Moin, moin bräuchte mal Eure Hilfe für kreative Ideen zum Realisieren eines mini-Schreibtisches/Regal oder Whatever
.
Folgende Situation: Arbeitszimmer musste Kinderzimmer weichen, PC nun im Schlafzimmer, Tisch zu groß daher zunächst als Übergang einen gebrauchten,rollbaren Laptoptisch besorgt mit ausziehbarer Tastaturschiene. Das Dingen steht momentan direkt neben dem Nachttisch, kann also vom Bett nicht auf den Monitor schauen (z.B. zwecks TV/Film) und es sieht gelinde gesagt sch.... aus.
Nun möchte ich eine elegantere Lösung besorgen, evtl. selbstbauen. Problem ist der geringe Platz. Unterbringen müsste ich Monitor:
AOC I2757FM , PC: Cooltek Coolcube sowie Tastatur und Maus. Verfügbarer Platz: So gering wie möglich, bestenfalls Breite: ~ 63cm (wie Monitor) und Tiefe: 40cm - max 50cm.
Jetzt:
__Rolltisch_Nachtt._ Bett
W
A
N
D
_
Nachher:
______Nachtt._Bett
W
A /P
N /C
D
_
Für eine genaue Vorstellung liefere ich heute Abend noch Bilder.
Meine erste Überlegung war: Monitor an die Wand hängen, darunter ein weißes Brett mit 60x45cm Maße und PC auf den Boden. Allerdings hat der AOC keine VESA Befestigung.
Also neu überlegt. Vielleicht eine
IKEA Bilderleiste kaufen und als Standfläche für den Monitor benutzen? (Der Fuß vom AOC lässt sich abnehmen)
Was für Ideen hättet Ihr so?