[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

isn u2 oder ?

ich überleg meinen kompletten mITX pc + h80i da reinzupacken, aber hab bissel schiss wegen der graka =/

Genau ein U2 aber mit Window.
Hab mir eine 670 Mini von Asus geholt und die passt wunderbar... für die CPU wollt ich mir noch ne h60 2nd Rev. holen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir nen gefallen tun ?

miss mal bitte vom PCB der grafikkate bis runter zum boden vom case ... ich hab ein 2,5" hdd und auf der graka nen twinturbo II ... eventuell passt das von der höhe :)

würde eventuell vom temjin08e von silverstone auf U2 mit oder ohne window ?! wechseln :)
 
@Honsou - gute Wahl bei dem Buch ;)

sag mal, stinkt der Drucker nicht zu sehr? - Stört dich das nicht so wenn du so nah bei dem sitzt?
 
Gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut ;)

sag mal, stinkt der Drucker nicht zu sehr? - Stört dich das nicht so wenn du so nah bei dem sitzt?

Ja, deswegen ist er auch wieder auf das Regal gewandert :d
 
sag mal, stinkt der Drucker nicht zu sehr? - Stört dich das nicht so wenn du so nah bei dem sitzt?

Drucker stinken? :hmm:

Hatte bisher zwar nur Canon, aber von denen hatte nie einer nach irgendwas gerochen oder gestunken.
 
Die Laser riechen ein wenig nach Ozon, das kommt aus dem Toner.

Richtig. Ozon. Es kommt aber nicht aus dem Toner sondern aus der Bildtrommel: Wenn die mit Hilfe eines Koronadrahts aufgeladen wird (damit der Toner haftet), stinkts zum Teil ziemlich heftig nach Ozon. Bei Laserdruckern, die die Trommel anders aufladen, wird kein oder nur wenig Ozon erzeugt, so dass man es nicht riecht.
 
Die Lösung zum stopfen des Ozonlochs :fresse2:
 
Fliesentisch FTW :fresse2:
 
Na kälter als Holz auf jeden Fall. Aber es ist eine gefühlte Kälte, real haben die ja die gleiche Temperatur. Der Kälteeffekt kommt von der im Vergleich zum Holz besseren Wärmeleitfähigkeit des Gesteins. "Windchill" ist ein ähnlicher Begriff. Dass ein blau schillerder Stein nicht unbedingt (optische) Wärme ausstrahlt sollte auch verständlich sein. Auch ist die Beleuchtung mit Kaltlicht besser als mit Warmweißem Licht. Zumindest was die Fliesen angeht.

Aber wie ihr seht, hat mir meine Mietz schon eine Fliese zerbrochen. Die Ecke wird noch repariert durch eine gekrümmt gesägte Fliese. Auch wird der Bereich zur Wand hin noch ausgefüllt, sobald ich eine Möglichkeit zum Schneiden gefunden habe.

Das Zeug heißt übrigens "Galactik Blue L21". Das ist ein Anorthosit aus der Ukraine, mind. 2Milliarden Jahre alt und taucht im Handel als Labradorit in der Klasse der Granite auf. Aber es hat mit Granit rein garnix zu tun, ausser ähnliche physikalische Eigenschaften optisch und chemisch ist er jedoch grundverschieden.

Kostenpunkt: ne Fliese (30x30x1,1cm) ~10€
 
Wieso, im Winter sitzt man mit Fäustlingen da und im Sommer genießt man die Kühle.
 
Ist es bei euch arschkalt im Winter in der Bude, oder wie?
 
Letzten Winter habe ich "7" in Worten sieben elektronische Heizungseinheiten verbraucht. Keine Ahnung wie viel das in Euro sind, aber es dürften Cent-Beträge sein.

Der PC und die 3 TFTs ersetzen jede Heizung.
 
Ist es bei euch arschkalt im Winter in der Bude, oder wie?

Das hat damit nix zu tun. Da kommt glaube ich der Wärmeleitwert in´s Spiel.
Halt mal deine Hand auf eine Holzplatte und dann auf Stein oder gar Eisen ;)
Das saugt dir jegliche Wärme schnell aus den Griffeln.
 
Das hat damit nix zu tun. Da kommt glaube ich der Wärmeleitwert in´s Spiel.
Halt mal deine Hand auf eine Holzplatte und dann auf Stein oder gar Eisen ;)
Das saugt dir jegliche Wärme schnell aus den Griffeln.

Klar, aber dann ist das eh unabhängig von Sommer oder Winter :)
 
Die "ungeschönte" Variante
Ich muss mir noch ne Lösung ausdenken wo ich die Kabel versteck, links der Schacht ist voll und recht existiert keiner :fresse2:

desktop.jpg
 
Du hast da Schuhregale an der Wand :fresse:
 
Sehen zwar aus wie Schuhregale, sind aber "Hutablagen" von IKEA :fresse2:

@Moritz: Weiß noch net wo ich die Boxen hinstelle. Um sie auf dem Tisch unterzubringen, sind mir die Dinger zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh