[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Puh, wäre mir alles viel zu unruhig und gemixt. Irgendwie passt da nichts so richtig zusammen. Das von PC ist aber schön schlicht, das gefällt mir auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am schreibtisch. der müsste ohne muster sein^^

und der boden^^
 
:d der ist gut. Bei meinen so genannten Gletscherfüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry wenn ich so doof Frage, aber was ist das, eine Master/Slave-Steckdose? :confused: Geht die von allein aus, wenn wenig Last anliegt oder wie versteh ich das?

Du hast eine Master-Dose, wo in der Regel dein Rechner dranhängt, dann noch mehrere Slave-Dosen, wo dann Bildschirme, Drucker, Soundsystem etc. dranhängen und noch Permanentdosen für z.B. ne Lampe. Die Permanentdosen funktionieren wie bei gewöhnlichen Leisten immer. Die Slave-Dosen werden automatisch abgeschaltet, wenn an der Master-Dose keine Last mehr anliegt - machst du den Rechner aus, wird somit auch der Strom von den abhängigen Verbrauchern von der Leiste mit ausgeschaltet.
 
Ich schalte Monitore und Sound über einen Fußschlater ein und aus. Was man so liest, funktionieren die Master/Slave-Steckdosen oft nicht einwandfrei was mich bisher vom Kauf abgehalten hat.
 
Du hast eine Master-Dose, wo in der Regel dein Rechner dranhängt, dann noch mehrere Slave-Dosen, wo dann Bildschirme, Drucker, Soundsystem etc. dranhängen und noch Permanentdosen für z.B. ne Lampe. Die Permanentdosen funktionieren wie bei gewöhnlichen Leisten immer. Die Slave-Dosen werden automatisch abgeschaltet, wenn an der Master-Dose keine Last mehr anliegt - machst du den Rechner aus, wird somit auch der Strom von den abhängigen Verbrauchern von der Leiste mit ausgeschaltet.

Hast du da mal einen Link für so eine Steckdose. :d Hab aktuell eine Leiste rechts oben neben dem Gehäuse wo die Schubladen vom Schreibtisch sind eine Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich die ausmache ist halt auch der PC aus und das mag die Batterie auf Dauer gar nicht.:shake:
 
Ich hatte auch lange Zeit eine Master-Slave dafür, funktioniert wirklich sehr gut. Nach nem Blitzschlag hab ich die gegen ne Brennenstuhl ohne ausgetauscht, schlicht weil in dem Laden keine mit Master Slave da war. Da mein PC jetzt zu 90% entweder einfach läuft oder nur in den Standby geht, werd ich da auch nix mehr ändern. Ich glaube auch nicht, das das beim PC im Standby dann was ausschalten würde.
 
Danke Leute. Kenne mich da halt nicht gut aus und wusste nicht mal dass es so etwas gibt. :d
 
Ok interessant, ich hab immer dran gezweifelt das das funktioniert :d dann kommt als nächste wahrscheinlich wieder ne Master Slave.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte innerhalb von drei Jahren fünf Master/Slave Leisten durch, war auch Brennenstuhl Prime, etc. dabei. IMHO gibt es in dem Markt nur Sondermüll. Seitdem ich eine APC USV mit Master/Slave Funktion habe, ist Ruhe. Kostet aber natürlich auch das Mehrfache einer Steckdosenleiste.
 
Also ich benutze seit über 4 Jahren die gleiche Brennstuhl Leiste, halt nicht das günstigste Modelle und die rennt wie am ersten Tag. Sehe da keine Probleme. Mit dem Drehregler funktioniert das einwandfrei. Auch bei meinem TV, der regelmässig halb erwacht weil der wieder irgendwas nach Japan oder sonst wo morst. Die anderen Geräte (AVR, Aktiv-Subwoofer etc) bleiben aber alle schön aus. Wenn man dann aber am Regler dreht kann man gut feststellen, dass wenn falsch eingestellt die anderen Geräte eben auch in den Standby kommen oder sich anschalten.
 
e7e197e7f9973e0f4c415585a4976d71.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der war de Tage im Angebot fürn fünfer. Bilderquote raus ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Stark abhängig :d
 
Besseres Internet [emoji23]
Daheim 1k, hier 50k
E: Mal davon abgesehen. Sie fährt ja idR dann zu mir, und braucht da 2 Stunden öffentlich hin. Dann kann ich auch währenddessen jetzt bei ihr pennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Maus immer da unten oder nur wenn du sie nicht benutzt?
 
Ist immer dort. Kann es mir auch anders nicht mehr vorstellen. Für mich die perfekte Position weil mein Arm dann nicht immer oben hängt.
 
Der ist dafür da damit ich mich beim Zocken oder Musik hören nicht erschrecke wenn jemand die Tür rein kommt :d So sehe ich das vorher immer im Spiegel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh