[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wie sind die Einsatzgebiete von den Monitoren, wenn du die so krass weit auseinander stehen hast? Also konzentrierst du dich dann immer nur auf eine Anwendung und musst z.B. gar nichts miteinander vergleichen?

Finde es sieht irgendwie nice aus, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das so eher unpraktisch ist. ^.^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Wandhalterung hast du?
Ich such auch noch nach einer. Bin mir aber nicht sicher, wenn ich die Höhenverstellbarkeit nicht mehr habe, ob mich das nicht stört. Aber andererseits nutz ich die Höhenverstellung so gut wie nie. :fresse:
 
Wie sind die Einsatzgebiete von den Monitoren, wenn du die so krass weit auseinander stehen hast? Also konzentrierst du dich dann immer nur auf eine Anwendung und musst z.B. gar nichts miteinander vergleichen?

Finde es sieht irgendwie nice aus, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das so eher unpraktisch ist. ^.^

naja der linke dient eher für streams Fussball oder Youtube oder Musikplayer.

leider geht der auch langsam aber sicher kaputt. wird mehrmals am tag an den seiten dunkel und ich muss ihn neustarten. eigentlich soll der auch noch an die wand aber amazon verkauft die halterung net mehr und die original LX kostet en 50er mehr -.- so viel ist nicht mal der monitor noch wert :fresse:


- - - Updated - - -

Was für eine Wandhalterung hast du?
Ich such auch noch nach einer. Bin mir aber nicht sicher, wenn ich die Höhenverstellbarkeit nicht mehr habe, ob mich das nicht stört. Aber andererseits nutz ich die Höhenverstellung so gut wie nie. :fresse:

ist der ergortron klon von amazon : AmazonBasics Arm fr LCD-Monitore, Wandhalterung: Amazon.de: Elektronik

weis jemand warum das nicht mehr verkauft wird?

ich werd amazon mal anschreiben.

amazon.com hat sie noch : Amazon.com: AmazonBasics Premium Wall Mount Monitor Stand - Lift Engine Arm Mount, Aluminum: Computers Accessories

aber aufpassen. der monitor steht ca. 10-12cm von der wand ab. wenn der monitor direkt an der wand kleben soll würd ich eventuell was anderes nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok6xuvm.jpg


Neue Tastatur hätte ich gerne. Die Tasten leiern langsam aus. Finde das LCD an der G19 halt schon sehr nützlich...Eventuell finde ich die ja nochmal neu irgendwo. Die Dinger wo man sein Handy reinstellen kann sind ok, aber mit einem iphone 8+ ist es einfach zu groß, aufdringlich vor dem eigentlichen Monitor.
Ein altes Handy kann man wohl nicht nutzen, da das auch eine Sim/Internetverbindung haben muss um die Logitech app zu starten? Oder geht das nach der Installation der App auch ohne Sim? :>
 
wozu brauchst du denn das display?

ein altes handy geht ja noch im wlan. :) und das sollte auch ohne sim gehen wenn ich mich net irre
 
Aja, es ist halt nice to have auch ohne AB osd sich core temp cpu auslastung etc etc. anzeigen zu lassen. Gibt ja auch für games Anzeigen. Wow auch ganz geil, da man seine Stat Veränderungen sieht je nach buff/debuff der anliegt beispielsweise. Ohne LCD würde schon was fehlen, am Ende natürlich aber auch Gewöhnungssache.
Ok, also wenn es ohne SIM funktioniert, einfach im Wlan, dann wäre das Problem eh gelöst. Nehme ich ein altes 5s oder so und ne Logitech. Kool. :> Gibts auch andere Hersteller mit dem feature? nee oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handys funktionieren grundsätzlich auch ohne SIM. Nur telefonieren geht nicht. n kleines Tablet, 7" aus der Bucht kann das natürlich noch ne Runde geschmeidiger anzeigen ;-)

Danke Scrush für die Info mit der Halterung. Mal schauen was ich mir dann hole für eine. Ich will da am Tisch noch einmal bisschen umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, es ist halt nice to have auch ohne AB osd sich core temp cpu auslastung etc etc. anzeigen zu lassen. Gibt ja auch für games Anzeigen. Wow auch ganz geil, da man seine Stat Veränderungen sieht je nach buff/debuff der anliegt beispielsweise. Ohne LCD würde schon was fehlen, am Ende natürlich aber auch Gewöhnungssache.
Ok, also wenn es ohne SIM funktioniert, einfach im Wlan, dann wäre das Problem eh gelöst. Nehme ich ein altes 5s oder so und ne Logitech. Kool. :> Gibts auch andere Hersteller mit dem feature? nee oder?

einfach nen 21:9 monitor zulegen dann kannste dir das alles aufm monitor anzeigen lassern :d
 
@Scrush wo haste denn die Tischplatte her?
 
korrekt. ikea.

heist eckbacken und kostet 50€ in 246cm. in 186cm sinds 40€. völlig ausreichend. die lange platte sollte man aber dringend in der mitte stützen.

gibts auch in dunkel oder in holz -> karlby. manche hauen dann auf die holvariante nochmal nen eimer drüber damit sie dunkler ist. sieht bei den weißen schränken auch nice aus
 
60er Tiefe, hmm, mal ausmessen :)
 
wenn der moni an der wand ist geht das. full hd 27" wäre ungünstig xD
 
@Scrush

Wieso keine LED Hintergrundbeleuchtung? Oder/Und eine Tischkantenbeleuchtung an die Wand. Das bringt dann bisschen Wärme und Farbe ins Spiel. Bin ich totaler Fan von, wie siehts da bei dir aus?
 
hab ich doch ;)

synct sogar mit dem inhalt des monitors

wobei ich hätte natürlich gerne ne andere farbe an der wand aber der boden ist einfach buche laminat. da hilft fast gar nichts mehr :fresse:

20181028_201625ozdo8.jpg
 
Und wie hast du das mit den Kabeln gelöst? :fresse:
 
philips hue. teuer halt :fresse:

kabel sind in einem korb. ist halt ne scheisse wenn man da mal was umstecken muss.

20181029_110915jjf2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner.
Ist seit gestern die neue Tischplatte drin, jetzt endlich auf Maß genau :)
Plattenbreite 225cm x Tiefe 80cm Material Leimholz Buche, mit Lack in mehreren Schichten versiegelt.
Steht auf einem höhenverstellbaren Gestell.

Unterm Tisch ist ein Kabelkorb von Ikea und eine Steckdosenleiste zum anschrauben von Brennenstuhl montiert.

Fehlen nur noch neue Lautsprecher




Ich stelle grad fest, ich brauch unbedingt mal eine neue Kamera...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch im Moment viel Platz beim BA tippen und hab gestern mal meine alte 20 euro Ikea Platte neben meinem eigentlichen Schreibtisch gestellt und etwas umgeräumt. Nun habe ich auf der großen Platte genug Platz.
3d16bd6948d00b721bb890151c64bb05.jpg
0d5628b6c724bb0fb62ee4d6773619bb.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Nett. Dafür das du daran Arbeitest auch schön aufgeräumt.

Kofhörerstender nur zur Zierde? :p

Falls dir das so gefällt mir 2 Tischen und du jemals wieder neu kaufst, empfehle sehr mit einer Abgerundeten inneren Ecke. Habe ich selber und ist noch mal besser daran zu Arbeiten. :)
 
Da der Raum bald eh komplett neu gestaltet wird, werde ich mich dann auch nach einer neuen Platte umsehen. Das jetzt ist eher nur provisorisch, gerade das Tischbein mittendrin nervt unheimlich wenn man sich nach rechts bewegen möchte. Stelle mir das nur problematisch vor da direkt was passendes fertiges zu finden mit einer Rundung, ich wollte eigentlich einfach ne Platte aus dem Baumarkt besorgen und dann selber was basteln. Wenn ich dann eine Rundung dranmache habe ich ja eine "offene Kante" an der Stirnseite zu mir hin. Mal schauen, wenn es soweit ist mache ich mir genauere Gedanken diesbezüglich. Und ordentlich ist aktuell wohl nur, da ich gestern erst umgeräumt habe. Spätestens Sonntag siehts hier wohl schon wesentlich unordentlicher aus :shot:
 
Ikea hat so etwas. Habe ich. Einziges Problem ist die Tischplatte, da billig kram. Man kann aber Beine und Gestel seperat kaufen und lässt sich eine Tischplatte anfertigen. Ist dann nur noch die Frage wie teuer die Platte wird.
 
So hab nun mal ein wenig umgebaut nun mit Tischhalter und HUE LED Beleuchtung. Bin sehr zufrieden.

@Scrush, mit den Kabeln habe ich das auch so gelöst. Ist eine scheiß Arbeit, dass umzustecken.

IMG_5161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optische Täuschung oder hängt die Platte in der Mitte schon durch?
 
Optische Täuschung.

Bin aber auch am überlegen, ob ich die an der Stelle noch verstärken soll. Nur weiß ich aktuell gerade nicht wie
 
meine tut es auch und ich hab schon einen winkel hinten in der mitte an der wand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh