ausräumen bzw. Einräumen (Couch in 3. Stock tragen mit nem relativ kleinen Treppenhaus ist nur bedingt lustig :d ) geholfen haben, usw.. Und meine Eltern haben auch sehr viel geholfen (mein Vater war viel bei Elektrik und Co. dabei und meine Mutter war für "kreative Beratung" (Vorhänge!!) verantwortlich :fresse: ).
Im Endeffekt waren ziemlich viele Leute beteiligt, denen ich allen sehr dankbar bin - und wie gesagt, würds ohne diese Leute ganz sicher net so aussehen :)

Ist es denn DEINE Wohnung die du gekauft hast? Da steckt ja ne Menge Geld (von der Zeit mal abgesehen).
Ist eine Mietwohnung. Die Wohnung "gehörte" ursprünglich meiner Großmutter die aber ins Altenheim gezogen ist (ist für eine über 80-jährige Damen bestimmt einfacher als im 3. Stock zu wohnen). Ich hab die Wohnung bzw. die Kaution direkt übernommen, was, wenn ich mich nicht irre, so 3.5k gewesen sein dürften. Der Wohnblock ist relativ alt, und lustigerweise sind die Kosten daher extrem niedrig - gerade mal 300€ Miete (warm).

Arbeitszeiten hatte ich nur Fliesenleger und Tischler zu bezahlen - Rest war "aus Freundschaft" bzw. helfen wir uns gegenseitig viel :) Materialkosten weiß ich gar nicht genau, müsste ich mal alle Rechnungen zusammenzählen.
 
Respekt. Ich könnte weder soviel Geld noch so viel Zeit in eine Mietwohnung stecken. Würde mich immer wieder fragen, ob sich das wirklich lohnt - letztlich ziehe ich ja in einem bestimmten Zeitraum (vermutlich) wieder aus und dann ist die ganze Renovierung "umsonst" gewesen. Maximal der Nachmieter freut sich drüber.
 
@nehalist: Ganz großen Respekt. Toller Umbau und schöne Gestaltung. Gefällt mir sehr gut.

Bei mir ist es auch zeit für ein Update. Wen es interessiert, so war es vor einem Jahr: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zeigt-eure-zimmer-wohnung-774499-183.html#post22292845

Und nuuuun sieht es so aus bei mir. Wir gehen hier von Eingang mit Blick in den flur zurück in mien Zimmer, dann ins Bad, Wohnzimmer bzw. Esszimmer und auf den Balkon.
Kinder-und Arbeitszimmer sowie zweites Bad lasse ich wieder aus. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und offen für Verbesserungsvorschläge bzw. konstruktive Kritik.















 
Sieht alles sehr stimmig aus.
Der Wohnzimmertisch gefällt mir. Selber gebaut?

Noch ein kleiner Tipp: ich würde die Geo-Informationen aus den Bildern entfernen.
 
Nee, der Tisch ist gekauft :d Von furnlab aus der Serie "Francoise". Ich bin auch Handwerklich echt ne Niete...
Jaaah, mit den Bildern, wie entferne ich den diese Info? Muss ich dann reuppen oder geht das auch so.
 
Also entfernen kann man das bei den Eigenschaften der Bilder -> Details und dort "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen"
Ich glaube nicht das man das Online entfernen kann.
 
Sieht sehr gut aus, Hacker. Zwei Fragen dazu: 1) wo hast denn das Bild her neben der Wohnzimmerwand? Und 2, wenn ich so neugierig sein darf: wirkt alles sehr groß, wieviel m^2 hat die ganze Wohnung denn?
 
Sehr schicke Wohnung @HaCkEr666. Das einzige was mir nicht so gefaellt, sind die Betonplatten auf dem Balkon. Waere das meiner, wuerde ich da Holz verlegen. Aber alles in allem sehr sehr schick :)
 
@nehalist: Das Bild ist von einer Künstlerin Names Inge Prokot. Die Bilder stammen aus einer Privaten Kunstsammlung. Die WOhnung hat 154m² und eine meeenge Dachschrägen :d Weiss jetzt nichtmehr genau ob das mit oder ohne berechnet war.

@Calignis: Danke für das Lob. Ja die Betonplatten sind nicht das hübscheste- dafür aber pflegeleicht und beständig. Ich würde mich das nächstemal abe auch nichtmehr dafür entscheiden. Vileicht Tropenholz, Bambus oder Marmor.
 
Nachdem ich die letzten 6 Monate damit beschäftigt war (m)eine Wohnung zu renovieren, und ich inzwischen eingezogen bin, kann ich - durchaus mit bissl Stolz :d - auch mal was zeigen:

Vorher-/Nachher-Vergleichsbilder:
Küche: http://files.nehalist.io/gallery/comp/k.png
Schlafzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/sz.png
Vorraum: http://files.nehalist.io/gallery/comp/vh.png
Wohnzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/wz.png

Ein nahezu komplettes "Making of" (inkl. mehr Bilder von der fertigen Wohnung) gibts hier: Gallery

Inzwischen wohne ich 2 Wochen hier und bin doch sehr froh endlich ("fast") fertig zu sein - war schon ziemlich anstrengend. Hat sich aber mMn gelohnt :)...

Hallo,

ist echt genial geworden!

Darf ich fragen wie du die indirekte Beleuchtung, ersichtlich zum Beispiel in Bild 240 deiner Gallerie,
realisiert hast?

Gallery

Danke!

mfg
 
Danke :)

Die indirekte Beleuchtung besteht lediglich aus LED Strips die ich bei Amazon gekauft habe. Sowas in die Richtung: http://www.amazon.de/QUMOX-Leiste-S...JSXS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1433758296&sr=8-2 (ich weiß es grad net genau welche genau ich bestellt hatte, hatten jedenfalls so um die 70€ für 20m gekostet)

Ich hatte bei ein paar Bauhäusern nachgefragt, wie man sowas realisiert. Die meinten alle das kostet so zwischen 700 und 1500€... ich hab dann einfach die Streifen selbst bei Amazon bestellt und es funktioniert auch wunderbar - hat aber nur ~70€ gekostet :>
 
@ HaCkEr666

Geile Wohnung. ;)

Schicke, große Badezimmer sieht man leider recht selten in Dageschosswohnungen.
 
Dankeschön. Das war auch schwer umzusetzen. Dafür ist das Nebenzimmer nun echt sehr verwinkelt und kleiner als geplant.
Aber ich bin echt gerne in der Dusche :d
 
Achso, Eigentumswohnung mit Umbauten? Das erklärt natürlich einiges. :)
 
Mietwohnungen sehen leider selten so gut gemacht aus, mal von Preisen ab 1500 kalt abgesehen.

Den Damen auf dem Balkon scheints jedenfalls zu gefallen :fresse:
 
Das stimmt natürlich. Ein so große Wohnung zur Miete lohnt sich halt gar nicht. Nur wenn die Firma zahlt wird sowas gemacht.
Mann darf natürlich nicht vergessen, das so ein Hausgeld mit Nebenkosten und Grundsteuer mal eben eine Miete ersetzen.
Was mann sich also kauft ist Platz und Lebensqualität und keine Unabhängigkeit!

Und ja, auf dem Balkon lässt sich echt gut chillen und grillen mit Freunden :d
 
Aber ich muss auch echt sagen, ne Eigentumswohnung würde ich mir zur Eigennutzung niemals kaufen. Klar kann man die sich dann richtig schön machen aber man hat halt leider immernoch die anderen Leute im Haus mit denen man Glück aber auch Pech haben kann.

Sehe das hier bei uns gerade, von 9 Parteien sind 7 Eigentümer, da wird wegen jeder Kippe auf dem Bürgersteig ein Aushang gemacht :fresse:
 
Nachdem ich die letzten 6 Monate damit beschäftigt war (m)eine Wohnung zu renovieren, und ich inzwischen eingezogen bin, kann ich - durchaus mit bissl Stolz :d - auch mal was zeigen:

Vorher-/Nachher-Vergleichsbilder:
Küche: http://files.nehalist.io/gallery/comp/k.png
Schlafzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/sz.png
Vorraum: http://files.nehalist.io/gallery/comp/vh.png
Wohnzimmer: http://files.nehalist.io/gallery/comp/wz.png

Ein nahezu komplettes "Making of" (inkl. mehr Bilder von der fertigen Wohnung) gibts hier: Gallery

Inzwischen wohne ich 2 Wochen hier und bin doch sehr froh endlich ("fast") fertig zu sein - war schon ziemlich anstrengend. Hat sich aber mMn gelohnt :)...

Hab mir deine Galerie auch angeschaut
Hast wirklich eine Menge Zeit und Geld investiert aber das Ergebnis ist es echt wert. Top!
 
@drunkenmaster: Ich sehe das schon ähnlich wie du. Aber für die jetztige Lebenslage ist es schon praktisch. Dazu kommt das ich ganz oben bin udn alleien auf dem Stockwerk :d
Haus wird erst mit Ehe und Kindern geplant. Und dann ist so ne Wohnung echt gut als Nebeneinkommen oder so.
 
HScfPTjpg.jpg

Wohnzimmer :)
 
Joar. Sieht ziemlich langweilig aus, alles auf einen Haufen gestellt, so weiß,...
 
Ich bin hier vor knapp einem Jahr eingezogen, aber mein "erstes" Wohnzimmer hatte mir letztendlich doch nicht so gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Darum hab ich alles umgestellt, teilweise neu gestaltet und ich habe endlich den Essbereich vernünftig integrieren können. Mittlerweile hab ich einen vorzeigbaren Zustand erreicht, so dass ich es hier mal zeigen kann :)




*clickforbig*
 
Sieht sehr gemütlich aus! Die "Steinwand" ist Tapete oder so ne Art Schaumstoff?

Einzig ein bisschen mehr Freiraum zwischen den Möbeln wäre cool, sieht leider ein bisschen gestopft aus. Aber haben ja auch die wenigsten Leute Wohnzimmer mit über 40qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh