[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kuchen, die Alumembrane von deinem Minisub ist ungeschützt.
Wenn Du da mit dem Fuß pendelst ist Diese schnell mal eingedrückt ;)

@turbocharged,

ich habe das Gestell für meinen Recaro hier und das ist alles andere als klapprig. Für wie viel es ausgelegt ist kann ich dir nicht sagen, aber die Rollen wirken stabil, das Kreuz selbst is (massiv) aus Metall, Wippmechanismus ebenfalls stabil.

Warum aber nen zum Teufel son riesen Teil von Sitz aus nem 7er? Gibt genug andere bequeme, leichtere, Sitze.

Ist das nicht so ein "Acer Predator", die man vor ~2 Jahren überall gefunden hat, wenn man nach "Gaming PC" gesucht hat? :fresse:

Ja , ist es . Habs für 16€ bekommen ^.^
Stickerbomb ? Das ist ne gute idee ! :d

Der wirkliche Desktop! (2)

Für 16€ hätte ich das auch genommen. Man guckt auf den Monitor und nicht die ganze Zeit aufs Gehäuse.

Hätte ich das Gehäuse und 16€ bekommen hätte ich auch nicht nein gesagt. Aber für den Klumpen Plastik hätte ich nicht mal 16€ ausgegeben :fresse:

@turbocharged,

ich habe das Gestell für meinen Recaro hier und das ist alles andere als klapprig. Für wie viel es ausgelegt ist kann ich dir nicht sagen, aber die Rollen wirken stabil, das Kreuz selbst is (massiv) aus Metall, Wippmechanismus ebenfalls stabil.

Ich denke mal, wenn die Gasdruckfeder für 180kilo ausgelegt ist, dann wird das Kreuz auch so viel tragen können, sonst ist es doch recht sinnfrei.

Warum aber nen zum Teufel son riesen Teil von Sitz aus nem 7er? Gibt genug andere bequeme, leichtere, Sitze.

Weil das Ding einfach nur geil bequem ist. Wenn man sich reinsetzt, umschlingt es einen regelrecht, Recaros sind da ein Witz dagegen. Und dazu kommen noch die Features, wie Massagefunktion, Aktivsitz, Lordose, ...

Das Problem ist, dass das Untergestell viel leichter ist als dein Sitz oben.
Das bedeutet, dass dir das Ding dann umfallen kann schlimmstenfalls, da der Schwerpunkt zu sehr nach Oben wandert.

Hier muss man den Sitz genau ausbalancieren. Aber das ist kein Problem.

Ich hätte da Zweifel. Würde das mit dem Gestell aus deinem Link als zu gagelisch einschätzen auf den ersten Blick.
Dann weiß ich nicht wie der BMW Sitz an der Unterseite aussieht. Müsste da ja eventuell erst eine Halteverbreiterung noch hin.
Mach mal Fotos von Diesem und der Unterseite dann kann man besser raten ;)

Der Sitz wird an zwei Schienen mit dem Fahrzeugboden verschraubt an denen er dann hin und her fährt. In meinem Fall kommen diese Schienen an eine Platte, die dann an die Wippmechanik angeschraubt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand suchen will, Bilder vom Case von vor..4 oder 5 Jahren sind bestimmt irgendwo im ersten Thread.

edit:

Ich spreche nicht von Recaros, nur weil ich einen habe. Aber gut, wenn du son Schnick Schnack wie Massage brauchst, mach man^^

Da kommt ein dickes Netzteil mit 30A bei 13,8v hin. Im Fahrzeug ist der Sitz mit 30A abgesichert. Die Steuerung läuft über CAN-Bus, ist aber kein Problem, da ich die Botschaften dafür kenne. Der Sitz wird über den PC steuerbar sein :)

@Kuchen
vllt wirds nächstes mal nen ITX System?^^

DAS Gehäuse ist echt grausig, wobei ich mit meinem ekeligen Bitfenix Colossus eig leise sein sollte :fresse:

Der wirkliche Desktop! (2)

Mein nächstes Gehäuse wird auh ein mATx / ITX , die zeiten wo größe Kraft bedeuteten, sind vorbei :d
Ich hab letztens so ein Gehäuse gesehn, das hieß U3
Richtig edel. Aber dafür bräucht ich nen ITX Board :-[
Das Colossus ist aber Hammer :d

ja problem ist das halt mit den kabeln?

Naja, zum Sitz gehen dann halt zwei Kabel, ein Kaltgerätekabel und dann noch ein Kabel mit drei Adern (bzw. ein 9-poliges D-SUB Kabel, so wie CAN standardisiert ist).

Was man noch machen könnte, ist halt die CAN-Strecke über BlueTooth zu machen. Sprich in etwa so: PC --> BlueTooth --> BlueTooth/CAN-Umsetzer --> Sitzsteuergerät. Das wäre auch denkbar. Den Umsetzer müsste ich dann halt bauen, ist aber kein Problem, mit einem Mikrocontroller problemlos machbar und nicht sehr aufwendig.

Mein nächstes wird bzw ist der Coolcube maxi :)

Das problem bei mir ist, das der Rechner so leise sein muss, das ich ihn nicht wahrnehmen kann und da ist das Problem eindeutig die Grafikkarte :(

Das colossus ist hammer, aber irgendwie ist es mir viel zu groß und ich hab es satt so ein riesen teil unterm tisch zu haben - obwohl ich genug plazt hab ^^

Mich nicht, ich fahre ja nicht durch die ganze Wohnung mit dem Sitz :)

Und wenn man es vernünftig hinlegt, ist es ja kein Problem.

IMG_8820[1].jpg

So jetzt hab ich es auch mal geschafft ein Bild zu machen ;)

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Sind die schränke da Lautsprecher? :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh