[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feng Shui technisch ist @*Hagen*s Platz gut gewählt ;)
Er ist in einer geschützten Nische, hat keine Türen oder Fenster im Rücken was Unwohlsein erzeugen kann und besitzt zudem noch einen Chefüberblick aus seinen vielen Fenstern nach Draußen.
Dazu kommt noch der ideale Kontrast zwischen Fenster gegenüber und dem Monitor der hell leuchtet je nach Himmelsrichtung und Tageszeit der Fenster.
Da er in der Schräge ist, hat er diese ganz selten idealen Bedingungen dann als, wo einmal der Bildschirm null spiegelt aber die Kontrastverhältnisse äußerst angenehm für´s Auge sein dürften.
Kann ich mir vor stellen, dass diese Nische angenehm sein kann.

Für mich persönlich gibt es von der Priorität immer erst mal Gemütlichkeit, Wohlfühlen und dann das genau verschachteln wo jeder Meter quadratisch praktisch genutzt wird.
Was nutzt mir das sinnvollste einpassen in den Raum, wenn man persönlich auf Gemütlichkeit mehr wert legt?
Aber genau diese Frage kann nur jeder für sich alleine beantworten, denn Geschmäcker, Empfindlichkeiten usw. sind verschieden.
Gewisse Grunddinge wie Türen oder Fenster im Rücken oder seitlich nicht gleich vom Sitzplatz einsehbar, sind aber den meisten Menschen von der Wirkung mal mehr oder weniger stark ähnlich.
Man kann aufgrund des priorisierten praktischen Nutzens nur, fast komplett natürliches Empfinden in sich zum verschütten bringen weil man nur noch am denken ist, statt sich in den
Raum zu begeben und einfach nur zu fühlen und instinktiv sich seine Wohlfüllecke zu schaffen. Den Begriff: "Wohlfülecke" gibt´s übrigens nicht einfach so. Da ist ne Menge hinten dran ;)
Unter letztem Problem leiden ab und zu auch gebildete Architekten, weil sie den praktischen Nutzen über das Wohlfühlen stellen.
Sie sind gefangen im Kopf und können nicht mehr unvoreingenommen an die Sache dran gehen. Ideal ist natürlich immer der praktische Nutzen kombiniert mit dem Wohlfühlen.
Letzteres ist aber meiner Meinung bei @*Hagen*s Platz gegeben. Jetzt braucht er nur noch etwas, das er in diese Kabelluke bringt - die finde ich noch ziemlich schrecklich.
Da würde mir aber auch sehr ein vorgelagerter großer Pflanzentopf gefallen für´s weitere Wohlfühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht es für MICH besser und gemütlicher aus, als wenn ich so stumpf auf die Wand schaue

Ach, ich finde das ganz gemütlich unter der Dachschräge. Vorher fand ich den Blick ein wenig verloren.

img_20130915_201921fqsdw.jpg


ja nur wann ist die Frage :p

Ja dann hilf mir doch mal beim Verkauf meines PCs :motz:

den platz hinterm schreibtisch könnte man mit diversen kisten verschiedener biersorten füllen :fresse:

Verschiedene Biersorten? Könnten von mir aus auch gerne alles KöPi-Kästen sein :p
 
Cutze setzt sich mal wieder gekonnt in Szene :p
Mach aber wenigstens noch nen schickes Poster oder so an die Wand. Oder nen Foddo von Muddi ^^
 
Jetzt braucht er nur noch etwas, das er in diese Kabelluke bringt - die finde ich noch ziemlich schrecklich.
Da würde mir aber auch sehr ein vorgelagerter großer Pflanzentopf gefallen für´s weitere Wohlfühlen ;)

Klar, da kommt noch was hin. So kann das nicht bleiben.
Aber Pflanzen würden mir da nicht gefallen.

So sah es übrigens vorher aus (für alle die es nicht mehr wissen :p):

img_20130812_204432koufj.jpg
 
ganz ehrlich? Die Variante gefällt mir leider besser :(
 
Ganz ehrlich? Interessiert mich nicht :shot:
Ich habe mich da nicht wohl gefühlt, wenn man so in den Raum hinein guckt. Am Ende des Schreibtisches muss für mich eine Wand sein.
 
Ganz ehrlich? Le**.... lassen wir das :p

Es soll ja am Ende auch nur dir gefallen. Schließlich wohnst du dort und nicht wir.
 
was mir aufgefallen ist du streckst die ganze Hand aus bei der Mausbedienung, also dein Ellenbogen liegt auf dem Tisch, sowas hasse ich :p
 
Beim alten Arbeitsplatz gab´s bestimmt auch als kräftigen Lichteinfall seitlich als?
Außerdem hat die Katze da immer noch recht gut die ganzen Por*obildchen mit einsehen können wie oben unschwer zu erkennen ist :haha:

Aber ich finde, grundsätzlich schon mal eine tolle Wohnung - Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex: Und ich kann es nicht haben, wenn die Tastatur direkt vorne an der Tischkante liegt ;)
 
Grrrr und ich liebe sowas :p schön Tastatur und Maus ganz nah an der Tischkante :3 (mein Ellenbogen liegt meistens auf der Armablage d. Stuhls von daher ist die Bedienung sehr komfortabel)
 
Danke tree! Fühle mich auch wohl in meinen 50 qm :)
 
An der Tischkante hab ich meine Peripherie nur wenn der Tisch nicht groß/tief genug ist meine ganzen Arme drauf zu bringen, falls es wen interessiert :fresse:
 
Du hattest den Tisch doch vorher in den Raum rein, korrekt? Davon gehe ich aus, mit meiner Behauptung. Wenn du den Tisch wieder in den Raum reinstellst und zB unter die Schräge ein Regal, kleinen Tisch etc machst, gewinnst du a) Stauraum und b) sieht es für MICH besser und gemütlicher aus, als wenn ich so stumpf auf die Wand schaue. :wink:


um das zu vermeiden, ist der monitor erfunden worden :d
 
Hagen, nimmst du dir durch die Positionierung des Monitors nicht sehr viel Tageslicht weg? Wenn der zentral oder rechts stehen würde, dürftest du doch mehr Tageslicht haben, oder täuscht das auf den Bildern?
 
Du hast Recht. Ich habe den Monitor nun gerade vor mich gestellt, ist viel besser so.
Dachte eigentlich, dass ich dann zu nah dran sitzen würden, dem ist aber nicht so.
 
Tageslicht um 22:22 Uhr :fresse2:
@*Hagen* lebt entweder nicht in Europa oder verwechselt den Mond grad mit der Sonne :d
 
Oder er hat sich mit Fingerfarben ne Sonne an die Fenster gemalt und leuchtet die nun an :d
 
@Hagen... evtl. direkt hinter den Schreibtisch noch ein Expedit. Da kannst du dann die Technik und sonstigen Kram, der fast nie gebraucht wird, einlagern. Mit einer Kabelführung in das Regal hinein sieht's dann auch nicht so wüst aus. :fresse:

Außerdem würdest du so deinen Schreibtisch in der Tiefe etwa verdoppeln.
 
Da kommt dann der Kniestock und da ist ein spitzer Winkel, welcher von der Höhe einen tieferen Schreibtisch, zumindest in der Eck funktional unmöglich macht.
Einen Kniestock macht man ja beim Hausbau auch damit man da noch mit dem Staubsauger reinkommt bzw. ab und zu diesen Bereich als Abstellkammer dann benutzt wenn dafür vorgesehen.
Das Spitzzulaufen bis knall in die Ecke wird von der Funktion problematisch.
 
Seid ihr bereit für neue Fotos? :)
Habe mir gerade eine Pflanze gekauft. Ein Übertopf fehlt noch.

img_20130916_174708cwyk7.jpg


img_20130916_174653hkyln.jpg
 
Pflanzen machen nur dreck, hab ich nie verstanden wieso man sich sowas ins Zimmer stellt. Dafür hat man den Balkon/Garten wenns denn sein muss :d
 
hagen hattest du nicht so einen riesen grossen schreibtisch mit deiner freundin zusammen?
 
Ja, habe ich beides nicht mehr :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh