[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Danke, die Form hat sich quasi ergeben aufgrund der Dinge die drauf und drunter stehen werden und dem Ikeasessel der sich zum Spitzende dann anschließt.
Außerdem kommt man sonst nicht mehr gescheit in´s Bett und kann den Sessel nicht besteigen. Ist also eine Kombination aus Funktion und Design.
Das Design folgt der Funktion und ich hatte das Glück den Tisch von seiner kompletten Form her in den Raum sozusagen einzugießen.
So ging bei meiner Räumlichkeit und dem Anspruch Heimkino, Bett und Büro in einem Raum zu kombinieren nur der Eigenbau.
Ansonsten hätte ich auf das Bett verzichten müssen und dann wäre es nicht mehr das Zimmer was ich wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tree ich mag ja solche an die Wand montierten Tische und es fallem mir immer wieder Verbesserungen und Umbaumöglichkeiten ein, daher wird mein zweiter nicht mein letzter Tisch sein. Um so besser finde ich wie gute du geplant hast und solche Details wie die Kabelecke hinterm Standfuß eingebaut hast.
Kabelkanäle hatte ich bis jetzt immer unsichtbar auf der Unterseite vom Tisch, aber dein Holzkabelkanal ist genial, da muss ich mal schauen inwiefern ich bei mir soetwas umsetzen kann.

Mich würden noch die Höhen von deinem Tisch interessieren, ich habe mich beim Bau vollkommen verschätzt und das ganze ist viel zu hoch geworden.
 
:) Der Tisch ist 82 cm hoch. Ich bin 1,86 und habe einen recht hohen Oberkörper. Das passt noch, dürfte aber nicht höher sein.
Wenn Du noch mehr auf die Höhe eingehen kannst dann beschäftige Dich mit den Ergonomieformeln und mess Dich selbst aus, es lohnt sich ;)
Gibt´s auf Youtube Videos und die Formeln bzw. wie man misst und sich orientieren kann gibt´s auch reichlich im Internet.
Dann gibt´s aber auch noch Vorlieben. Ich mag den genauen rechten Winkel nicht so sehr z.B. da.

Wenn man das Privileg hat noch darauf genau einzugehen sollte man das tun.

Ich habe mich vor dem Festlegen der Höhe eben mit der Ergonomie noch beschäftigt.
Ein Glück denn ich hätte den Tisch fast zu hoch gewählt....
Für die komplette Tischplanung sind glaube ich so 10 Stunden drauf gegangen.
Das waren so viele Dinge die auch noch im Zusammenhang bedacht wurden und dann ganz wichtig:
Immer zwei Mal rechnen und messen, eher mehr. Denn falsche Maße ärgern dann ziemlich und gerade bei der Höhe, wenn man z.B. die
Materialstärke des Tisches meint vernachlässigen zu können macht man sich garantiert selbst unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@tree: Weltklasse, echt schoener Tisch. Erinnert mich an meinen Pa, der baut auch immer die genialsten Loesungen selbst. Gruß Ben

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Echt ne saubere Arbeit tree. Ich persönlich jedoch würde da wohl keinerlei Möglichkeit für mich finden, gemütlich dran zu sitzen.

Der Fensterteil ist noch kürzer durch die Heizung und übers Eck zu sitzen erscheint mir wegen fehlender Ausrundung auch nicht so prall. Von der Beinfreiheit mal zu schweigen. :P

Aber in erster Linie ist es echt gut geworden und Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt :)
 
Meine zwei Neuen

 
Echt ne saubere Arbeit tree. Ich persönlich jedoch würde da wohl keinerlei Möglichkeit für mich finden, gemütlich dran zu sitzen.

Der Fensterteil ist noch kürzer durch die Heizung und übers Eck zu sitzen erscheint mir wegen fehlender Ausrundung auch nicht so prall. Von der Beinfreiheit mal zu schweigen. :P

Aber in erster Linie ist es echt gut geworden und Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt :)

Dankeschön :)

Hab Gestern Spät noch weiter dran gewerkelt. Das Eckholzfußteil ist Momentan abgeschraubt da ich da noch Kabel zusammenfasse und ständig dran gehe.
Habe Mich ohne das Teil in die Ecke auf den Tisch gesetzt (also keinerlei Stütze). Hält bombig :fresse2:
Was die Beinfreiheit betrifft, gerade den Meter dran gehalten. Habe 30 cm zusätzlich zur Heizung und 20 cm bis zur Unterkannte von den Knien aus gemessen.
Unterbeine lassen sich 45 ° ausstrecken bis Sie mit den Füßen die Wand berühren.
Beinfreiheit Ist also satt im Überfluss vorhanden. Man glaubt es nicht wenn man den Tisch so im Raum sieht. Rechts ist das Midikeyboard noch nicht auf dem Tisch.
Das gefürchtete, poppig, pinke Fireface konnte in den Untertisch wandern :banana: Fehlt aber noch so Einiges...
 
@ King Bill: Gefällt mir. Welches Modell sind die beiden Bildschirme? Taugen die fürs Spielen?
Ich bin mit dem Benq XL2411T sehr unzufrieden.

Dell UltraSharp U2414H. Ausschlaggebend war eigentlich der Preis für ein IPS Panel. 200€ für einen fand ich sehr fair. Hatte davor nur TN Panels, und die waren von der Farbtreue weit von der Realität entfernt.

Zum spielen reicht es für mich allemal. Day of Defeat spielt sich sogar besser als auf meinen alten Monitor. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 16:9 einfach scheiße ist? :fresse:

Ich finde 120px in der Höhe ist schon ne Menge. Ich würde mir auch niemals einen 16:9 anschaffen.
 
Bei Fernsehern hat man idr auch ausschließlich Material in 16:9.

Beim PC nicht, da hat man größtenteils (oder ich zumindest) Zeug, was in der Höhe variabel ist und da bin ich froh um alles, was ich mehr in der Höhe habe ;)
 
Ich finde 120px in der Höhe ist schon ne Menge. Ich würde mir auch niemals einen 16:9 anschaffen.

Ehrlich? Man merkt keinen Unterschied. Mir zumindest sind die 120px an fehlender Höhe egal. Und das selbst unter Photoshop oder Word.
 
Ehrlich? Man merkt keinen Unterschied.

Also ich merke sehrwohl einen Unterschied ;)

Aber belassen wir es einfach bei Geschmackssache. Ich kann mit 16:9 nichts anfangen und werde mir immer nur 16:10 kaufen (sag ich mal so... wer weiß was da noch so kommt)
 
21:9 wird der neue Trend :d (Wäre mir aber dann auch etwas zu heftig für den Arbeitsalltag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9 ist ja wohl das Schlimmste, was man sich nur hat ausdenken können :lol:
 
16:9 is furchtbar, die Pixel machen ne ganze Menge aus.

21:9 ebenso... vorallem diese bescheuerte Auflösung, bei der die 1080p Filme erstmal schön skaliert werden müssen :fresse:
 
21:9 ist ja wohl das Schlimmste, was man sich nur hat ausdenken können :lol:
21:9 ist meiner Meinung nach das beste :) außer man will einen kleinen Monitor, aber mir kommt eh nichts mehr <29" auf den Tisch.
Was 3 Din A4 Seiten sind die gut gesagt 1 zu 1 angezeigt werden können. Mit mehreren Seiten/Fenster etc. nebeneinander lässt sich nämlich problemlos arbeiten, übereinander ist eher anstrengend. Filme schaut man auf dem TV und in Original Auflösung gehen die meisten doch heute schon in Richtung 21:9 und weiter, da das schlicht das Kino Format ist.

Am Notebook geht aber nicht über 16:10, aber schlicht weil ein 29"+ Monitor unterwegs einfach nicht drin ist.
 
Ob du die Fläche nun auf einem oder mehreren Monitoren hast, läuft doch auf das selbe hinaus ^^
 
Nicht wirklich, nein.
Und wo wäre der Unterschied bzw. ein Vorteil? Außer nervenden Rändern, mehr Kabeln, einem höheren Stromverbrauch etc.?
Die Frage ist ernst gemeint, wenn die Fläche und die Pixeldichte die selbe ist?

Bei 3*24" hast du natürlich noch mehr Fläche, aber ansonsten wüsste ich keinen Vorteil.
(4K Monitore sind ja noch nicht bezahlbar, bzw. die vorhandenen und bezahlbaren TVs sind nicht PC tauglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh