[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Mit den Winkeln habt ihr Recht. Ist zwar das große Lack Regal mit bis zu 15 kg Belastung (Monitor wiegt ca. 7,4 kg) und ich habe es mit 8x 6er Schrauben verdübelt, aber die Hebelwirkung später ist nicht zu unterschätzen. Bisher wackelt nichts.

Der PC steht nun auf einem 26cm Cube Wandregal, die Kaltgerätestecker habe ich gegen weiße getauscht. Überlege ob ich diese noch in einen Textilschlauch oder Kabelkanal packe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach bei meinen Selbstbaudingen auch gerne den Sitztest. Wenn's hält bin ich zufrieden. Hab die Tendenz stabil zu bauen und bin allergisch auf Klebberkram.

bisschen aufgeräumt und um die KRKs und die Hue Go erweitert
IMG_20150926_124654.jpg

mal mein aktueller, solange ich es nicht gebacken bekomme mein u3 zu verbauen ...

deskety1x.jpg

Gerade aufgeräumt und alles abgewischt

Zuletzt bearbeitet:
ach.. scheiß Huawei y300. Mein P8 ist in der Rep... Das Teil ist einfach so scheiße :shot:

Stichwort Exifdrehung. Keine Ahnung wer sich die zwei Dateien ausgedacht hat welche erst bei gleicher Drehung überall keine Probleme machen...

wasn das für ne steckdosenleiste? was besonderes mit schutzschaltungen oder sone 15€ bude?

Das ist eine Brennenstuhl mit Schutz gegen Blitze und all sowas :wink:

haste da nen namen / nummer oder sowas ? ich such sowas aktuell! merci!

Was für Kabelkanäle benutzt ihr? Oder wie macht ihr organisierteres Kabelmanagement mit etlichen Kabeln am Schreibtisch?
Neue Wohnung musste Schreibtisch weg/neu und Aufstellung und co. ist anders... Nun hab ich überall Kabel hinten rumfliegen und wollte mir mal Gedanken machen wie man die am besten bündeln und "aufräumen" könnte.
Bei Gelegenheit kann ich noch n Bild schicken... Aber erstmal hier die Verkabelungs-Neurotiker fragen was für Dinge ihr benutzt zum verstecken :P

Ich mache mehrere kleine Bündel mit kurzen Kabelbindern und daraus dann je nachdem wie es passt am Tischbein runter oder hinten, oben unter Tischkante richtung PC oder halt Richtung Steckdose. Das ist oben auf dem Bild nicht der fall, klappt aber super.

Hab mir einen Holzkabelkanal gebaut. Habe aber auch noch statt Sockelleisten weiße Kabelkanäle.

Ich bin ein großer Fan von den 3M Command Kabelführern: Command, aber nur, um die Kabel an der Fußbodenleiste entlang zu führen. Ansonsten auch Steckdose unter die Tischplatte oder hinter die Regalwand (klebe die aber lieber mit Pads als zu schrauben) und statt Kabelbindern nehme ich Klettbänder, weil sich die einfacher lösen und wiederverwenden lassen.

Ich mag keinen Kleber. In der Tapete haben mir die Pads beim Entfernen schon zig Löcher gerissen und an der Tischplatte wollen die nicht halten. So ist mir schon der Router auf den Boden geklatsch, aber Hauptsache das Klettband hat gehalten :d

Die 3M Command Teile haben die mit Abstand besten Klebepads, die ich kenne. Da können Tesa & Co einpacken, vor allem auch was die Entfernbarkeit betrifft. Allerdings habe ich in der Wohnung nur Glattputz und keine Tapete, insofern ist das für mich natürlich kein Problem.

Auf Tapete lässt sich kaum was (qualitätshandwerklich verpönt) festbabben. Besser sich ordentliche was dübeln und von da an abspannen. Wenn unglaublich viele Kabel anfallen hat sich bewährt an der Wand an welcher der Tisch dran stößt eine abschraubbare, abgehängte Wand auf 4 Holzklötzen zu realisieren. Das ist eine sehr einfache Sache und der ganze Kabelkrätzich verschwindet hinter einem großen Brett. Idealerweise ist man da etwas großzügiger mit dem Raum geben damit alles Luft bekommt, nicht geknickt wird, atmen kann und auch weitere Kabel ohne Probleme noch dazu gesellt werden können (ungeknickte Kabelbögen in allen Achsen mit berechnen und einbeziehen)

Zuletzt bearbeitet:
img_3010ebuve.jpg

Sry iPhone 5 Cam.

Papierkorb only, so gehört das :d

Hier mal mein bescheidener Desktop, noch mit dem kleinen Schreibtisch, es wird bald ein großer Schreibtisch folgen.

20151004_150527hquvt.jpg

Sieht aber recht gemütlich aus ;)

Das Holz vom Tisch gefällt mir

ich finds auch super gemütlich aufm bild :) mit dezent warmer beleuchtung = oh my!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh