[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ich will schon ne 80er Tiefe ;)
Ob das mickrig aussieht, ist sicherlich geschmackssache^^
worktopexpress sagt mir garnicht zu. Finde die Seite so stressig und finde auch nix mit 80er Tiefe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stehen verschiedene Holzarten und darunter die Größen. Mega stressig :fresse:

Hab mit denen gute Erfahrung gemacht und der Hinweis mit der Stärke war ein gut gemeinter Tipp. Am Ende ist es ja dein Tisch und Geld ;)
 
mit 28 er Dicke gibts die ja relativ günstig.
Allerdings wurde mir gesagt, dass man bei beiden ne Zwischenstütze machen sollte bei viel Gewicht drauf (bei mir so 40kg dauerhaft), da sie sich sonst dennoch durchbiegen könnte/würde =/
Würde mir gerne son L-Tisch bauen und hab 2,60m Platten gefunden, die mir zusagen.

Deswegen habe ich ja auch auf die 38mm Platte und nicht auf die 28mm verwiesen, da müsstest du auch ohne Aussteifung/zusätzlichen Fuß hinkommen. Ich habe das ganze mit 2,00m Spannweite und komplett ohne Durchbiegung. Es geht um genau die Platte hier: https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/arbeitsplatte-eiche-4000x800x38mm-exklusivh/p/22931308?q=eiche%20massivholz, wobei die Produktbilder totaler Mist sind. Original sieht die Platte schicker aus.

Zuschneiden ist übrigens kostenlos, da du ohnehin die ganze Platte kaufen musst, obwohl da Meterpreise angegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus genau der Platte bzw. zwei von denen ein L gebaut. Einen Schenkel habe ich auf 60er Tiefe gekürzt und den Schnitt dann hinter die 80er geklemmt. Da der Tisch aufm Dachboden steht also somit direkt an der schräge, habe ich da effektiv trotzdem nur 60er Tiefe aus 'nem Meter Tischplatte. Nichts desto trotz, die Platte ist einfach Müll. Würde ich keinem zu raten. Das Holz löst sich teilweise. Die Schlimmsten Stellen konnte ich kaschieren indem ich die Platte einfach so gedreht habe dass es auf der Unterseite ist oder nicht im Arbeitsbereich (Sprich hinten). Es gibt aber auch eine Stelle die klingt Hohl, welche mehr oder weniger im Arbeitsbereich ist.
 
Kann ich irgendwie garnicht bestätigen. Bei mir löst sich nichts und meine Platte ist definitiv auch nirgendwo hohl (das wäre mir ja beim Ölen aufgefallen). :confused:

Letzendlich kann man woanders sicher Massivholzplatten in besserer Qualität bekommen, dann aber auch in ganz anderen Preisregionen. Nennenswerte Mängel hat/hatte meine Platte nicht.
 
Einmal kurz vorm Umzug.
521d22888d5d23b4bfe7c20d52d0e89e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So schaut es bei mir jetzt nach dem Hardware-Downgrade aus.

Der Asus PG279Q ist weg, jetzt hab ich "nur" mehr den iiyama 40" 4K Monitor. Der Grund war, dass ich hauptsächlich Rennspiele spiele und mir da die 40" lieber als die 165Hz waren. Und für die paar Stunden, die ich Shooter spiele, brauch ich keinen eigenen 800€-Monitor.

Und meinen wassergekühlten PC (5960X@4,5GHz, GTX 1080Ti, 32GB RAM, 2TB SSD usw.) hab ich auch verkauft, weil ich die Leistung nicht brauchte und ich auch mal wieder was neues wollte. Jetzt hab ich einen MiniITX-PC mit Ryzen 5 1600, GTX 1080, 16GB RAM und 1TB SSD. Mir reicht die Leistung, der PC ist dank der neueren/schwächeren Hardware unter Luft kaum lauter als der alte unter Wasser und mir sind über 1000€ übrig geblieben. Was will man mehr.

Hc7bhL3.jpg
 
Nett, aber was ich mich frage, wie ist der Fiio an der Tischplatte befestigt?
 
Oh mein Gott... wieso habe ich daran noch nie gedacht?! :hust:

Bei mir liegt der immer mit der ganzen Kabelage aufm Schreibtisch.
 
War bei mir auch lang so. Als ich vor ein paar Monaten aber einmal ein Bild mit dem Fiio auf dem Tisch gepostet hab, hat CloudStrife gemeint, ich soll ihn unter den Tisch kleben. Das hab ich dann auch gemacht und es hat sich echt ausgezahlt, schaut viel besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh dachte mir schon, das Thema kommt mir Iwie bekannt vor... ^^
 
Ich mag das Schlichte sehr.

Für was wird der Fiio denn benötigt? Kopfhörerverstärker? Ists sonst zu leise? :d.
 
War bei mir auch lang so. Als ich vor ein paar Monaten aber einmal ein Bild mit dem Fiio auf dem Tisch gepostet hab, hat CloudStrife gemeint, ich soll ihn unter den Tisch kleben. Das hab ich dann auch gemacht und es hat sich echt ausgezahlt, schaut viel besser aus :)
:bigok: Schaut im Ganzen immer noch sehr gut aus ;)
 
@Landvogt4711 Ja, genau, ist ein Kopfhörerverstärker. Die Tonqualität ist etwas besser als mit der Onboard-Soundkarte und der 250 Ohm Kopfhörer braucht schon ein bisschen Leistung.
 
Hier mal meiner (weil ich auch öfters mitlese):

img_8826louw5.jpg


Ziemlich unspektakulär, normal nutze ich die kleine Tastatur unter dem Monitor, nur brauch ich fürs 3D Programm nen NUMpad.
 
haste da genug platz für die beine? der schreibtisch hat auf jeden fall was.
 
Ich nutz auch ne 60% Tastatur und hab mir einfach das dazu gekauft:
Mechanical Gaming Keypad/Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör

Ja sowas steht schon die ganze Zeit auf meiner Liste, nur vergesse ich es jedesmal mit in den Warenkorb zu legen wenn ich was bestelle :wall:.

haste da genug platz für die beine? der schreibtisch hat auf jeden fall was.

Geht gerade so mit den Beinen, bin zum Glück jemand der die Beine nicht so oft unter dem Tisch hat - Problem ist eher das der Bürostuhl so hoch ist. Hab so einen Schreibtisch nochmal in groß, den ich demnächst hoffentlich nutzen kann (Platz Problem :fresse:), dann ist auch mehr Platz für die Beine.
 
Das ist so ein Kabelschlauch aus Stoff, kein Neopren. Der Hersteller ist staywired.
Eigentlich brauch ich den jetzt nicht mehr, da nur zwei Kabel drin sind, früher hatte ich den PC aber am Boden stehen und für ca. 6 Kabel war der Schlauch schon recht praktisch, weil es viel sauberer ausschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh