[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L0rd_Helmchen

Entkoppeln kommt noch... Aber erstmal muss das so passen :d

@siM

Jedem das seine, ich würde mir hingegen niemals kleine stylische Satelliten hinstellen.

@OrangeSoul

Eigentlich war was kleineres vorgesehen, aber der Preis wog dann mehr ;)

@danslecarton

Hatte ich bei meinen Eltern damals noch, würde ich niemals wieder machen :fresse:
 
auf ikea würde ich jetzt erstmal verzichten: Rückruf: Ikea ruft Kommode „Malm“ zurück - FOCUS Online

der name des möbelstücks ist schon echt eine sensation im zusammenhang mit dem unfall :fresse:
malm macht seinem namen alle ehre! kinder malmen für wenig geld.

Ich hab selber so ein Ding. Da liegt der Winkel zum Festschrauben an der Wand bei und ist auch in der Anleitung explizit beschrieben. Genauso wie bei fast allen anderen Sachen von Ikea die Kippen können, z.B. Expedit und andere Regale. Wer zu doof ist, der Ikea Anleitung zu folgen, oder zumindest Kindersicherungen in die Schubladen zu machen, damit die die nicht rausziehen & hochklettern können - so hart es ist, in dem Fall selber schuld. Oder sollen ab jetzt nur noch flache Möbel gebaut werden, die auch beim Weglassen der beigelegten Sicherung nicht kippen können?
 
CH4F, du solltest dich unbedingt mal mit Radi zusammensetzen. Ich glaube er könnte dir da noch Tipps bezüglich der besten Aufstellposition von überdimensionierten Lautsprechern auf dem Schreibtisch geben :p
 
Ich habe Probleme mit dem Licht meiner Maus. Darauf werde ich ihn mal ansprechen ;)
 
noch 3 wochen dann endlichb aus dem kabuff draußen :d

img_20160703_15064266a3ktt.jpg
 
Trotz Apple so viele Kabel?
 
Junge, das ist aber ganz schön steril ;)
 
Ich finds mega geil. Es fehlt nur noch eine schicke Unterlage auf dem Tisch und schöne Boxen neben dem Mac.
Wirklich geil.

Ist das ein sitzt und steh Tisch?
 
nee das täuscht, der Tisch ist für gerade mal ca. 65cm Höhe eingestellt. ich sitze auch ziemlich tief, so mag ich das :)
 
Ich bin auch endlich wieder Besitzer eines Zocker PCs neben dem MacBook für die Uni. Gerade alles frisch aufgebaut und läuft super. Fehlt nur noch nen Mousebungee und mit der Kopfhörer/Mikro Kombi muss ich mir noch was einfallen lassen.

ed8e4497b7dc77a66c6ade03a8242177.jpg


Gesendet von meinem P8
 
Meine übliche Optik, Stuhl zur Seite gerückt und mal eben mit dem Smartphone abgelichtet.

IMG_20160704_121424554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es ein Monitorupdate: Aus 2x 23" Dell Full HD wurde ein 27" LG 4k Bildschirm. Jetzt wirkt der Schreibtisch aber etwas leer. Hat jemand Ideen? Wollte mir jetzt eine neue große Schreibtischlampe besorgen und evtl. große Boxen links und rechts hinstellen.

Vorher


p107038788sqe.jpg


Nachher

p10703932isw3.jpg
 
Der wirkt gar nicht leer. Ist gut so :)
 
Wenn man einmal den Genuss von zweien hat will man nicht weniger.
Nicht unbedingt, kommt auf den Anwendungsfall an. Ich hatte jahrelang immer zwei Monitore, nach einer gezielten Wohnzimmerumgestaltung passte der Zweite nicht mehr ins Konzept und bin jetzt seit knapp zwei Jahren mit einem unterwegs. Ich vermisse nichts.

Auf der Arbeit allerdings (Medienbranche) finde ich mehrere Monitore deutlich komfortabler.
 
Nicht unbedingt, kommt auf den Anwendungsfall an. Ich hatte jahrelang immer zwei Monitore, nach einer gezielten Wohnzimmerumgestaltung passte der Zweite nicht mehr ins Konzept und bin jetzt seit knapp zwei Jahren mit einem unterwegs. Ich vermisse nichts.

Auf der Arbeit allerdings (Medienbranche) finde ich mehrere Monitore deutlich komfortabler.

Bei mir wars ähnlich: Habe im Studium mit dem zweiten Monitor begonnen und da war es wirklich hilfreich, ich habe aber gemerkt, dass ich mittlerweile den zweiten nicht mehr brauche. War also eine bewusste Reduktion auf einen Bildschirm. Auf Arbeit könnte ich ohne zwei Bildschirme aber nicht leben.
 
@singlemonitornutzer: nutzt ihr den Vollbildmodus von Programmen und wechselt durch oder ordnet ihr die in Fenstermodus nebeneinander an oder nutzt ihr virtuelle Desktops?
 
@singlemonitornutzer: nutzt ihr den Vollbildmodus von Programmen und wechselt durch oder ordnet ihr die in Fenstermodus nebeneinander an oder nutzt ihr virtuelle Desktops?
Habe ich bisher nie drüber nachgedacht :hmm:
Keine virtuellen Desktops, durchwechseln fast nie.

Bei mir ist das dynamisch gewachsen, Programme wie Chrome, eM Client, WPS Writer nutze ich Vollbild, MusicBee und KeePass z.B. nur im Fenster. Kommt wohl auf den darstellbaren Inhalt an. Dazu haben die Fensterprogramme einen festen Platz auf meinen 1920x1080. Minimieren kommt auch zum Einsatz. Wenn ich mal zwei Dinge nebeneinander brauche tut es WINDOWS+LINKS / WINDOWS+RECHTS.
 
...Wenn man einmal den Genuss von zweien hat will man nicht weniger.

Dem muß ich auch widersprechen....
Bin selber Netzwerkadmin.. Täglich mehrere Putty-Fenster, RDP-Sitzungen, VMWare-Fenster, Fenster zur Softwarescriptierung, usw. usw. offen....

Ich hatte 2 Wochen lang 2 Monitore (2x 24") (ganz am Anfang).. Ich bin damit nie zurecht gekommen.

Nach 2 Wochen habe ich mir ein HP DreamColor Z27x Studio Display hingestellt --> ein Traum.. Perfekte Auflösung...

Ich vermisse keine Sekunde einen 2. Monitor..
 
Zwei sind nicht nötig bei entsprechender Auflösung außer man ist Programmierer, da ist mehr immer besser
 
attachment.php


Live und unzensiert von der Arbeit. Zwei Monitore sind schon nett, aber ein großer wäre auch schon okay.
 

Anhänge

  • IMG_4637.jpg
    IMG_4637.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 847
Zwei Kaffeetassen? Die Arbeit muss die Hölle sein :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh