[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

...................

Anhänge

• IMAG0409.jpg
    IMAG0409.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 355
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde pc auf Tisch hässlich, egal wie toll der beleuchtet ist. Ok Außnahme wäre so ein kleines nuc/macmini, aber alles andere soweit weg wie es geht. Ich mag es wenn ein Tisch nicht überladenaussieht.

Ja sehe ich im Grunde auch so. Da aber sein Tisch relativ groß ist, wirkt er nicht überladen, so dass ich es eigentlich ganz schick finde (mit Beleuchtung). Wenn anstelle des PC dort ein dritter Monitor steht, ist das eigentlich egal.

ich finds ok so

hab doch noch ein dvi kabel gefunden um den schrottmonitor anzuschließen :d

sda.jpeg

PC auf den Tisch finde ich eigentlich recht gut. Ist nah, wenn man CD, USB-Stick usw einlegen will oder einen Kopfhörer anschließen will. Dafür muss der Tisch aber auch ausreichend groß sein. Ich hab aktuell einen 75*55cm Tisch, der ist viel zu klein. Wird bald entweder gegen einen 200*75 Tisch abgelöst (voraussetzung: muss geliefert werden) oder einen 140*80 + 160*80 im 90° Winkel abgelöst. Fertige zu kaufen sind zu teuer und selbstbau...da scheitert es daran, dass kein Baumarkt hier mehr als 60cm tiefe Platten hat :fresse:

Mein Tisch ist 255x100cm und ich würde nicht auf die Idee kommen nen normales Case auf den Tisch zu stellen :fresse: Ne Zeit lang hatte ich so nen kleines mini-atx-cube-ding auf meinem Tisch stehen, das war okay. Aber nun hab ichs alles runter und sieht auch viel schicker aus, imo.

Moin, moin bräuchte mal Eure Hilfe für kreative Ideen zum Realisieren eines mini-Schreibtisches/Regal oder Whatever :d.

Folgende Situation: Arbeitszimmer musste Kinderzimmer weichen, PC nun im Schlafzimmer, Tisch zu groß daher zunächst als Übergang einen gebrauchten,rollbaren Laptoptisch besorgt mit ausziehbarer Tastaturschiene. Das Dingen steht momentan direkt neben dem Nachttisch, kann also vom Bett nicht auf den Monitor schauen (z.B. zwecks TV/Film) und es sieht gelinde gesagt sch.... aus.

Nun möchte ich eine elegantere Lösung besorgen, evtl. selbstbauen. Problem ist der geringe Platz. Unterbringen müsste ich Monitor: AOC I2757FM , PC: Cooltek Coolcube sowie Tastatur und Maus. Verfügbarer Platz: So gering wie möglich, bestenfalls Breite: ~ 63cm (wie Monitor) und Tiefe: 40cm - max 50cm.
Jetzt:
__Rolltisch_Nachtt._ Bett
W
A
N
D
_

Nachher:
______Nachtt._Bett
W
A /P
N /C
D
_

Für eine genaue Vorstellung liefere ich heute Abend noch Bilder. :fresse:

Meine erste Überlegung war: Monitor an die Wand hängen, darunter ein weißes Brett mit 60x45cm Maße und PC auf den Boden. Allerdings hat der AOC keine VESA Befestigung.:fresse: Also neu überlegt. Vielleicht eine IKEA Bilderleiste kaufen und als Standfläche für den Monitor benutzen? (Der Fuß vom AOC lässt sich abnehmen)

Was für Ideen hättet Ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Kind in den Keller oder in die Hundehütte abschieben :d

ist zwar Spaß, aber mal ehrlich, mit so einem kleinen Schreibtisch macht das auf Dauer schlechte Laune...hast du eine 3 Zimmer Wohnung?

Jap, 3 Zimmer. Frau will auch nicht jetzt umziehen wegen Kosten und neuer Küche.
Hier mal ein Bild von der Ecke.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1441651424226.jpg
    uploadfromtaptalk1441651424226.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 444
ist das case neben dem Trackpad geklebt mit Panzertape?:d

Naja, der Sinn braucht nicht diskutiert werden, solange keine neue Wohnung ansteht bzw. nirgends Platz ist, möchte ich den PC wenigstens halbsweg "okay" dort platzieren. Also nicht so wie jetzt mit dem Tisch. Hatte mal eine Lösung hier im Forum gesehen mit ähnlicher "Regal"-Konstruktion, finde es aber nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig getippt ist ein DAC+ Verstärker :). Jetzt nicht lachen, die Firma heißt Schiit Audio und es sind die Modelle Magni 2 und Modi 2 :)

Was hat der Import denn gekostet? Oder gibt es die bei uns mittlerweile schon direkt zu kaufen?

3 verschiedene Dell :d

Wie kommt's, dass du so'n Kuddelmuddel hast und alle anderen Kollegen eine homogene Monitorkulisse?

Liegt vermutlich daran, dass ich der neueste im Büro bin und die alten Teile bekommen hab. Am Anfang hab ich nur den linken und den rechten gehabt, aber der rechte hat ja nur 1280x1024 und darauf haben viele Sachen zu wenig Platz, daher hab ich dann den zweiten 23" bekommen (Mitte). Der kleine hätte eigentlich wegkommen sollen, ich habe aber gesagt dass ich ihn behalte, denn ein bisschen mehr Monitorfläche schadet ja nie. Vielleicht wird der aber auch einmal gegen ein brauchbares Modell ausgetauscht.

Hachja, Frischlingsstatus ist doch echt super :(
Ich hatte bis gestern einen 22" & einen 19", jetzt 2x 24" und fühle mich gleich viel wohler :bigok:

Mich stören die drei unterschiedlichen Monitore eigentlich gar nicht. Nur die unterschiedlichen Farben haben mich gleich am Anfang fertig gemacht, daher hab ich dann einmal mein Colorimeter mitgenommen und alle drei kalibriert. Ein kleiner Farbunterschied ist noch immer vorhanden, aber es ist deutlich besser geworden.

Der Metallschreibtisch des Grauens...! *grusel* Denk dran, manchmal ist nichts beständiger als ein Provisorium!

Hier nun der bisherige Stand.
Der Metalltisch ist weg. Unter dem Regal werde ich noch einen schmalen Auszug für Tastatur und Maus anbauen. Dazu kommt noch ein kleiner Drehstuhl/Sessel ohne Rollen, mit Armlehnen, das ganze in Weiß/Chrom. Der Abstand zum Monitor ist zwar sehr gering, aber mit Auszug dann nicht so schlimm wie gedacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443089422126.jpg
    uploadfromtaptalk1443089422126.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass die Regale nicht sonderlich viel Gewicht halten können.
Wir haben die kleinsten IKEA Lack Regale für unsre Rear-Lautsprecher und da hab ich einfach jeweils 2 kleine Metallwinkel drunter geschraubt. Würde ich dir evtl auch empfehlen. So würde ich sagen, gerade wenn du noch Maus und Tastatur drunter packst und die dann auch noch bedienst, dass das etwas knapp wird.

Ist doch eine super Lösung wenn dann der Auszug noch dran kommt. Mit der Stabilisierung hat joshude natürlicht recht, da wären wirklich noch mal paar Winkel anzuschrauben. Weißt ja, Kraft mal Hebelarm. :)

ich würde an dem regal-schreibtisch verrückt werden :d

ich auch ... ne küchenzeile ist schon schmal, aber das ist schlicht unbrauchbar bei der monitorgröße.

Mich fasziniert seine Idee. Bin gespannt wie das fertig dann aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh