[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Kann hier jemand eine Steckerleiste empfehlen, die sich kopfüber (auf der Rückseite) an einer Tischplatte fixieren lässt (Ikea Rodulf, höhenverstellbarer Schreibtisch)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG

img_4632e9jxf.jpg


img_4633g2jmv.jpg


Keine große Änderung bei mir, ich möchte dieses Jahr den 4770k mit 16GB DDR3 2400er CL11 und die RTX 2080 gegen einen Ryzen 3950X, 32GB 3200er CL14 und eine neue Ampere Grafikkarte RTX 3080?! austauschen, als Case soll ein o11 Dynamic dienen. Ein paar Sachen sind auch schon hier. :d

img_4638kikch.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:
Update: :d

img_0004eujv8.png


img_00054gjy5.png


img_00067fkpg.png
 
Also dieses weiße Gehäuse...
 
Ich muss mal ne Frage in die Runde hier werfen. Sind aus ergonomischer Sicht eure Monitore nicht alle zu hoch?
Eigentlich soll der Monitor mittlerweile ja fast auf der Tischplatte aufliegen?
 
Eigentlich heißt es ja Augenhöhe = Oberkante Bildschirm. Bei mir ist der Bildschirm ein paar cm höher, ist mir irgendwie für den Nacken lieber als immer nach unten zu schauen, macht man eh schon zwanghaft vorm Smartphone lange genug...
 
Ich muss mal ne Frage in die Runde hier werfen. Sind aus ergonomischer Sicht eure Monitore nicht alle zu hoch?
Eigentlich soll der Monitor mittlerweile ja fast auf der Tischplatte aufliegen?
Meine sind ca 10cm ueber der Tischplatte.
Oberkante vom Bildschirm ist ca auf Stirnhoehe. Fuer mich soweit in Ordnung. (27" Bildschirme)

Auch lange Arbeitstage sind kein Problem.
 
*Hagen tap tap tap tap*

meiner hängt auch höher, würde sagen Bildmitte/oberes Drittel = Augenhöhe

ich mag es nicht, wenn ich über Monitor schaue
 
Dauert noch ein bisschen, Monitor musste warten.
 
echt teils extrem schicke Schreibtische hier, was ich mich immer frag. Wenn ihr doch im Büro schon den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, wie könnt ihr dann noch Bock haben daheim auch noch mal am Schreibtisch rum zu sitzen....hab ICH definitiv nicht mehr :d Bin froh wenn ich dann mit Laptop auf dem Schoß auf der Couch gammeln kann.
 
Und das hat außer schlechtere Ergonomie nun welche Vorteile?^^
hab nie behauptet das es Vorteile hat, ich hab lediglich gesagt, dass ich nach 8-10 Std Büro kein bock mehr auf Schreibtisch sitzen Zuhause habe^^

---> Was mein PC zocken Hobby damals auch komplett eliminiert hat.
 
Was machst du dann am Laptop?

Ich vermeide den PC daheim auch, aber in so Zeiten wo andere halt vorm Fernseher gammeln, spiel ich halt was, meistens auch mit Freunden. Und zuhause stehe ich eigentlich fast immer, hab in der Arbeit leider keinen höhenverstellbaren Schreibtisch.
 
Ich muss mal ne Frage in die Runde hier werfen. Sind aus ergonomischer Sicht eure Monitore nicht alle zu hoch?
Eigentlich soll der Monitor mittlerweile ja fast auf der Tischplatte aufliegen?
Ich kenne auch nur Oberkante Augenhöhe. Ich seh es nur überwiegend bei verschiedenen CS:GO Spieler dass die den press vorm Gesicht auf dem Tisch haben.
 
hab nie behauptet das es Vorteile hat, ich hab lediglich gesagt, dass ich nach 8-10 Std Büro kein bock mehr auf Schreibtisch sitzen Zuhause habe^^

---> Was mein PC zocken Hobby damals auch komplett eliminiert hat.
zuhause sitze ich entspannt mit Füße hoch am Rechner zum Zeitvertreib, auf der Arbeit meist Konzentriert zum Arbeiten. Zwei Paar Schuhe für mich.
Muss aber auch keine 8-10 Std mehr arbeiten. Nach 7 hat sich der Arbeitstag meist erledigt. :)
 
So, neuer Monitor ist da, muss mich erstmal dran gewöhnen, Größe und Bildformat sind schonmal klasse.

Am besten ist das Feature, eine Hälfte für Home Office und eine für Privates nutzen zu können.

Für viele mag es nicht optimal oder schön oder praktisch sein, ich finds geil.

Kabel werden versteckt, wenn das DAN Case fertig ist

IMG_20201027_134213~2.jpg
 
ja das ist schon ziemlich nice, wenn die Füße fehlen. leider scheitert es an der professionellen Umsetzung (zumindest bei mir)

so schlecht sieht das nicht aus

edit: war auf den Tisch bezogen. hast du den mit Trägern befestigt?
 
Ja, die Platten sind mit Schwerlastkonsolen an der Wand befestigt, diese gehen 40cm bis unter die Platte, dadurch kann ich mit dem Büro Stuhl über die gesamte Fläche ohne Anstoßen fahren und es sieht gut aus
 
So, neuer Monitor ist da, muss mich erstmal dran gewöhnen, Größe und Bildformat sind schonmal klasse.

Am besten ist das Feature, eine Hälfte für Home Office und eine für Privates nutzen zu können.

Für viele mag es nicht optimal oder schön oder praktisch sein, ich finds geil.

Kabel werden versteckt, wenn das DAN Case fertig ist

Anhang anzeigen 543178
Wenn das Teil nur nicht so Pixelig wäre...
 
Seit gestern umgezogen

noch nicht perfekt aber so dass ich estmal mit leben kann

und gleich nen homeoffice platz eingerichtet^^

123123.jpg


ideal wäre ein inverted atx case oder ein andere tisch beim rechts und das case dann unter den tisch.

achja dase case ist offen weil ich auf die custom cable warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so oft:

Semd > Dieburg
Dieburg > Dieburg
Dieburg > Groß-Umstadt
Groß-Umstadt > Richen
Richen > Groß-Umstadt
Groß-Umstadt > Klein-Umstadt
Klein-Umstadt > Richen
Richen > Hattenhofen
Hattenhofen > München(germering)
München(germering) > Garching bei München
Garching bei München > Semd
Semd > Groß-Umstadt
Groß-Umstadt > Dieburg
Dieburg > Dieburg
Dieburg > Griesheim

15x also.

eltern trennung und weGzug der eltern haben mich auch 1-2 mal gezwungen umzuziehen

voll Krank xD

ich bin ja diesmal weggezogen weil ich keinen Bock mehr auf das "restaurant" unter mir hatte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh