@McGizmo:
Aus welchem Holz sind deine Platten? Sieht wirklich sehr gut aus. Wie sieht dein Kabelmanagement da aus?
Bist du zufrieden mit deinem Ikea Markus? Habe den auch und merke das der Stuhl mittlerweile Rückprobleme verursacht weil das Ding in der Mitte so straff ist.
Welcher Monitor ist das?
Aaaalso, das ist massives Leimholz Buche, lasiert auf den Ton von (etwa) Nussbaum. Ich war eigentlich auf echten Nussbaum aus ... aber das hat mir der Schreiner ausgetrieben. Das wäre nochmal richtig gut teurer gewesen (so schon ausreichend) und er meinte auch das ist so viel robuster und würde auch nicht ausgilben, was bei Nussbaum in der Sonne wohl nicht zu vermeiden wäre. Ich habe ihm halt gesagt er soll beim Leimen ruhig drauf achten eher mehr Maserung rein zu bringen - bin seeeehr happy damit wie es geworden ist.
Mal noch ein Bild aber ich bring's ausm Handy leider nicht gescheit raus mit der Farbe.
Kabelmanagement ist ganz simpel, Kabelkanal (
klick) an beiden Platten, davor Steckdose geschraubt. Sieht man "von Außen" überhaupt nicht, nur wenn man aufn Boden kriecht. Die Kabel vom Rechner in nen Flexschlauch verpackt, alles gut.
Den Markus finde ich super. Hatte vorher einen Klöber der das Zig-Zigfache gekostet hat, der hätte neu bepolster werden sollen. Schon alleine das wäre ein vielfaches vom Ikea Stuhl gewesen. Habe dann mal Probe gesessen - und gekauft. Und ich für meinen Teil sitz' echt super drauf, kann mich nicht beklagen. Verbringe aber auch keine Stunden mehr darauf, von daher.
Und mim' Monitor hat der Kollege recht.