[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

60cm ist schon recht wenig für einen Schreibtisch auch wenn da dann mehr Platz nach hinten ist bringt es ja nichts wenn kein Platz mehr auf dem Tisch ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türen bestehen auch meist aus einem Hohlwabengerüst. Einfach in den örtlichen Baumarkt gehen, Küchenarbeitsplatte zu sägen lassen und sich über einen ordentlichen Tisch freuen. Pressspann taugt einfach nichts.

Man muss auch die richtige Tür nehmen ^^ Keine billig kacke die heutzutage in beinahe jedem renovierten Mietshaus zu finden ist.

Er muss ja auch keine Tür nehmen. Solche Tische gibt es ja nicht nur bei Ikea. :)


Entschuldige Gottheit... kommt bestimmt wieder vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg erstmal Danke!

Spaß bei Seite die Ecktisch Lösung fände ich auch am besten, würde aber den Tisch dann mit ordentlichen Winkeln an der Wand befesteigen dann hast du auch keinen Störenden Tischbeine.
Denke das kann ich bei den dünnen Rigipswänden vergessen. Die Tischbeine sind aber auch kein Problem.

Einen schmaleren Tisch und die Monitore an die Wand hängen?
Habe ich auch drüber nachgedacht. Aber ob es dann mit den beinen (also den eigenen) nicht irgendwann zu eng wird?

Biegt sich bei mir null. Allerdings sind bei den großen Platten auch ein Metallgestell dabei das man drunter fest schraubt und woran auch die Beine kommen.
Das Gestell war bei mir vor ~2,5 Jahren nicht dabei.
Ok, mein Monitor wiegt auch 8kg, vielleicht liegt es auch dran.

Was äre der Vorteil von ner tür ggü. ner Arbeitsplatte?

60cm ist schon recht wenig für einen Schreibtisch auch wenn da dann mehr Platz nach hinten ist bringt es ja nichts wenn kein Platz mehr auf dem Tisch ist.
Mit Wandhalterung kein Problem, denke ich.

Aktuell tendiere ich zu ner 60cm Arbeitsplatte + den 27er an die Wand. Ich würde nicht mit de Rücken zur Tür sitzen, kostet nicht so viel und Aufwand sehr gering. Habe allerdings Bedenken bzgl. Beinfreiheit und ob die Wand den Monitor hält.
Wie seht ihr das?
 
Was äre der Vorteil von ner tür ggü. ner Arbeitsplatte?
Wenn du eine Breite Tür bekommst die Stabil ist, dann kannst du sie dir so zu sägen wie du möchtest. Auch mit Kreis. Also die optimale Breite und Länge wählen. Und wie gesagt, wenn du nicht gerade ne Billigtür nimmst sondern eine gute auf dem Sperrmüll findest biegt sich auch nichts durch. Der Kumpel hatte einen WaKü SLI Rechner drinnen, einen Miniserver, 3x 24", 1x 21", Lenkrad und allenmöglichen Krimskrams drauf und sie nur mit zwei Böcken verschraubt als Tischbeine.
Das einzige Problem wird halt solch eine Tür zu finden.

Bei größeren Ikeaplatten sind für gewöhnlich immer ein metallgestell dabei.

Edith kloppt mich gerade zusammen. Mir fällt gerade ein das man das Gestell zusätzlich kauft. 1 Karton die Platte, 1 Karton das Gestell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch bzw. kennt jemand von euch eine gute Halterung für zwei 24"-Monitore, nach VESA 100x100? Spiele mit dem Gedanken meine Monitore an eine Halterung zu montieren damit mehr Platz auf dem Tisch ist. Bin für beide Varianten offen, sowohl Montage an der Wand als auch am Tisch. Danke euch im Voraus :).
 
Och, das Killer lebt ja auch noch. ^^ Jup, dich bzw deine Tür meinte ich. :)
 
Ergotron ist natürlich gut, aber mMn unbezahlbar. Ich hab mir von Amazon zwei Wandhalterungen für je um die 10€ oder so geholt und bin absolut damit zufrieden.
 
Meine aktuelle Sitzecke ! :xmas:

img_9078u8bwd.jpg
 
schick, aber bei der Wandfarbe wären weisse Fußleisten viel besser
 
Danke :) wirklich?
Ok die Wandfarbe hat sich bereits mehrmals geändert und ist auch nicht im ganzen Zimmer so,
eigentlich nur in diesem Eck, Rest ist komplett weiß.
 
Der Stuhl sieht super bequem aus :bigok:

Jo der ist zwar schon einige Jahre alt und hat relativ viel gekostet aber der hat sich längst gelohnt.
Auch die Armlehnen sind Leder und gepolstert :drool:

Also mindestens 1 Jahr meines Lebens hab ich auf dem schon verbracht :fresse2:
 
Kann Arctic z2 empfehlen, hab ich 2x und so 3 Monitore dran

An meinem Arbeitsplatz habe ich zwei Ergotron MX mit den bin ich sehr zufrieden für meine Werkstatt ist mir das allerdings zu teuer da ich zwei bzw. 4 Monitor Halterungen brauche. Die Arctic z2 Halterung sieht ganz gut aus wichtig wäre allerdings das ich die Halterung auch durch die Holzplatte des Tisches verschrauben kann und nicht nur festklemmen. Kannst du mir sagen ob das geht?
 
geilste 5.1 aufstellung :fresse:
 
Jo ganz ausgefeilte Platzierungen! Habe 100x Probe gesessen bis ich das so raus hatte.;)
Die Boxen stehen mehr oder weniger einfach nur da. Ich nutze das System schon hundert Jahre nicht mehr.
 
Nein, da war mal ein durchbruch in der Wand der mittels Leichtbau Weise mit Rigips zu gemacht wurde. Auf der anderen Seite sieht man nix mehr davon.
Nur diese Seite wurde noch nicht fertig gespachtelt.
 


Abgesehen von dem ekelhaften Kabelsalat unter und hinter dem Schreibtisch bin ich soweit sehr zufrieden und glücklich. :fresse: Der Schreibtisch geht noch nen ganzes Stück weiter, die zweite Platte wird zum Schreiben / Lernen benutzt. Rechts unten haben AV-Reciever, Playstation 4, der Subwoofer und der Sky-Reciever Platz, hinter dem TV steht noch eine Philips LivingColors für schöne indirekte Beleuchtung beim TV schauen oder zocken.
Müsste mich endlich mal aufraffen und die Kabel irgendwie versuchen zu ordnen und zu verstecken, aber da werden wohl noch einige Monate vergehen bis da mal was passiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir sowas auch immer vor, dann muss ich an meinem Setup irgendwas verändern und zack siehts wieder aus wie vorher :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh