[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wir machen die Werkstatt am Ende der Arbeitswoche richtig sauber, dazwischen wird nur aufgeräumt, nicht gesaugt/ gekehrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, da gehen die Meinungen dann doch weit auseinander. Es stimmt aber, in manchen Branchen ist das anders nicht machbar. Aber ein PC-Arbeitsplatz gehört für mich aufgeräumt und sauber, ausnahmslos. Da werden ja keine Eisen geschliffen oder sonst was. :fresse:
 
Alter "Arbeitsplatz" in neuem zu Hause, mit neu zusammengebautem PC und Abbau von zwei Bildschirmen:-) Sorry nur Handyfoto, die DSLR war gerade am schlafen:-)

 
Gut, dass die Leute sich immer für ihre unscharfen, verzerrten, überbelichteten, verrauschten, kaum definierbaren und schrecklichen Fotos entschuldigen und nochmals auf ihr hunderte und tausende Euro teures Fotoequipment hinweisen.

:rolleyes:
 
Gut, dass die Leute sich immer für ihre unscharfen, verzerrten, überbelichteten, verrauschten, kaum definierbaren und schrecklichen Fotos entschuldigen und nochmals auf ihr hunderte und tausende Euro teures Fotoequipment hinweisen.

:rolleyes:
Fällt mir auch oft auf. Die Erklärung ist ganz einfach: Gutes Equipment macht noch lange keinen guten Fotografen. ;)
 
Und was is jetzt bitte schlecht an seinem Pic ? Also ich kann seinen Schreibtisch klar erkennen... :confused:
 
Jein. Ich denke es geht auch darum dass sich Leute bei "guten" Bildern entschuldigen um nochmals auf ihr teures Equipment hinzuweisen. Das ist einfach lächerlich.
 
Es gibt auch Leute die können viel in sich reinintepretieren um bisschen off topic traffic zu generieren:-D Für DSLR Fotos kann man ja die Fotos in meiner Signatur anschauen, von daher passt die DSLR welche ich Besitze genau meinen Ansprüchen (@Darth Wayne);-) Aber Art, Kunst und Fotografie ist sowieso zu einem grossen Teil Geschmacksache;-) Von daher bringt auch die immer wieder auftauchende Aussage "Gutes Equipment macht noch lange keinen guten Fotografen." hier auch nichts. Der Grund für meine Entschuldigung war rein aus dem Aspekt, weil ich realtiv hohen Wert auf anständige Fotos lege und deshalb extrem wenig mit dem Handy fotografiere. Hintergedanke war da keiner dabei, ausser gerade bestehende Faulheit, wobei ich den Drang hatte diese Faulheit zu dem Zeitpunkt euch mitzuteilen:-D
@mv payne, das mit dem gut ist ja so eine Sache, da es aus dem Aspekt von Squidee ja ein "unscharfes, verzerrtes, überbelichtetes, verrauschtes, kaum definierbares und schreckliches Foto" (Form angepasst) ist, wofür ich mich ja entschuldige:-), auch wenn ich da jetzt nicht gerade alles teilen kann.
Meine Botschaft ist aber eigentlich total simpel, hier ist mein Desktop mit ner Handycam, da ich zu faul war:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
[mv]payne hats erfasst. Sorry, leider lässt sich Ironie in Schriftform nur sehr schlecht verpacken. Beim nächsten Mal versuche ich den Satz besser zu formulieren, um den Sinn meiner Aussage deutlicher zu unterstreichen.

Und was is jetzt bitte schlecht an seinem Pic ? Also ich kann seinen Schreibtisch klar erkennen... :confused:

Das ist es ja: das Bild ist hervorragend. Es ist einwandfrei erkennbar, was der Bildersteller uns zeigen möchte und der Sinn dieses Themas ist erfüllt. Und ich behaupte, es interessiert den überwiegenden Teil hier einen Scheiß, ob die Fotos hier mit einer DSLR, mit Handy oder mit einer Kartoffel gemacht werden, solang jeder erkennt, was gezeigt werden soll. Sich dann auch noch dafür zu entschuldigen - nicht nur in diesem Fall und in diesem Thread - ist einfach nur lächerlich, denn der künstlerische Anspruch an solche 08/15-Alltagsbildern tendiert für die Betrachter stark gegen Null
 
Es gibt auch Leute die können viel in sich reinintepretieren um bisschen off topic traffic zu generieren:-D Für DSLR Fotos kann man ja die Fotos in meiner Signatur anschauen, von daher passt die DSLR welche ich Besitze genau meinen Ansprüchen (@Darth Wayne);-) Aber Art, Kunst und Fotografie ist sowieso zu einem grossen Teil Geschmacksache;-) Von daher bringt auch die immer wieder auftauchende Aussage "Gutes Equipment macht noch lange keinen guten Fotografen." hier auch nichts. Der Grund für meine Entschuldigung war rein aus dem Aspekt, weil ich realtiv hohen Wert auf anständige Fotos lege und deshalb extrem wenig mit dem Handy fotografiere. Hintergedanke war da keiner dabei, ausser gerade bestehende Faulheit, wobei ich den Drang hatte diese Faulheit zu dem Zeitpunkt euch mitzuteilen:-D
:bigok:

Offtopic generieren? Wir doch nicht! ;)
 
@Squidee, da muss ich dir wiederum absolut recht geben was du soeben geschrieben hast. Nur vergisst man das halt ab und zu wenn einem ein OK-Bild selber nicht gut genug ist.
 
mich kekst es auch, wenn man sich für klar erkennbare Fotos von Alltagssituationen entschuldigt...


Der Trend ist, bis auf wenige Ausnahmen, wohl weg vom Dual-/Tripplemonitorbetrieb hin zu Singlemonitor? Und das jetzt nicht, weil sich alle einen >27" oder 21:9 4k Bildschirm dahin hängen
 
mich kekst es auch, wenn man sich für klar erkennbare Fotos von Alltagssituationen entschuldigt...


Der Trend ist, bis auf wenige Ausnahmen, wohl weg vom Dual-/Tripplemonitorbetrieb hin zu Singlemonitor? Und das jetzt nicht, weil sich alle einen >27" oder 21:9 4k Bildschirm dahin hängen

Ich zumindest bin nicht scharf auf zwei oder drei Bildschirme. Ein 21:9er soll aber irgendwann kommen, finde das Format klasse. Mal ganz abgesehen vom Platzbedarf und Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch immer darauf an, was man mit dem Monitor machen will. Wenn ich z.B. zocken will, würde ich mir von dem Geld lieber ein 144hz @1440p (Asus PG279Q) Monitor kaufen. Da braucht man kein 21:9.
 
beim nächsten Bild schreib ich einfach "sorry musste meine 20k Hasselblad nehmen, Handy ist gerade leer"

:fresse:
 
Kommt halt auch immer darauf an, was man mit dem Monitor machen will. Wenn ich z.B. zocken will, würde ich mir von dem Geld lieber ein 144hz @1440p (Asus PG279Q) Monitor kaufen. Da braucht man kein 21:9.
Zocken in 21:9 empfinde ich als einfach traumhaft, ganz neues Spielgefühl - leider nur beim Kollegen getestet. Das gibt mir 144hz & 1440p nicht, zumal ich dann wieder deutlich stärkere Hardware brauche. Das Geld investiere ich lieber in wichtigere Dinge.

Du siehst, jeder hat andere Präferenzen. elchupacabre +1
 
Ich bin aktuell auch notgedrungen von 2 auf 1 runtergegangen, da mein zweiter (22") laut brummt und mehr Strom frisst als mein PC :fresse:

Aktuell sind es ein 24" und ein 22" an nem Dualmonitorarm. Bin mir aber am Überlegen, ob ich den (vorerst) einmotte und wieder auf Singlemonitor mit Standfuß umrüste. Wobei ich irgendwann auf 27" aufrüsten wollte und den 24er gerne als Zweitmonitor nutzen würde :fresse2:
 
Zweit-Arbeitsplatz xD

f07ff57e41fae6aa1847a7dc4c212e37.jpg
 
@TBird: Sehe ich es richtig, dass du da diesen hardcore wissenschaftlichen Taschenrechner von Texas Instruments liegen hast? Wozu brauchst du den?
 
@TBird: Sehe ich es richtig, dass du da diesen hardcore wissenschaftlichen Taschenrechner von Texas Instruments liegen hast? Wozu brauchst du den?

Den hab ich weil ich u.a. Taschenrechner sammle und den durchchecke.

Und nein, das ist natürlich keine Dauerlösung. Aber auf der Couch mit Laptop aufm Schoss kann man schon gut HomeOffice machen :-)
 
schöner deko-karton
 
Aktuell bei mir, wird Zeit, dass mal ein größerer Monitor herkommt. Habt ihr vlt. eine Idee wo man einen ordentlichen "Monitorstand" herbekommt? Würde gerne den Monitor auf ein Podest stellen und die Gerätschaften (DAC/Amp)darunter aber finde irgendwie nirgends was außer so komische Plasteteile

img_20160116_191348e8odg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe sieht sehr schick aus. Was ist das fuer eine?

Sollen es nur mehr Zoll werden oder auch eine hoehere Aufloesung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh