[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist diese hier

Mehr Zoll und mehr Auflösung. Aber das kommt erst Mitte/Ende des Jahres mit dem neuen PC zusammen. Bis dahin hält der auch noch :)

@skill
Ja sowas halt farblich passend. Aber das ist nur 10cm hoch inkl der 18mm Platte passen die Geräte nicht drunter :(
@elchu
Leider auch nur Plastik und auch nicht hoch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wäre auch eine Option, wird wohl der Weg sein wenn es dann Richtung 27-30" geht
 
Habe mir für meine Schreibtische eine zweite Ebene aus Ikea-Regalteilen zusammengebaut. Ich weiß leider nicht wie die genaue Produktbezeichnung ist, habe im online Angebot nicht das passende gefunden.

17w1d9qgapfxqjpg.jpg


So sieht das in etwa aus(der obere Teil). Die Dinger sind ~11cm hoch und kosten auch nicht viel. Dazu dann ein Brett deiner Wahl und du kannst deinen Monitor draufstellen.

// edit
Offenbar gibt es neue Varianten, die eine größer, die andere kleiner.
CAPITA Bein - Edelstahl - IKEA
CAPITA Bein - weiß - IKEA
CAPITA Bein - IKEA
Hier noch die Variante, die ich habe.


Es gibt auch noch Regalhalterungen, die unten eine Schraubklemme zur Befestigung an Tischen haben. Die sind etwas höher, da lässt sich das gleiche Prinzip anwenden. Problematisch dabei ist aber, dass die Höhe - je nach Sitzhaltung und Sitzposition - unangenehm sein kann. Ein iPad ist da kein Thema, 30" Monitore schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei weniger um die Optik sondern darum, dass ich bei Gelegenheit auch noch ein paar Abhörmonitore stellen möchte. Nur mit einem 27-30" Monitor und dem KH+Gerätschaften zieht sich das alles ein wenig zu sehr. Der Platz ist zwar da aber wirklich schön/bedienbar ist das halt alles nicht mehr. Der neue Monitor kommt wahrscheinlich mit einer geeigneten Halterung an die Wand und bis dahin schraube ich mir mit den Teilen von LastGen eine zweite Eben zusammen. Danke für die Links, bei Ikea schaue ich bei sowas irgendwie nie :)
 
Grad wenn du dir so einen großen Bildschirm anschaffst ist der zusätzliche Abstand den du durch die Wandhalterung gewinnst auch nicht so verkehrt denke ich.
 
Hauptsächlich Sprachübertragung, da ich meinen COS auch für andere Dinge nutze, wollte ich kein Ansteckmikro und ein am Tisch stehendes Mikro wollte ich im Grunde auch nicht, hab mich deshalb für diese Variante entschieden.

Möchte aber in Zukunft auch gewisse Texte sprechen und eigene Hörbücher aufnehmen.
 
Nutzt du die Handballenauflage für die Trigger Z nicht? Ich finde die sehr angenehm und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
Jetzt wo du es sagt, wollte es Anfangs ohne probieren und hab sie dann einfach vergessen, gleich mal montiert, sehr geil. Danke
 
Dann gibt es auch mal ein (schlechtes) Bild von meinem Schreibtisch:



Irgendwann gibt's noch einen neuen Monitor.
 
Und was ist an dem Bild jetzt schlecht?
 


Ist nur mit seinem 6s aufgenommen und nicht mit der DSLR :-[
 
Unscharf, durchs verkleinern fällt es nur nicht mehr so stark auf, habs aber auch nur mit dem Handy gemacht.

Ich suche immer noch eine kabellose Tastatur welche ich an zwei Geräten ohne Neuanmeldung nutzen kann.

EDIT:

Joshude war schneller - nächstes mal mach ich es mit der DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Situationen, in denen hohe Qualitätsansprüche an Fotos völlig overkill sind.
Dazu zählt u.a. ein Foto des Desktops. Wayne interessiert da eine top Qualität ? :fresse:

My 2 cents
 
Ja, das Thema hatten wir kürzlich erst ;)
 
Achso, man möge mir dann bitte nachsehen, dass ich nicht immer up-to-date bin, was Luxx angeht :fresse:
 
also ich find man sollte sein Desk immer mit DSLR aufnehmen. wenn mit Handy, dann kein richtiger Desktop!
 
Einer meiner Desktops




Mfg Purzelbaum9876
 
Das ist aber wirklich sehr pixelig :-)
 
Musst dem Link folgen und dann Originalgröße!;)
 
Du kannst bis zu drei Geräte an der Tastatur anschließen, hast oben links drei Tasten wo du zwischen den Geräte hin und her Switchen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh