[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Danke :)
Die laufen in nem Kabelkanal unterm Tisch. Hier ist ein altes Bild, auf dem man das ganz gut erkennen kann:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie handhabt ihr größere Kabelstränge?
Habe derzeit 8x2 (2 pro Case) ext. HDDs, der Kabelsalat hinterm Schreibtisch ist nichtmehr schön, schon allein die 3x6 Steckerleisten nerven :/
Kabellose Stromübertragung wäre doch eine feine Sache.

@TBird, Dein Dekstop gefällt mir richtig gut.
 
Was gibt es eigentlich für elegante Möglichkeiten den Kabelsalat bei einem Glasschreibtisch einigermaßen zu verbergen? Diese ganzen Kabelkanäle & Co., die man von unten gegen die Platte schraubt, sollte man bei einem Glastisch ja eher nicht anbringen :d
 
@dark-redeemer sieht nett aus, wie/wo hast du die kabel versteckt ?

Vermutlich in einem Kabelkanal unter der Tischplatte.
Viel interessanter finde ich allerdings den AT-ST, der da bedrohlich auf der Fensterbank lauert.
 
Was gibt es eigentlich für elegante Möglichkeiten den Kabelsalat bei einem Glasschreibtisch einigermaßen zu verbergen? Diese ganzen Kabelkanäle & Co., die man von unten gegen die Platte schraubt, sollte man bei einem Glastisch ja eher nicht anbringen :d

Wüsste nichts anderes und auch nichts, was dagegen spräche. Besser als ein Sammelsurium einzelner Kabelstränge unterm Glas. *gruselig*
 
Was gibt es eigentlich für elegante Möglichkeiten den Kabelsalat bei einem Glasschreibtisch einigermaßen zu verbergen? Diese ganzen Kabelkanäle & Co., die man von unten gegen die Platte schraubt, sollte man bei einem Glastisch ja eher nicht anbringen :d

Kabelkanal aus satiniertem Plexiglas.
 
@dark-redeemer: Sehr schöner Tisch. Hast du den selbst gebaut?
Die ganzen Kabel zu verstecken war sicherlich eine große Friemelarbeit, oder?
 
Vermutlich in einem Kabelkanal unter der Tischplatte.
Viel interessanter finde ich allerdings den AT-ST, der da bedrohlich auf der Fensterbank lauert.

Richtig, sieht man auch auf dem 2. Bild :)
:d Ist echt ein super Modell von Lego find ich.

@chr!s87: Danke :) Die Platte ist vom Schreiner, den Rest hab ich selbst gemacht, ja.
Verkabeln ging eigentlich. Ist pro Rechner nur Monitor, Strom, USB, Netzwerk und dann eben noch 3*Klinke für den Anschluss am Boxensystem.
 
momentan ja, mein richtiger ist in meiner studi-wohnung, werd in nächster zeit mein zimmer zuhause komplett ausräumen
 
Zum Zocken mag der ja noch reichen, aber Arbeiten wöllte ich mit so einem Teil nicht. :fresse:
 
fotoe78b.jpg


Beim Lernen :kotz:
 
Hat evtl. jemand diesen Schreibtisch von IKEA?
Frage dazu: Kann man das Regal auch quer stellen und dann 2 Tischplatten montieren?

expedit-schreibtischko9pud.jpg
 
Hab den Tisch nicht aber das Regal. Wenn ich mir anschaue, wo der Tisch befestigt wird würde ich sagen: Nein geht nicht. Die mittleren Böden sind aus Vollholz, außen herum ist Verbundzeugs mit Hohlraum, was deutlich dicker ist. Wenn du das Teil nun drehst (was problemlos geht) haut das mit der Höhe für den Tisch nicht mehr hin.

Gruß
 
Man drehe das Regal 90° nach rechts oder nach links ;) Hochformat und Querformat. Du verstehen? :)

Danke Plonk. Dass die äußeren Wände dicker sind, sehe ich ja. Ich wusste nur nicht, ob die Platte ein L- oder ein U-Winkel zum befestigen hat.
 
Hmm das weiß ich auch nicht. Mit Glück sind es L-Winkel, die könnte man dann evtl versetzen und anpassen. Ansonsten einfach paar neue L-Winkel im Baumarkt kaufen.
 
nein, das geht leider nicht ... die Spannbacken, welche den Tisch halten passen nicht um die dicken Platten, und ausserdem scheitert es an der Höhe.
Was gehen könnte ist das breitere Expedit zu nehmen und daran 2 zu befestigen, aber am besten mal im Ikea nachmessen.
 
Mir geht es um die Höhe, da ist das Expedit leider keine Alternative.
 


Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh