[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@Scrush: Hättest du einen Link zu deinem Wallpaper ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hier ja viele Kabel verstecken & Co:
Ich hab in meiner Mietwohnung an den Schreibtischen keine Steckdose, also läuft ein 10m Kabel + 10m Lankabel einmal über einige Meter an der Wand entlang, unter der Heizung durch, unter der Couch durch und um die Ecke.

Damals (TM) hab ich die beiden Kabel alle 50cm mit Klett zusammengemacht und einfach in die Ecke gelegt, als Provisorium. Würde ich nun gerne schicker machen, finde aber keine Lösung die mit Fussleiste gut aussieht.
Habt ihr da Tipps?
 
Kabelkanäle über die Fußleisten anbringen?
 
Schöner Thread, lasse mich immer gern hier inspirieren und finde es toll, wie stylisch viele Leute ihre Arbeitsplätze machen. Ich liebe cleane Tische :hail: und unsichtbare Kabel :hail:

Büro Firma:
eigene kleine Gummizelle, antiker Schreibtisch, arbeite grundsätzlich auf dem Thinkpad mit angeschlossenem Monitor. Nutze das 15" Notebookdisplay als second screen für eMails und Excel.
IMG_9597.jpg



Büro privat:
Ikea Möblierung, hier nur der Ausschnitt mit dem PC-Arbeitsplatz. Monitor-Setup ist optimiert für mein privates Lightroom-Foto-Vergnügen. Den rechten MOnitor habe ich am Wochenende rausgeschmissen da Overkill und sinnfrei. Der vertikale 24" Monitor hingegen ist genial für Katalog- oder Rasteransichten. Das Notebook habe ich unterwegs dabei und bearbeite meine Fotos gern unmittelbar vor Ort / im Urlaub.
IMG_9550.jpg
 
finde ich cool! :)

wie kommt man denn in der Firma an so einen antiken Schreibtisch?
 
Also auf so einen Tisch hätte ich ja auch Bock, aber sowas kostet sicher diverse Tausender :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Desktop :)
15ffcb215526e6dc0e3ffd6fe61292ae.jpg


Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Mein Vater kommt als Händler an das Material relativ billig ran und einer meiner besten Freunde ist gelernter Schreiner.

Ne Oberfräse und das ganze andere Zeug hab ich gar nicht.
 
@McGizmo:
Aus welchem Holz sind deine Platten? Sieht wirklich sehr gut aus. Wie sieht dein Kabelmanagement da aus?
Bist du zufrieden mit deinem Ikea Markus? Habe den auch und merke das der Stuhl mittlerweile Rückprobleme verursacht weil das Ding in der Mitte so straff ist.
Welcher Monitor ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist ein 40" Philips BDM4065UC (oder einer der Nachfolger). Hab ich hier auch. :fresse:
 
@McGizmo:
Aus welchem Holz sind deine Platten? Sieht wirklich sehr gut aus. Wie sieht dein Kabelmanagement da aus?
Bist du zufrieden mit deinem Ikea Markus? Habe den auch und merke das der Stuhl mittlerweile Rückprobleme verursacht weil das Ding in der Mitte so straff ist.
Welcher Monitor ist das?

Aaaalso, das ist massives Leimholz Buche, lasiert auf den Ton von (etwa) Nussbaum. Ich war eigentlich auf echten Nussbaum aus ... aber das hat mir der Schreiner ausgetrieben. Das wäre nochmal richtig gut teurer gewesen (so schon ausreichend) und er meinte auch das ist so viel robuster und würde auch nicht ausgilben, was bei Nussbaum in der Sonne wohl nicht zu vermeiden wäre. Ich habe ihm halt gesagt er soll beim Leimen ruhig drauf achten eher mehr Maserung rein zu bringen - bin seeeehr happy damit wie es geworden ist.

Mal noch ein Bild aber ich bring's ausm Handy leider nicht gescheit raus mit der Farbe.
image.php


Kabelmanagement ist ganz simpel, Kabelkanal (klick) an beiden Platten, davor Steckdose geschraubt. Sieht man "von Außen" überhaupt nicht, nur wenn man aufn Boden kriecht. Die Kabel vom Rechner in nen Flexschlauch verpackt, alles gut.

image.php


Den Markus finde ich super. Hatte vorher einen Klöber der das Zig-Zigfache gekostet hat, der hätte neu bepolster werden sollen. Schon alleine das wäre ein vielfaches vom Ikea Stuhl gewesen. Habe dann mal Probe gesessen - und gekauft. Und ich für meinen Teil sitz' echt super drauf, kann mich nicht beklagen. Verbringe aber auch keine Stunden mehr darauf, von daher. ;)

Und mim' Monitor hat der Kollege recht.
 
Da ich in Kürze zu meiner Freundin ziehe, entsteht gerade mein neues "Mancave" :fresse:
Es ist zu rund 70% fertig gestellt:
mancave7diop.jpg


Sorry, leider nur ein Handy-Foto.
 
find ich nicht gerade gemütlich. ein ärztezimmer sieht lebendiger aus...
 
Gaming Lenkrad mit abnehmbaren Lenkrad. Was ein doofes Feature. :haha:

Finde auch das es mehr Farbe vertragen könnte. Sieht zwar alles cool aus, aber ehr nur für eine Werbebroschüre und nicht zum Wohnen.

Machst du das Fahrrad nach jedem Benutzen Sauber um es wieder da hin hängen zu können oder ist es mehr nur Deko als Benutzgegenstand?
 
joshude hat auch eins :)
 
@Cloud
Sieht natürlich mega repräsentativ aus, wie aus einer Apple Design Broschüre (clean, simple), aber wirklich gemütlich oder schön finde ICH es nicht.

@Gizzel
Sehr geile Voodoo Kartons :love:
 
@riCeice: Der Schreibtisch gefällt mir sehr gut:love: Würde das futuristische Case, was gut zwar gut aussieht, dennoch Verschwinden lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh