[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängen alle 3 an nem Thinkpad T61 welches samt Dockingstation unterm Tisch steht.
Der linke und der Rechte werden dabei jeweils per USB Grafikkarte angeschlossen.

Nix zum zocken aber super zum Arbeiten ... und für alles an Videos kleiner 720p auch fix genug :)

mhh via USB habe ich schon probiert -> leider ist das nichts, weil Videoschneiden wird zur DIA-Show :(

*GRR* das ist der Nachteil von Lappies -> ein normaler Computer (macmini bzw. macpro) muss dann her aber das ist teuer ODEr einer weiß eine ExpressCard 34 Grafikkarte :p

@ *mv*
Welche Monitore von Dell sind das?
Und wie stoerend ist der Rand zwischen den Monitoren?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! :bigok:

Oberkante auf Augenhöhe? Wo hast du das her?

Hab nur mal gehört in die Displaymitte, was mir auch logischer erscheint.

@ *mv*
Welche Monitore von Dell sind das?
Und wie stoerend ist der Rand zwischen den Monitoren?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! :bigok:

Dell U2311h
mich stört der Rand nicht da ich ja auch nichts benutze wo Fenster über 2 Monitore gehen. Mittig hab ich zum Programmieren Eclipse laufen und an den Seiten dann sql editor, browser, outlook, etc

scheint der allgemeine Konsens zu sein ... wenn man nach monitor und ergonomie googled dann findet man haufenweise seiten wie ( hoffe hotlink is dafür ok? ) Deutsche sitzen lange vor dem Computer (20081006_Pauschalabgaben auf PCs) - BITKOM

Jeder Arbeitsmediziner, jeder Mediengestalter, jeder der professionell am Bildschirm arbeiten muss ... also jeder mit einem Funken Ahnung wird Dir genau diese Regel ans Herz legen. Oberkante = Augenhöhe.

Hängen alle 3 an nem Thinkpad T61 welches samt Dockingstation unterm Tisch steht.
Der linke und der Rechte werden dabei jeweils per USB Grafikkarte angeschlossen.

Nix zum zocken aber super zum Arbeiten ... und für alles an Videos kleiner 720p auch fix genug :)

Wie sehr ventiliert das T61 dabei, wie heiß wirds ?

macht nur dann Last wenn sich was bewegt

grad links outlook & pidgin offen und rechts Firefox

cpu.png

Daher auch bleibt der Lüfter beim T61 auch meist aus. Temperaturen kann ich dir mangels Tool nicht sagen aber wenn der Lüfter aus bleibt kanns nicht viel sein :)

Nachtrag:

720p Video per VLC aus der Serverfreigabe abgespielt

cpu_720p.png

fängt aber an zu Ruckeln wenn man dann auf einem der anderen Bildschirme was CPU intensives macht

Nachtrag2:

temp.png

Zuletzt bearbeitet:
2x Lenovo USB-to-DVI Monitor Adapter (45K5296)

gibts für 55 euro bei NBWN

is aber eigentlich egal welche du nimmst solange sie auf dem displaylink chipsatz aufbaut dann kannste die original Treiber nehmen von Displaylink. gibts für windows, linux und mac

720p Video per VLC aus der Serverfreigabe abgespielt

fängt aber an zu Ruckeln wenn man dann auf einem der anderen Bildschirme was CPU intensives macht

VLC ist tatsächlich auch Mist für HD-Videowiedergabe, hab ich gemerkt. Auf meinem C2D SU9400 (so ein 1.6Ghz-ULV-Zeug) ruckelte 1080p auch, mim Media-Player-Classic Home Cinema (gibts dankenswerterweise auch in x64-Edition) hab ich dann ca. 24% CPU-Last..

*mv* Sieht wirklich richtig gut aus und wenn du auf den beiden äußeren eh nich zockst, reicht das. Kannst du irgendwie sagen, wieviel FPS die USB-Grakas packen?

die Frage ist ob die Lenovo Adapter auch an einem nicht Lenovo Notebook funktionieren...

@marvin09: keine Ahnung ... wenn du mir sagst wie ich das rausfinde kann ichs gerne testen ...

@chaossurfer: ja definitiv! is ne ganz normale Displaylink Grafikkarte und ich benutze die original Displaylink Treiber. Hab nur die Lenovo genommen weils die bei NBWN grad günstig gibt ...

ich will nur wissen ob es zum surfen oder zu anzeigezwecken einigermaßen geht.
Also wenns beim surfen nur 1 FPS hat, is es nix:d

man kann problemlos Videos drauf gucken ... wenn sonst nix CPU Intensives läuft sogar 720p...

@*mv*

Wo hast du denn die Wallpaper her aus #176

Mfg Purzelbaum9876

Danke

Mfg Purzelbaum9876

Na dann will ich auch mal.

sehr schönes gehäuse hast du da ;)

ist der schreibtisch immer so aufgeräumt, oder nur für foto und werbezwecke? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh