[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

son 21:9er ist schon schick. ohne fuß sowieso :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist irgendwie immer Chaos :-)

Und ja, alle fünf Monitore hängen an einem Rechner.
 
ziemlich edel!
 
Da sieht man mal wie verschieden die Ansichten sind - gefällt mir (bezogen auf Kabel,Staub,etc.) leider gar nicht..3 Monitore sind natürlich cool. :)
 
Hast du das HUD von ED aufm Ipad oder was ist das;)?
 
danke HisN das wollt ich schon immer mal sehen wie das aussieht bei dir. was das fürn tablet oder surface oder wat?

@staub/kabel: "the only important house to clean is your mind!" :d
 
puuuh, toller workspace hin oder her: n eimer wasser und nen lappen hättest du dringender gehabt :d
 
Jau, wohlfühlen würde ich mich an dem Arbeitsplatz nicht, wenn man es noch Arbeitsplatz nennen kann. ;)

Vielleicht mal etwas Struktur, Konzept und vor allem Sauberkeit mit reinbringen! :fresse:
 
Für die einen ist eben ein reiner Arbeitsplatz, Betonung auf Arbeit. Für andere ein Prestige Objekt.
 
prestige hat etwas mit offensichtlicher sauberkeit zu tun? seit wann? :d führt aber wahrscheinlich zu weit...
 
"Arbeitsplatz" mit Schalensitz und G25 (oder G27) :bigok:

Ich würde es auch nicht aushalten, wenn alles so staubig ist und die Kabel nicht ordentlich verlegt sind.
 
Hast du das HUD von ED aufm Ipad oder was ist das;)?

So isses. Roccat Power-Grid WIP Selfmade :-)

Uh, du hast ja einen pelzigen Fußwärmer da unten :bigok:

Wir wärmen uns gegenseitig. Ist nen guter Deal :-)

Da sieht man mal wie verschieden die Ansichten sind - gefällt mir (bezogen auf Kabel,Staub,etc.) leider gar nicht..

Ich räume die ganze Zeit den Kindern hinterher, mein Platz leidet da irgendwie drunter. Kabel ... hab ich mal versucht, bringt keine Punkte. Bau tatsächlich zu oft um.

danke HisN das wollt ich schon immer mal sehen wie das aussieht bei dir. was das fürn tablet oder surface oder wat?

Ganz altes Nexus10. Wird als Elite-Dangerous-Erweiterung genutzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein feedback! :)
 
Für die einen ist eben ein reiner Arbeitsplatz, Betonung auf Arbeit. Für andere ein Prestige Objekt.
Ein richtiger Arbeitsplatz ist richtig sauber. Immer. Egal wie viel Dreck dort bei der Arbeit entsteht. Nenne mir eine Branche, bei der der Arbeitsplatz, ob Tisch oder ganzer Raum bzw. Gebäude, nicht so sauber wie nur möglich gehalten werden (sollten). Dazu gehört auch der Sicherheitsaspekt, damit also auch das saubere Verlegen von Kabeln. ;)
 
Also wenn man sich den ganzen Tag nur mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen würde, dann kommt man beim Arbeiten aber auch nicht weiter. ;)

Fürs Saubermachen gibts Reinigungspersonal. Die müssen auch von irgendwas leben, auch wenns nicht viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Arbeitsplatz ist richtig sauber. Immer. Egal wie viel Dreck dort bei der Arbeit entsteht. Nenne mir eine Branche, bei der der Arbeitsplatz, ob Tisch oder ganzer Raum bzw. Gebäude, nicht so sauber wie nur möglich gehalten werden (sollten). Dazu gehört auch der Sicherheitsaspekt, damit also auch das saubere Verlegen von Kabeln. ;)

muss ich dir widersprechen, hab schon etliche Büros gesehen wo es immer aussieht :fresse:
 
Ein richtiger Arbeitsplatz ist richtig sauber. Immer. Egal wie viel Dreck dort bei der Arbeit entsteht. Nenne mir eine Branche, bei der der Arbeitsplatz, ob Tisch oder ganzer Raum bzw. Gebäude, nicht so sauber wie nur möglich gehalten werden (sollten). Dazu gehört auch der Sicherheitsaspekt, damit also auch das saubere Verlegen von Kabeln. ;)

Laborbereiche z.B.
Klar gibt es immer die Vorgaben etc., aber wenn ich jedes Kabel in Kabelkanäle verlege oder unter der Decke langführe mache ich bald nix anderes mehr, weil ich ja auch dauernd dabei bin umzubauen.

Offiziell dürfen wir auch nichts selber verlöten etc., dass soll alles zur E-Werkstatt im Haus. Wenn ich aber jedes Mal eine Woche oder so warten muss, nur weil ich an meinem Pi / Arduino mal einen anderen Sensor haben will, um einen halben Tag Messungen zu machen... Na danke. Viele Labore haben einfach ihren eigenen Lötkoblen und fertig. Das 5kW Netzteil für die Anlage sollte man natürlich nicht selber machen, aber so unvernünftig ist dann in Normalfall auch keiner.

Dazu kommt bei uns (Lasertechnik) dann noch der größte Spaß: Offene Aufbauten, Strahlengänge etc. bei Lasern bis in den Bereich von ca. 100W. Auch hier kann man natürlich alles einhausen, abschirmen etc., aber dann brauche ich um einen Spiegel zu verstellen jedes mal 20min. Daher lange Baumwollkleidung, Schutzbrillen und vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Arbeitsplatz ist richtig sauber. Immer. Egal wie viel Dreck dort bei der Arbeit entsteht. Nenne mir eine Branche, bei der der Arbeitsplatz, ob Tisch oder ganzer Raum bzw. Gebäude, nicht so sauber wie nur möglich gehalten werden (sollten). Dazu gehört auch der Sicherheitsaspekt, damit also auch das saubere Verlegen von Kabeln. ;)
Warst schon mal in Handwerks Betrieben? Tischler oder so? Würden die jedesmal sauber machen nach einem Arbeitstag ja dann würden sie jeden 2ten als putztag einplanen müssen^^
 
Gerade in Handwerksbetrieben sollte Sauberkeit/Ordnung oberste Priorität haben aus Sicherheitsgründen.
Hab mal nen Praktikum bei nem Feinwerkmechaniker gemacht, wennst da die Späne nicht weggekehrt hast oder die Werkzeuge nicht ordentlich aufgeräumt hast gabs n Einlauf.
 
Denke ich auch, am Ende des Tages mal den Müll wegräumen und die Geräte wieder etwas ordnen sollte selbstverständlich sein. Hilft einem auch am nächsten Tag wenn nicht der ganze Schrott im Weg ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh