[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Na X -Förmig geht dann doch etwas gegen meine Vorstellung. Schubladen könnten theoretisch hin, aber ich hab bereits einen Bisley der dort stehen wird, hab den von Bekannten vor Jahren bekommen.
Bambus ist mit meinem Kumpel schon abgeklärt, das Holz geht in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein X-förmiges Tischbein wäre auch nicht meine erste Wahl. Kann aber besser aussehen als die Tischkufe, die er verlinkt hat. Außerdem ist X nur in Bezug auf die Bedeutung und die Grundform gleich X.

Sollen wir eine Diskussion über Ästhetik eröffnen? Z. B. ob die Wahrnehmung von Farben und Formen der Extraterrestrier abhängig von Heimatstern, Heimatplanet u. s. w. ist? Ob es Proportionen oder Farbkombinationen gibt, die von überdurchschnittlich vielen Menschen als angenehm empfunden werden. Oder über Harmonien im Gamma-Bereich des elektromagnetischen Spektrums. Wer weiß, wie Tischbeine in der Nähe von Eta Carinae aussehen. Wahrscheinlich bald spaghettiförmig. Los, komm, lass uns das machen … :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein X-förmiges Tischbein wäre auch nicht meine erste Wahl. Kann aber besser aussehen als die Tischkufe, die er verlinkt hat. Außerdem ist X nur in Bezug auf die Bedeutung und die Grundform gleich X.

Sollen wir eine Diskussion über Ästhetik eröffnen? Z. B. ob die Wahrnehmung von Farben und Formen der Extraterrestrier abhängig von Heimatstern, Heimatplanet u. s. w. ist? Ob es Proportionen oder Farbkombinationen gibt, die von überdurchschnittlich vielen Menschen als angenehm empfunden werden. Oder über Harmonien im Gamma-Bereich des elektromagnetischen Spektrums. Wer weiß, wie Tischbeine in der Nähe von Eta Carinae aussehen. Wahrscheinlich bald spaghettiförmig. Los, komm, lass uns das machen … :d

Poste mal lieber deinen Schreibtisch und dann kommentier ich das...rechne damit, dass das in dem Stil kommt wie du zu Daunti :d
 
Diese Beine sind klobig und passen farblich nicht zu Bambus. Das spricht aber nicht prinzipiell gegen diese Form die auch mir grundsätzlich nicht misfällt.
 
Ich müsste dann den halben Raum fotografieren. Das wäre mir zu indiskret. Außerdem ist meine Analogkamera eingemottet und ich hab nur eine ultraschlechte digitale an meinem Barrelhandy.

Aber ich kann den Schreibtisch beschreiben: Italienisches Design. Schlecht verarbeitet. Warum? Tja, das ist oft der Preis für italienisches Design. Format Tischplatte: 150 cm × 75 cm × 4 cm. Edelholzfurnierte Spanplatte. Wahrscheinlich kein Echtholz. Aber gut gemacht. (Ich mag keine Spanplatten und im Grunde auch keine Furniere.) Auf der einen Seite halbkreisförmig mit einem etwa 15 cm dicken Stahlbein. Auf der anderen ein Schubladencontainer. Vor 25 Jahren gekauft. Gefällt mir immer noch. Aber heute würde ich sowas selbst bauen. Auch deshalb, weil Tisch und Bett zu den Möbelstücken gehören, die sich ohne großen Werkzeugpark gut selbst bauen lassen. Einen Stuhl selbst zu bauen, ist ungleich schwieriger.

Edit: Außerdem hat Daunti angenehm gelassen auf meine Kritik an der Tischkufe reagiert. Viele Menschen reagieren sehr empfindlich, wenn man ihnen erzählt, dass irgend etwas in ästhetischer Hinsicht nicht funktioniere. Und dann kommt halt dieser Satz mit den unterschiedlichen Geschmäckern, der zwar nicht falsch, aber nur die halbe Wahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du überhaupt irgend etwas von dir Preis geben während du den Kram beinahe jedes anderen Kritisierst?

Beschreiben kann ich auch ganz viel... Ich mag zum Beispiel meinen Marmorschreibtisch mit den Füllfederhalter von Obama aus dem Oval Office...
 
Boa, ich habe hier schon das Gefühl der einzige zu sein der noch nüchtern ist und Davos macht es jetzt auch nicht besser...
 
@ Gorsi

Sind wir hier am FKK-Strand? Nur weil manche von euch sich nackig machen, werde ich das noch lange nicht tun. Und was soll das überhaupt? In meiner Wohnung stehen diverse Gegenstände, die nicht gut gestaltet sind. Aber das ist einfach eine Frage des Geldes. Hätte ich genug davon, wäre ich Stammkunde bei Manufactum.

Außerdem ist das Oval Office nun wirklich nicht schön und der darin stehende Schreibtisch wahrscheinlich inzwischen mit Orangeade eingesaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schlicht weg um ein wenig Gegenseitigkeit und Höflichkeit. Man Kritisiert einfach nicht in dem Maße wie du es tust solange man selber nicht auch etwas Zeigt. Der Gleiche Grund wie auch im Foto Thread. Ding Fragen, Problemlos. Dinge Kritisieren, ein Ritt auf Messers Schneide.

Am FKK Strand sind normalerweise nur Leute die sich auch FKK Verhalten erlaubt. Mit dem Beispiel gehörst du hier also nicht in diesen Thread.
 
Ich möchte nur einen ganz normalen Schreibtisch bauen, wobei auf dem linken Teil auch mal gelötet werden soll etc dafür kommt dann aber eine extra Auflage drauf.
Würde für einen Schreibtisch eine Platte mit 80 Tiefe nehmen, sollte es auch im Baumarkt geben (Hornbach hat jedenfalls auch ein ganzes Sortiment an 80cm tiefen Arbeitsplatten.
 
@ Gorsi

So ein Quatsch. Meine Kritik ist meist konstruktiv. Ich sage nur selten: Höma Alter, das ist scheiße. Wenn ich Kritik übe, dann begründe ich sie auch. Und zwar sachlich. Nicht immer, aber meistens.

Was ich niemals tun werde, ist, das, was ich für wahr halte, mit soviel Höflichkeit zu verschmieren, dass es nicht mehr erkennbar ist.

In dem User-Picture-Thread geht es nicht um Ästhetik und Gestaltung. Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn ich Unmut damit errege, auf eklatante technische Mängel eines Fotos hinzuweisen, die massiv vom abgebildeten Gegenstand ablenken. Inhaltlich war meine Kritik an dem Foto berechtigt. Ich übe niemals Kritik an einem Bild o. ä., um jemanden zu verletzen. Und so schien darkinside das auch nicht verstanden zu haben. Sie machte nicht den Eindruck, gekränkt zu sein. Was mich übrigens gefreut hat. Die hatte ebenso gelassen reagiert wie Daunti. Die, die sich aufgeregt haben, waren andere.

Ästhetik ist übrigens ein Teilgebiet der Philosophie und Gegenstand wissenschaftlicher Beschäftigung. Ästhetik ist ›die Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen‹. Siehe Wikipedia.

Ich habe heute vormittag das Foto eines Elefanten gesehen, der nach einem Schauprozess mit einer Stahlkette an einem Kran erhängt wurde, weil er den Kopf seines Pflegers mit dem Fuß zerquetscht hatte. Das Foto hat z. B. einen eigentümlichen ästhetischen Reiz. Viele Menschen scheinen schon daran zu scheitern, zwischen einem Bild und dem abgebildeten Gegenstand bewusst zu unterscheiden. Wie soll man denen auch erklären, dass sich nicht alles auf Geschmacksfragen reduzieren lässt. Gar nicht, oder? Darauf läuft es wohl hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir eine Diskussion über Ästhetik eröffnen? Z. B. ob die Wahrnehmung von Farben und Formen der Extraterrestrier abhängig von Heimatstern, Heimatplanet u. s. w. ist? Ob es Proportionen oder Farbkombinationen gibt, die von überdurchschnittlich vielen Menschen als angenehm empfunden werden. Oder über Harmonien im Gamma-Bereich des elektromagnetischen Spektrums.

Radi bist du es? :fresse:
 
@ Gorsi

Sind wir hier am FKK-Strand? Nur weil manche von euch sich nackig machen, werde ich das noch lange nicht tun.

Dann verhalte dich doch wie am FKK-Strand, wenn du nicht mitmachen willst: Geh.

Außerdem ist das Oval Office nun wirklich nicht schön und der darin stehende Schreibtisch wahrscheinlich inzwischen mit Orangeade eingesaut.

Sehr konstruktiv.

@ Daunti

Willst du mit dem Tisch im Winter Schlitten fahren? Die Kufen wirken insgesamt klobig und im Querschnitt schlecht proportioniert. (Mit einem Rohr, das im Querschnitt quadratisch ist, wäre optisch schon viel gewonnen.) Ein Baugerüst wäre eleganter. Und das ist jetzt nicht scherzhaft gemeint.

Ebenfalls gewohnt konstruktiv. Damit ist Daunti wirklich sehr geholfen.
 
Äh, soll ich ihm die Tischbeine schweißen? Mich ans virtuelle Reißbrett stellen? Vielleicht auch bezahlen? Wäre das konstruktiv? Ich schrieb über den Querschnitt und die Position der unteren Strebe. Ich habe angeregt nach Alternativen zu googeln, um sich inspirieren zu lassen. U. s. w. Und ich hatte gefragt, ob das hier ein FKK-Strand sei. Mir ist das wirklich völlig egal, ob irgend jemand angep… ist, weil ich keine privaten Fotos poste, meine Texte meist länger als eure sind, einige sie nicht verstehen, obwohl ich sogar Erklärungen nachliefere. Weise mir mal einen Regelverstoß nach. Den darfst du dann gerne der Moderation melden.
 
Ich frage mich ob er Zeit klauen kann... Die ersten zwei Absätze hätten ja mal sowas von genügt um sich zu verteidigen oder zu erklären oder was auch immer...
Und ich soll nervig sein... Da fühle ich mich ja wie ein Engel.
Warum man auf das Oval Office, noch mal ganz speziell auf ein Schlechtes Foto mit guten Inhalt eingehen musste, erschließt sich mir nicht. Und noch viel weniger das mit dem Elefanten.
Übrigens, zum Foto. Warum hast du es nicht wie ich gemacht? Gesagt das dir der Filter oder die Qualität missfällt aber die Frau vielleicht, wenn es so ist. Der gesamte Rest hätte auch als PN genügt. Denn offensichtlich interessieren deine Langfassungen aller höchstens die, denen du schreibst.

Das Verstehen ist nicht das Problem. Aber Kurzfassungen täten dir echt mal richtig gut!
Kaum jemand hat Bock hier deine Romane zu lesen, wenn alles auch in wenigen Sätzen genügen würde. Lese in den Abbonnierten Threads normal jeden Beitrag vollständig. Deine Überlese ich mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache kein Hel daraus gerne zu Diskuttieren. Mmn ist ein Forum dazu da. Aber versuche ich doch nicht so extrem ab zu schweifen.
 
@ Gorsi

Ihr bettelt doch ständig um Erklärungen, signalisiert, dass ihr Sätze oder komplette Beiträge von mir nicht verstanden habt, reißt Sätze aus ihrem Kontext. Ich schiebe dann weitere Erklärungen nach. Und am Ende habe ich auch noch Schuld, dass der Thread abdriftet. Ihr wollt alles mundgerecht geschnitten haben, seid nicht bereit euch auf irgend etwas einzulassen, das ihr nicht kennt. Im Grunde wollt ihr nur geistige Pommes fressen. Wieso reagiert ihr überhaupt auf meine Texte? Irgend etwas scheint euch schon daran zu interessieren, oder nicht? Ich mein, ihr könntet sie auch einfach konsequent ignorieren. Wahrscheinlich würde es mir dann zu langweilig werden, weitere zu schreiben.
 
Gibts hier auch Desktops?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich mache kein Hel daraus gerne zu Diskuttieren. Mmn ist ein Forum dazu da. Aber versuche ich doch nicht so extrem ab zu schweifen.
Wo wir jetzt gelernt haben, das wie Schuld sind, wenn Davos ausführlich wird, weil wir nach Erklärung betteln.... Und dadurch abdriften...
Manche Menschen können wohl einfach mit Kritik nicht umgehen.

Ich Entschuldige ich mich hiermit vielmals mit dir Angeeckt zu sein. Du bist mir 3000 Mal lieber als ein halber Davos. :hail:

freundliche Grüße :)
 
Hier zur Abwechslung einmal wieder ein Foto:
2018_09_08_DSC06051.jpg
 
@ Daunti

Keine Ahnung, wie stabil diese Tischbeine sind. Habe da leichte Zweifel, aber vielleicht sind die unbegründet. (Ich hasse es, wenn Tische z. B. beim Radieren schwingen.) Aber die Tische wirken souverän, freundlich, wohnlich, locker:

Holz Tischbeine Eiche massiv auf Maß
Tischbeine Holz konisch Rana Eiche

Konisch Tischbein ist auch eine brauchbare Stichwort-Kombi für Google.

Und hier noch Metalltischbeine, die zwar massig (für meinen Geschmack schon eine Spur zu massig) sind, aber die versetzte Anordnung der Beine lässt den Tisch recht entspannt wirken. Vielleicht so wie übereinandergeschlagene menschliche Beine:

Metall Tischbeine Kulajan auf Maß

Okay, ist außerhalb deines Budgets, wenn ich dich richtig verstanden habe. Aber du bist mit einem Schreiner befreundet. Vielleicht tauscht der ja seine Dienstleistung gegen äh … einen Granatwerfer. Oder halt gegen eine Dienstleistung von dir. (Ich finde, dass man auch in Freundschaften zusehen sollte, dass sich Gefälligkeiten in der Waage halten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen: Hübsche Muschi. :fresse: Nein, wirklich eine schöne Katze. Ist das noch eine Logitech MX518?
@P4LL3R: Schön Clean. Hättest du das Wallpaper für mich?
 
Ja, die gute MX518. Habe sie seit 2011 im Einsatz und ich möchte nichts anderes :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh