[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dieses abgrundtief hässliche teil ist jeder cent zuviel.
Schön ist die wirklich nicht. Sieht wie ne alte Rauchertastatur aus.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Ich frage mich immer wieder, was mein Nacken und der alltägliche Nutzen von so einem Monitor über dem anderen hält. :)
Vielleicht muss ich das doch mal testen. Nur habe ich halt einen großen Schreibtisch und den Platz... :fresse:
 
Da wird man wohl eher weniger seine Hauptarbeiten drauf erledigen. Wenn ich auf den Monitoren neben meinem Hauptmonitor arbeite, dann auch nur ganz kurze Arbeiten. Denn ich merke schon dass so 1-2 Minuten schief gucken unangenehm sind. Und das ganze schon bei "kleinen" 16:9 24" Monitoren
 
Das hat den Vorteil, dass man mehrere Dinge gleichzeitig im Blick behalten kann, ohne das Programm zu wechseln. Da ich das zuhause nicht brauche hab ich da kein Multimonitor-Setup mehr, in der Arbeit dafür quasi drei Displays, 2x24" und das 15"-Notebook im Dock. Meistens arbeite ich so, dass ich mein Framework oder Anwendung im Zentrum laufen lasse, zusätzliche Visualisierung auf dem Notebook und den Debugger am seitlichen Monitor. Ich hab aber auch Kollegen, die ähnliche Aufgaben mit einem Monitor erledigen. Ob das jetzt effektiver ist sei mal dahingestellt, aber jeder hat halt seinen eigenen Stil.
 
Dafür nutze ich virtuelle Desktops, so hat jeder seine Vorgehensweise [emoji3]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das ist dann die halbgare Lösung für alle, die kein Geld oder Platz für den zweiten Monitor haben. Wirklich effektiv ist das ja auch nicht immer.
 
Ich nutze in der Firma ein dual monitor setup mit virtuellen desktops (bzw triple monitor) und zuhaus 21:9 da brauch ich nicht mehr. Was das mit Geldmangel zu tun hat, ist mir nicht klar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Auf Arbeit nutze ich auch 4 24er. Mehr geht in der Breite nicht. Zu Hause habe ich zum Daddeln nur einen. Produktiv wird da nichts gemacht also habe ich keinen nutzen für nen zweiten. Ich hatte zeitweise mal nen zweiten daneben stehen aber mehr wie Spotify nebenbei läuft da nicht. So'n Rotz wie Temps oder Auslastung nebenbei angucken halte ich auch für völligen Blödsinn. Wenn man das einmal im Griff hat, braucht man da 2 Jahre nicht mehr drauf gucken.

Da ich's letzt schon im Immo-Thread gepostet habe, kann ich's ja auch noch mal hier posten:
416028d1509269824-der-immobilien-thread-20171027_185203.jpg

416029d1509269885-der-immobilien-thread-20171027_185450.jpg
 
Durch das Sim-Rig da oben muss man auch ein wenig da rum schlängeln. Ich werde das jetzt im Herbst/Winter aus stahl scheißen und dann kommt das ding weiter nach unten so dass ich das hoffentlich hinter meinen Schreibtisch stellen kann. So habe ich eine Breite von 2m im Raum, welche ich aufrecht gehen kann. Komme also noch easy am fernseher vorbei. Dass es keim Raumwunder ist, war mir schon beim Bau klar. Macht aber nichts, soll ja nur als Spielzimmer/Büro genutzt werden. Vielleicht benutze ich auch irgendwann mal den Fernseher :d
 
Ist grad wieder etwas chaotisch, da ich die Sachen ständig rumtrage... :d

56oxc.jpg
 
Bist du ne Frau? Was bitte ist an diesem Raum chaotisch?
 
Naja an den dritten Tisch links kommt man nicht mal ran, weil alles nur zweckmäßig mal eben rangeschoben wurde :d Ich komm meistens nicht dazu den Desktop schön zu gestalten, weil dann z.B. Besuch kommt und alles geändert wird :)
 
Ich glaub selbst direkt nach dem Aufräumen war mein Desktop noch nie so ordentlich wie dieser angeblich chaotische Raum :d :d :d
 
Genau darauf wollte ich hinaus. Bei mir steht so viel Zeug auf dem Schreibtisch, es kann gar nicht so ordentlich sein...
 
Nix besonderes, aber es tuts:fresse:
 

Anhänge

  • 20171105_100800.jpg
    20171105_100800.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 420
alter, stell den hässlichen Kasten auf den Boden :p
 
Bin aber noch nicht ganz fertig :angel:
 

Anhänge

  • GetAttachmentThumbnail.jpg
    GetAttachmentThumbnail.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 474
Schick, aber die Gehäusebeleuchtung würde mich massiv beim Zocken stören, da auf Augenhöhe.
 
Was is das für ein Gehäuse? Erinnert ein wenig an die Fertig-Rechner von Digital Storm


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schick, aber die Gehäusebeleuchtung würde mich massiv beim Zocken stören, da auf Augenhöhe.

Das befürchtete ich auch erst. Bekommt man aber überhaupt nichts von mit da man ziemlich dicht an dem 34" Bildschirm sitzt. Selbst wenn man im dunkeln zockt. Die Arbeitsplatte ist auch nur ca. 650 Breit.

Tippe auf ein Lian Li PC-O7SX / PC-06SX / PC-05SX

PC-05SX genau :) Geht gerade so zu mit hinten 3 verbauten 2.5" Platten. Was mich etwas nervte ist die Stromzuvor. Man muss das komplette Netzkabel durch das Gehäuse Schlängeln, und extra ein Seitenteil dafür abbauen. Hab mir extra nochmal eine Verlängerung geholt um die Kupplung wenigstens aus dem Gehäuse kurz zu halten. Vielleicht hol ich mir nochmal eine Kaltgerätestecker-Dose und schau ob ich dafür irgendwo ein Platz am Gehäuse finde.

Mit der AiO habe ich auch etwas tricksen müssen. Konnte die nur mit Lüftergitter verbauen, da mir sonst die Schläuche in die Lüfter kommen. Das wiederum erforderte etwas größere Schrauben mit einem dickeren Kopf als Anlage. Hab dann mittig 2 weg gelassen, da diese sonst auf einer Kante am Gehäuse anlagen und es sich dann nicht mehr Spaltmaßgerecht schließen liese. Als Puffer und zur festen Anlage, hab ich Moosgummi zwischen Lüftergitter und Gehäusekante gelegt, damit alles fest ist und nichts klappern kann. Klingt etwas fuschig, ist aber super geil gelöst :d

Das Gehäuse kostet ein Schweinegeld, sieht echt geil aus, bin top mit zufrieden... Aber es hat wirklich vieeele Tücken.
 


Neuer Tisch. Muß ich aber noch mal etwas mehr bearbeiten. Das linke Bein muß noch um 0,7cm gekürzt werden.
 
0,7cm?^^ Du meinst doch eher 7,0, oder?
Hat ja doch etwas Schieflage^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh