[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

schön dunkel :P nein im ernst nettes Setup
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Monitor und eine Packung Amicelli.

94985c1e30a1e8ea9c1cce282937e798.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein etwas bearbeitetes Metis. ;)

7719fee00cdce7c7c92467bae3c535be.jpg
6dde043ebb32bc7338abfaf4ccb23d06.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Schön und Klein. Gefällt!
 
Das ist ja mal ein cooles Gehäusedesign. Gefällt mir. Aber wird wohl nicht mit Highend zurecht kommen oder? Allein meine CPU macht 160 Watt Wärmeumsatz. Was hast du denn bearbeitet?

Ich bin sehr neidisch, da es bei euch immer so schön aufgeräumt ist. Wie macht ihr das mit den ganzen Kabelsalat? Ich bekomm das einfach net in den Griff... :fresse::stupid:

Edit: KPOB



Neues Gehäuse :d Links seht ihr das alte Gehäuse (NZXT H630).

Edit: Plotter (USB-B->USB-A) und HD-Kamera brauchen schon mal zwei Kabel die über den Schreibtisch gehen. Dann noch Kabel zum Anschließen der SD-Karte (DSLR), einem Handscanner (zum Daten auslesen; Mini-USB), Handy (USB-C) und Ladegerät für eBook-Reader (Micro-USB). Der Rest ist LED...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Tisch sind alle Strom-, LAN- und Display-Kabel. :d Oben muss ich halt oft mal was Anstecken / Umstecken.
 
Ich bin sehr neidisch, da es bei euch immer so schön aufgeräumt ist. Wie macht ihr das mit den ganzen Kabelsalat? Ich bekomm das einfach net in den Griff... :fresse::stupid:

Naja, bei dir ist das gesamte Zimmer ja ziemlich chaotisch. Da machen die paar Kabel den Braten nich fett. Falls du Kabel beseitigen willst, mach es so wie ich: Von hinten in den "Alex" bohren und alle Kabel die sonst über den Tisch laufen würden da rein legen. So habe ich das gemacht und dann sogar die gesamte MasterSlavesteckerleiste intern verbaut. Es geht also nur ein Stromkabel in die Wand. Die Kabel zum Monitor sind über den Arm geführt und unterm Tisch in einen engen Schlauch gewickelt.

Kabelsalat unter dem Tisch? Kein Problem, fahr bei Ikea vorbei und kauf dir je nach Tisch Grösse diese abhilfe

Auch bei 80cm sieht man das deutlich, weil das viel zu groß ist. Kabelbinder und Kabelschlauch direkt unterm Tisch befestigt ist viel ordentlicher. Deine Fotos sind halt so gewinkelt, dass man es nicht sieht.
 
@Kurry: Wenn Zwerge auf Besuch kommen sehen die natürlich die Kabel da unten verstaut aber bei normal grossen Menschen >150cm sieht das kein Mensch wenn er sich nicht bückt. ;) Hab mir lange überlegt welche Variante ich für das Kabelmanagement nehme, dabei kam mir deine Ausführung auch in den Sinn. Habe mich aber dagegen entschieden aus einem einfachen Grund: Bei einem Peripherie wechsel darf ich wieder alle Kabelbinder aufschneiden, Schläuche aufmachen und neu verlegen bzw. einziehen. Bedeutend mehr Aufwand als nötig für mich, muss jeder selbst entscheiden. :)
 
@Kurry: Wenn Zwerge auf Besuch kommen sehen die natürlich die Kabel da unten verstaut aber bei normal grossen Menschen >150cm sieht das kein Mensch wenn er sich nicht bückt. ;) Hab mir lange überlegt welche Variante ich für das Kabelmanagement nehme, dabei kam mir deine Ausführung auch in den Sinn. Habe mich aber dagegen entschieden aus einem einfachen Grund: Bei einem Peripherie wechsel darf ich wieder alle Kabelbinder aufschneiden, Schläuche aufmachen und neu verlegen bzw. einziehen. Bedeutend mehr Aufwand als nötig für mich, muss jeder selbst entscheiden. :)

Bei mir würde das auch ein 1,90m großer Mensch wahrscheinlich noch sehen, weil der Tisch am anderen Ende des Raumes (siehe Foto) steht und vom Flur aus einsehbar ist :( Mich hat es aber auch schon gestört, wenn ich nur auf der Couch gesessen habe :d Ich bin vielleicht aber auch etwas zu penibel und es kommt immer auf den Raum an. Und wenn ich "weiß" dass die Kabel so in der Führung rumliegen, würde es mich auch schon stören :-p

Das mit dem Aufschneiden stimmt leider. Aber ne Mecha und ne vernünftige Maus tauscht man ja auch nicht zwingend in kurzen Intervallen.
 
Ich bin ein kleiner Kabelmanagement-Fetischist und die Kabel sind immer sauber verlegt. Natürlich muss ich hin und wider die Kabelbinder aufzwicken und neue nehmen, aber die kosten ja eh nix, ich seh da also kein Problem.

Edit: Hier ein Foto, das ich vor ein paar Wochen gemacht hab:
20170827_202914.jpg

Da ich einen höhenverstellbaren Tisch hab und der Tisch mitten im Raum steht, müssen die Kabel halbwegs sauber verlegt sein, sonst kann man das ja nicht anschauen.
Ich muss mir aber irgendwann mal genau passende Kabel kaufen, dass ich keine Schlaufen unter dem Tisch legen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein kleiner Kabelmanagement-Fetischist und die Kabel sind immer sauber verlegt. Natürlich muss ich hin und wider die Kabelbinder aufzwicken und neue nehmen, aber die kosten ja eh nix, ich seh da also kein Problem.

Edit: Hier ein Foto, das ich vor ein paar Wochen gemacht hab:
Anhang anzeigen 411776

Da ich einen höhenverstellbaren Tisch hab und der Tisch mitten im Raum steht, müssen die Kabel halbwegs sauber verlegt sein, sonst kann man das ja nicht anschauen.
Ich muss mir aber irgendwann mal genau passende Kabel kaufen, dass ich keine Schlaufen unter dem Tisch legen muss.

Vorschlag: Abstandshalter von hinten mit einer farblich passenden Abdeckung an den Tisch bohren. Räumt das ganze nochmal mehr auf :)
 
Stimmt, sowas könnte ich auch noch machen. Aber wenn ich ein paar Kabel durch welche mit halbwegs passender Länge tausche, schaut es auch gleich besser aus.
Ich bin zwar so auch schon sehr zufrieden, aber ein bisschen besser geht es immer.
 
In dem Bild kann ich aber nicht erkennen, dass Du ein Kabelmanagement-Fetischist bist :fresse:
Da geht noch was

Da würde ich z. B. lieber einen Alu-Kabelkanal in der Farbe weiss unter den Tisch schrauben.
Sowas meine ich

Für die Kabel, die vom Monitor/Drucker weg gehen, würde ich eine Kabelkanal-Spirale verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, nur ein kleiner :d
Das, was ich hier oft sehe, dass die Kabel kreuz und quer unterm Tisch hängen, würde ich nicht aushalten. Von vorne sehe ich von den Kabeln zumindest nichts.

Wenns mir mal langweilig ist, kauf ich mir vielleicht einmal so eine Leiste.
 
Bin da bei mir auch noch nicht 100%ig glücklich aber ich hab mir kürzlich auch ein bissl Kabel-Mgmt-Zeug besorgt und werde sehr zeitnah nochmal optimieren und verschönern.
Für mich muss es maximal Clean sein :fresse:
 
Das ist ja mal ein cooles Gehäusedesign. Gefällt mir. Aber wird wohl nicht mit Highend zurecht kommen oder? Allein meine CPU macht 160 Watt Wärmeumsatz. Was hast du denn bearbeitet?

Ich hab in diesem Gehäuse schon X99 Systeme mit GTX1080ti gesehen, möglich ist alles. ;)
Zur Not gibt's das Gehäuse auch noch eine Nummer größer, nennt sich dann Styx.
Bearbeitet habe ich den Deckel, der hat normalerweise keine Lüfter und die Grafikkarte wird sehr warm.
 
Ah, okay jetzt seh ich das am Deckel. Am Smartphone fiel das gar nicht auf. Dennoch ganz gut gemacht. Wie siehts darunter aus? :d Also X99 mit 1080Ti stelle ich mir echt hot vor wenn man mal n bissl mit OC herum hampelt (oder halt laut).

An die anderen schon mal danke für die Ideen. Der Kabelkanal aus Alu gefällt mir. Dem Thema Kabelmanagement widme ich mich demnächst dann noch mal in Ruhe. :bigok:
 
:)
 

Anhänge

  • IMG_20170915_170409.jpg
    IMG_20170915_170409.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 465
Weis der Chef von dem was unter dem Tisch steht? :p
Ich hoffe ihr wart es nicht die die Arbeitsplätze verkabelt habt. :d

Wieso die Maus Zensiert?
 
Weis der Chef von dem was unter dem Tisch steht? [emoji14]
Ich hoffe ihr wart es nicht die die Arbeitsplätze verkabelt habt. :d

Wieso die Maus Zensiert?
Unterm Tisch dient nur der Fußablage [emoji14]
Und auf dem mauspad könnte man das firmenlogo erkennen, muss ja nicht sein :d

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Jaja und die Fußablage wird Wöchentlich für jeden Mitarbeiter ausgetauscht?! :banana:
 
Muss ja, ne. Wegen der Hygiene.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So sieht es aktuell bei mir aus, mal gucken wann der Schreibtisch rausfliegt. Ich bin zwar erst vor kurzem eingezogen, aber der geht mir jetzt schon auf den Zeiger :fresse:

412216-img-0196.jpg
 
Warum genau? Nicht tief genug oder zu wenig Beinfreiheit? :)
 
Nicht tief genug, meine Arme liegen genau auf der Kante und das ist auf Dauer etwas unbequem. Ich bin auch schon am überlegen den Monitor an die Wand zu gehen, dann könnte ich die Peripherie Geräte auch näher in Richtung Wand rücken und hätte so mehr Platz für die Arme.
 
Ahhh!! Jemand mit einer ASUS Xonar U. Reicht die entspannt für den Kopfhörer? Und wie hoch ist die Impedanz des Hörers?
Will mir irgendwann einen 880Pro 250Ohm oder vergleichbar holen, weiss aber bis heute nicht, ob das bequem ausreicht. Würde dann an der U7 hängen.

Warum genau stellen eigentlich so viele Leute den PC auf den Tisch? Verliert man da nicht viel zu viel Arbeitsfläche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh