[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die sieht super unbequem aus, da wird sicher keiner plötzlich mal einschlafen drauf. Aus dem Grund habe ich gar kein Sofa, die können auf dem Stuhl oder auf dem Boden pennen. Oder noch besser zu Hause.
 
Hier mal mein aktueller Stand. Will aber gerne das alles umbauen. Neue Platte, neues Case, Regale und Monitor mit Halterung an die Wand.

20200625_192558.jpg
 
In einer gewissen Branche werden sehr viele Videos auf einer ähnlichen Couch gedreht ;)
na ich hoffe doch, dass ihr da qualitativere Filme konsumiert, wo eher ein Designer Stück steht :-) :-) :-)
 
Solang die Couch nicht knistert beim Hinsetzen ist doch alles gut :fresse:
 
Erstmal den Momentum als Hauptmonitor in der Firma aufgestellt, endlich viel Platz 😊
IMG_20200708_082543.jpg

Edit:anderes Bild eingefügt, es handelt sich um einen 43er Momentum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmenmails würde ich evtl. nicht ganz so gut ersichtlich drinnen lassen ;)
Der Monitor passt aber gut. Ist ein 32er, oder? Nur die Skalierung musst du noch ändern, ist so doch ein bisschen groß :d

Edit: Ok, danke, wirkt auf dem Foto gar nicht so groß. Liegt aber vielleicht auch an der größeren Tastatur. So schauts bei mir im Büro aus (mit dem Dell 43" Monitor):
20200708_082858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glossy Bildschirm? Naja - Finde ich (aus ergonomischer Sicht) auch nicht so ganz geil
 
Beschichtung ist glänzend (glare) nicht glossy. Fenster ist rechts und mit Rollo, also überhaupt kein Problem
 
@P4LL3R was für einen leuchtenden Trackball hast Du denn da? Und wofür brauchst Du den 43" Dell? Der hat 8K, oder? Da passen viele Excel-Tabellen drauf :fresse2:
 
Das ist ein CST2545-5W ;) Brauchen ist immer so eine Sache, natürlich brauch ich ihn nicht, aber er macht das Arbeiten hin und wieder viel einfacher (arbeite in der IT Infrastruktur). Vor allem für Troubleshooting ist es praktisch, wenn man 4 1920x1080 Fenster gleichzeitig offen haben kann. Im normalen Arbeitsalltag ist aber links oben Notepad++ als Zwischenablage bzw. Doku, links unten Outlook, rechts oben Firefox mit den ganzen Monitoring-Tools, Ticketing-Zeugs usw. und rechts unten Mobaxterm für SSH, RDP usw.
Und nein, ist kein 8K, sondern nur ein ganz normaler 4K ;) 4K würde mein Laptop vermutlich nicht schaffen, das ist ja so schon immer am Limit.
 
Die Firmenmails würde ich evtl. nicht ganz so gut ersichtlich drinnen lassen ;)
Der Monitor passt aber gut. Ist ein 32er, oder? Nur die Skalierung musst du noch ändern, ist so doch ein bisschen groß :d

Edit: Ok, danke, wirkt auf dem Foto gar nicht so groß. Liegt aber vielleicht auch an der größeren Tastatur. So schauts bei mir im Büro aus (mit dem Dell 43" Monitor):
Anhang anzeigen 518175

Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Bei dem großen Monitor stelle ich mir was im Bereich IT-Support oÄ vor?;)
 
Und ich ärgere mich mit einem 22 Zoll 1680x1050 auf der Arbeit rum. Ich bin froh, dass ich seit Anfang März im Homeoffice bin.

Naja reicht eigentlich für die 80 Zeichen x 24 Zeilen 3270 Emulation :fresse:
Bin schon froh über die „Premium“ Virtuelle Maschine mit 4 Kernen und 8GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit so "veraltetem" Equipment müssen wir zum Glück nicht arbeiten. Standard sind aber auch nur 2x23-24" 1080p Monitore, inzwischen so langsam auch 3440x1440 Ultrawide.
Ich kann auch auf einem 13" 1080p Bildschirm arbeiten, mach ich im Homeoffice auch hin und wieder, nur ist eher eine Notlösung. Mit mehr Platz macht es schon ein wenig mehr Spaß.
Den RAM von meinem Laptop musste ich jetzt auch aufrüsten lassen, 8GB sind heutzutage einfach zu wenig, wenn man ein paar Tabs mit Monitoring-Tools gleichzeitig offen haben muss.
 
Ja, so ungefähr. 3rd Level Support, IT-Infrastruktur, hauptsächlich Storage ;)
Hehe lag ich ja gar nicht so verkehrt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, mit so "veraltetem" Equipment müssen wir zum Glück nicht arbeiten. Standard sind aber auch nur 2x23-24" 1080p Monitore, inzwischen so langsam auch 3440x1440 Ultrawide.
Ich kann auch auf einem 13" 1080p Bildschirm arbeiten, mach ich im Homeoffice auch hin und wieder, nur ist eher eine Notlösung. Mit mehr Platz macht es schon ein wenig mehr Spaß.
Den RAM von meinem Laptop musste ich jetzt auch aufrüsten lassen, 8GB sind heutzutage einfach zu wenig, wenn man ein paar Tabs mit Monitoring-Tools gleichzeitig offen haben muss.
Wir haben auch noch Dinger mit 8GB Ram...sollte eigentlich verboten werden, wenn man mit den Dingern mehr als Outlook und Word machen will :d
 
Dachte mir, so ein Realdesktop könnte man öfters zeigen :d
IMG_9824.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh