Hi, ist der Tisch selbst gebaut ? Welche Regale / Tischplatte wurde verwendet ???
Guinnes
Hi total übersehen, sorry
Sind zwei Ikea Alex genau und die Tischplatte ist von Bauhaus...
Kleiner Tipp vorab falls du größer bist würde ich sogar die Platte mit kleinen Beinen etwas höher machen.
Ich bin 1,92 und mir ist das schon etwas zu tief kann man aber mit arbeiten. Die Füße gibt es z.B bei Ikea ->
hier
Nachdem die Platte angeschliffen wurde. Macken etc. z.B mit 80er und danach mit 240er nochmal drüber. Wichtig ist natürlich den Schleifstaub komplett entfernen.
Die Beize ist flüssige Beize die wird einfach mit einem Pinsel aufgertragen. Besser wäre noch mit einer Rolle wird gelichmäßiger.
Diese sollte dann 8 Stunden trocknen und danach wird nichts abgewaschen oder abgeschliffen, die Beize bleibt auf dem Holz!
Im Anschluss schmierst du die Platte mit Holzlack ein um das Holz und die Beize zu schützen. Dieser muss 2 Stunden trocknen.
Danach schleifst du den Holzlack an mit 240er Schleifpapier z.B nur ganz leicht und wiederholst den Vorgang mit dem Holzlack.
Ich habe bei mir zwei Schichten aufgetragen, würde dir aber mindestens 3 empfehlen danach ist die Oberfläche richtig glatt!
Bei den Kanten sollte man natürlich vorsichtig sein weil die Beize und der Holzlack dort schlechter aufgenommen wird. Das gibt helle Stellen wenn man beim schleifen nicht aufpasst!
Hier nochmal meine verwendeten Produkte:
1. Diese Massivholzplatte:
Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt:
Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt:
Clou Aqua Holzlack