[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Oder man lässt es, weil man nicht scheiße ist
 
Diese Bilderarmut hier ist auch nicht so toll. ;)
 


bald ist es zum glück wieder vorüber mit der übeltäterei :heul:
 
So hab jetzt mal endlich aufgeräumt, sieht denke ich jetzt schon viel Besser aus :)

DSC02029.jpg
 
Stört der Rechner da nicht? Ich würde da laufen mit dem Stuhl gegen fahren o.ä.
 
Das ist ein Ikea Galant Tisch mit T-Beinen...hab ich vor ein paar Jahren bei Ebay günstig geschossen...neu sind die dinger ja unbezahlbar :)

@ Ben: falls du mich meinst...das auf dem boden ist kein PC sondern ein subwoofer und er stört nicht, sitze weit genug rechts :)
 
so, ich habe jetzt auch mal von meinem tischchen ein bild gemacht und mich somit, mal wieder, erfolgreich vom lernen abgehalten :shot:
auf den ecktisch soll bald ein desktop rechner und die linke hälfte wird dann leergeräumt und mit uni zeug vollgestellt.
P1020170.JPG
 

Anhänge

  • P1020170.jpg
    P1020170.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Thread in welchen es besser passen würde:

Könnt ihr neben den üblichen verdächtigen von IKEA (welche z.Z. meine Favoriten sind) andere Schreibtische empfehlen?
Wollte einen großen Ecktisch, welchen ich bei IKEA ähnlich wie Gaffer realisieren würde.
War beo Porta und da habe ich mich in der Schreibtischabteilung wie bei BOSS gefühlt --> Enttäuschend.

Sollte eine ordentliche Tiefe haben, mordern sein und in Weiß/Lack sein
 
Ich kenne keinen Thread in welchen es besser passen würde:

Könnt ihr neben den üblichen verdächtigen von IKEA (welche z.Z. meine Favoriten sind) andere Schreibtische empfehlen?
Wollte einen großen Ecktisch, welchen ich bei IKEA ähnlich wie Gaffer realisieren würde.
War beo Porta und da habe ich mich in der Schreibtischabteilung wie bei BOSS gefühlt --> Enttäuschend.

Sollte eine ordentliche Tiefe haben, modern sein und in Weiß/Lack sein
einfach eine entsprechende, große holzplatte mit tischbeinen (z.b. von ikea) versehen. fertig.
ist viel günstiger als ein fertiger tisch, meistens größer und sieht besser aus :)
 
volunteering in nairobi,aber nicht über den winter. bin bis august hier unten
 
einfach eine entsprechende, große holzplatte mit tischbeinen (z.b. von ikea) versehen. fertig.
ist viel günstiger als ein fertiger tisch, meistens größer und sieht besser aus :)

Ist wohl die einzige Alternative! Ansonsten greife ich bei iKEA zu und suche mir Schränke die auf der Höhe der Schreibfläche sind, um eine ebene große Fläche zu bekommen.
Porta war für mich eine extrem große Enttäuschung.
 
wie groß und wie teuer sollte die platte denn maximal sein? alternativ könnte man auch z.b. bei den kleinanzeigen gucken, um einiges zu sparen.
 
Soll später mal ein Ecktisch von ca. 2*3m sein. Die Tiefe sollte sollte so sein, das die Monitore weit genug entfernt sind und man ordentlich lernen kann (2 Ordner sollten übereinander passen).
 
Ganz einfach und von hoher Qualität bei günstigem Preis wäre das z.B.:

Ab in den Baumarkt, Arbeitsplatte kaufen (Massivholz stabverleimt wäre mein persönlicher Fall)
Stichsäge auspacken und Form rein sägen.
Füße kaufen und wenn an Wand angebracht, dort ein Rahmenholz andübeln.
Arbeitsplatte sitzt auf Rahmenholz an Wand z.B. auf und die Füße gehen nach Vorne raus.

Bin fleißig am Arbeiten in meinem Anbau immer noch und da kommt eine Arbeitsplatte nach dieser Weise hin.
Ich brauch da kein Ikea unbedingt, das ist mir öfter sowieso zu wenig hochwertig und wenn, dann müsste ich tief in die Tasche greifen.



So könnte das z.B. aussehen (mal schnell mit Paint.Net gezeichnet)


utt2fogjf9j8.png
 
Je nach dem was du ausgeben möchtest, für 400€ gibt es z.B. schon einen 180x90 Esstisch aus Eiche Massivholz.
Die 90 reichen locker für 2 Ordner + Bildschirm.
Sieht zu dem wirklich gut aus, auch wenn man sonst nur weiße Möbel hat. Da bietet so ein masdives Teil einen guten Kontrast.

Aber die Platte wiegt nicht wenig, sollte man schon zu zweit sein beim Transport.
 
Als ich meiner Freundin einen Esstisch > Platz für 10 Personen > ca 2,70m Länge, ca. oval, aus Buche stabverleimt massiv mit Chromfüßen gebaut habe, habe ich so vor 5 Jahren für das komplette Material nur 250 € ausgegeben ;)
Und den Tisch kannst du auch für weit über 3000 € kaufen gehen, wenn du magst. Selber bauen lohnt sich sehr, nach meiner Erfahrung.
Wenn du dein Eigenes, geschaffenes Ergebnis betrachtest, kann das ein wunderbar stärkendes Gefühl auch sein :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buche ist auch nicht Eiche ^^ nen Tisch aus Buche wäre mir optisch zu "langweilig".

Selber bauen wäre ggf. schon etwas günstiger, wenn man aber entsprechend auch Massive Holzbeine möchte etc. Ist der Unterschied nur noch minimal. Da man ja bedenken sollte, fertig Tisch steht in 30Minuten, beim selber bauen ist nen Wochenende mal locker weg, tendenziel mehr sind also auch nochmal ~100€ ( wenn man von lächerlichen 5€ die Stunde ausgeht).
Wenn einem das bauen oder so Spaß macht ist es natürlich was anderes, für mich ist das Ziel das Endprodukt egal woher es kommt ^^
Habe effektiv auch keine 400€ bezahlt, aber es ging ja um den Preis für den er einen nun ohne hin und her bekommt. (inkl. Lieferung bis zur Haustüre, ein Transporter kostet eben auch gleich mal 50/60€ + Benzin)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh