[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Matschgo könntest du in den 144Hz/GSync Sammler mal ein zwei Worte zum Dell S2716DG schreiben?! Da gibts nämlich neben mir, noch ein zwei andere die den Monitor recht interessant finden (weil da steht halt Dell drauf ;) ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Matschgo, was sind das für Lüfter unten im Schrank wo der pc drin steht?
 
Die Idee mit den Schränken ist echt geil. Die klau ich mir vielleicht mal :d

Wie siehts da mit der Belüftung aus?

Kein Problem, schnapp sie dir :d

Belüftung ist zwar drin (wie P4LL3R richtig erkannt hat) aber nicht mehr angeschlossen... hatte vorher einen großen Render/Medienserver drin, der jetzt wo anders steht, da waren die Lüfter noch notwendig aber mittlerweile mit dem Mac Mini als Server brauch ich die Lüfter nicht mehr,... der Schrank ist so groß, da wirds nur mit dem Mac Mini und den 2 NAS Systemen drin einfach nicht warm.


Matschgo könntest du in den 144Hz/GSync Sammler mal ein zwei Worte zum Dell S2716DG schreiben?! Da gibts nämlich neben mir, noch ein zwei andere die den Monitor recht interessant finden (weil da steht halt Dell drauf ;) ).

Was für ein Thread ist das? Finde da nichts...


@ Matschgo, was sind das für Lüfter unten im Schrank wo der pc drin steht?


das sind 4 Phobya 180er Lüfter auf einem Mora Radiator
 
Siehst du richtig. Aber darin gehts sowieso um momentan alle aktuellen GSyncer, 144Hz mit QHD und Co. Zudem war da der Dell auch schon oft genug ein Thema, da er auch im overlockers.uk, nicht unbedingt gut weg kam.
 
@matschgo: Gibts da eine Fotodokumentation, wie du die Schränke hergestellt/eingerichtet hast? Finde ich echt eine gute Idee, daher würde ich mich freuen, wenn du deine Schritte dokumentiert hast oder eine "Anleitung" schreibst.

Thx!
 
@Matschgo...auch mal eine Bescheidene Frage, musst den Schrank immer auf haben, wenn du den PC nutzen möchtest...kann mir vorstellen, das dort dann s eine Art Hitzestau entsstehen würde, oder ? Würde dann evtl die Rückwand vom Schrank bearbeiten.

Ansonsten sehr schöne Iddee
 
@Matschgo: Falls es die Schränke online zu erwerben gibt, würde ich mich über einen Link freuen.
 
Das sind doch ganz normale schränke oder?
Könnte man z.B. bestimmt auch ikea besta für nehmen.
 
Das sind Ikea Besta Schränke, ja ;)

Beim Spielen muss die Schranktür vor dem Radiator offen sein, ja... hab ich schon paar mal vergessen, dann beginnt der Aquaero im PC halt elends laut zu piepen wenn das Wasser zu warm wird... quasi als Erinnerung zum Öffnen.... Die Tür vorm PC selbst kann ich eigentlich immer zu lassen.
Bauanleitung gibts bei Ikea ;) ... hab nur die Schrankfächer bearbeitet um die Kabel dahinter unter zu bringen.
War jetzt keine grosse Sache wie ich finde und ich hab das damals eigentlich nur so gelöst weil meine Freundin das so wollte, dass nicht das ganze "hässliche PC Zeugs" heraussen Staub fängt.
 
Durchaus nettes Setup :)
 
@Matschgo: Danke, ich dachte mir schon, dass das verdächtig nach Ikea aussieht. Hast du auf der Rückseite Öffnungen für die Lüfter ausgeschnitten oder blasen sie bei geöffneter Tür raus?
 
Ja ich hab da im Serverschrank 4x120er Lüfter drin,... 2 blasen rein unten, 2 oben raus... dabei müssen die Türen aber nicht offen sein.... sind aber wiegesagt aktuell nicht angeschlossen weil der Mac Mini und die 2 kleinen Qnap's, die rein nur immer in der Nacht für 2h Backups machen und den restlichen Tag ausgeschaltet sind, einfach so gut wie keine Abwärme produzieren und es somit in dem Schrank nicht wirklich wärmer wird... was natürlich super ist.

Und schön, dass es allen zusagt :) Ich war anfangs skeptisch ob das alles so umsetzbar ist aber mittlerweile gefällt mir diese cleane Lösung auch selbst, nicht nur der Frau :)
 
Aber du hast das doch alles schon länger so, oder nicht?
 
War mir bei besta nicht so sicher, weil der "Deckel" oben so dick ist. Habe nur nen kleinen besta, da ist das nicht so :)
 
Ja die Schränke stehn schon gut 2 Jahre hier so rum... Der Tisch mitm iMac ist neu
 
Jo, kommt eh fast hin mit 2 Jahren^^ Wusste es selbst nicht mehr wie lang genau
 
Finde das auch eine sehr schöne Lösung! Was sagtest du sind das für Schränke? Besta und dann einfach hinten Löcher rein?
 
Jep... Und die Fächer hinten gekürzt um die Kabel durchlaufen zu lassen.
 
@Matschgo
Sehr schöner Arbeitsplatz und stylisch, gefällt mir gut. Habe auch mal etwas umgeräumt, lange nicht so aufgeräumt aber praktisch für mich gestaltet.

Die Wavemaster Cube Mini stehe da nur testweise, die kommen wieder weg. Brauch noch gute Aktiv-Monitore aber aktuell kein Money übrig dafür ;)

dsc_0373v7qj2.jpg


dsc_0371ikqz2.jpg
 
Gute Monitore, gute Maus! :d
 
Meiner hat rechts nach dem Einschalten (früher nicht immer, inzwischen schon) so 100px vom Rand entfernt nen Gelben Pixelstreifen von oben nach unten :fresse:

Hab links und rechts jeweils noch einen 2007fpb. Zeitlang hatte ich oben drüber noch nen 22er, aber der ist mir abgeraucht :heul:
 
Oh man, nur die Bilder angesehen:shake:.

War am überlegen ob ich die oder andere kaufen soll, deshalb die Frage.
Warum willste die wieder weg haben, taugen sie nicht so?.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh