[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@Terr0rSandmann Das Tischgestell ist ein Egon Eiermann E1 (was für ein Name!) aus den 1950er Jahren. Man sitzt daran sogar ganz hervorragend, das direktionale Kreuz bietet maximale Stabilität bei minimalem Material Einsatz. Mein Büro ist sehr klein und ich wollte einen möglichst großen, aber optisch leichten Tisch. Und ja, ich habe da so einen Faible für Design Klassiker.

Für Interessierte hier auch wieder etwas Hintergrund:

Edit: Ja, das ist ein Xiaomi 34". Da bin ich auch ein Fan von deren schlichten Design. Zwischen Monitor und PC steht auch eine Xiaomi Lampe. Kein super Schnäppchen, aber ganz hervorragend in Form und Funktion: https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi...rte-lampe-mit-homekit-und-app-unterstuetzung/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Unterlage

_DSC1077.jpg

Ich auch.
Und den Bürosessel von Otto Zapf, der ist bestimmt saubequem, obwohl ich dann wahrscheinlich noch öfter vorm Bildschirm einschlafen würde:sleep:

Gibt doch etliche Seiten wo man auch 90x40 cm selbst designen kann.

Wäre aber doch mal was mit Luxx Merch nen Shop aufzumachen

Die "Kommandozentrale" wurde erweitert. Der LG Oled 48CX9LB, den ich seit dem 26.01. zunächst nur im Raum aufgestellt hatte, hängt jetzt an der Wand. :-)

IMG_0352.JPEG
IMG_0358.JPEG

Klär mal auf, warum 3 PCs an nur einem Platz? Seh auch keine Cam/Mikro fürs Streaming, wo sich ein Streaming PC rauskristallisieren würde. :unsure:
Sonst, ja, was soll man sagen, geil halt. :fresse:

Welche Wandhalterung? Muss ja weit von der Wand kommen über eck?
Musst das große Wandbild da recht noch gegen einen Samsung The Frame tauschen :LOL:

Klär mal auf, warum 3 PCs an nur einem Platz? Seh auch keine Cam/Mikro fürs Streaming, wo sich ein Streaming PC rauskristallisieren würde. :unsure:
Sonst, ja, was soll man sagen, geil halt. :fresse:
Eigentlich sind vier PC's auf dem Bild zu sehen, da steht noch ein Barebone (24h on) hinter dem rechten Monitor... :ROFLMAO: Das Teil unter dem Desktop ist mein alter Office-PC, den nutze ich nur zum Arbeiten. Den LG, der an meiner 3080 Trio hängt, werde ich für das ein oder andere Rennspiel nutzen (der X-Box Elite Series 2 liegt hier schon) und nebenbei zum Filme schauen (Netflix, Amazon, etc.). Streaming ist nicht mein Ding, ich hab halt Spaß an schöner Hardware.

Welche Wandhalterung? Muss ja weit von der Wand kommen über eck?
Musst das große Wandbild da recht noch gegen einen Samsung The Frame tauschen :LOL:
Ich hab die Schwaiger dafür geordert. Allerdings stellte sich heraus, dass der LG Vesa 300x200 hat und die eigentlich gar nicht von der Halterung unterstützt wird. Mit ein bisschen "puzzlen" ging es dann aber doch und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Wandhalterung ist vielseitig schwenkbar und ziemlich stabil gefertigt.

Danke, schau ich mir mal an, brauch auch was relativ flexibles für den Fernseher im Schlafzimmer, das TV Board ist zu niedrig und wenn ich im Bett was schauen will, sind meine Füße im Bild :fresse2:

wo ist dein Monitor hin?

iPad 12,9“? sonst ganz sexi

LG ist schon wieder weg :fresse: Monitor (HP Omen, hoffe es lohnt sich.. sonst haben die sich umsonst die mühe gemacht aus Frankreich hier her zu schicken :d) kommt wohl am Freitag.

iPad ist verkauft :d war irgendwie hart unnötig (für mich) das aufm dem Bild ist Surface Pro 7

Quick n dirty 🙈

Anhänge

• IMG_20210217_135644.jpg
    IMG_20210217_135644.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 383
2008 hat grad angerufen, die wollen ihre Sachen wieder. :fresse:
Aber das die G15 auf WASD noch nicht abgegriffen sind, ist echt erstaunlich. O:

Ich liebe meine g15

Vor allem wegen dem Display, da hab ich alle temps, takt usw immer im Blick 👍

Ich liebe meine g15

Vor allem wegen dem Display, da hab ich alle temps, takt usw immer im Blick 👍

Jo ist auch ein geiles Stück Hardware. Bis auf das orange, das ist echt in die Jahre gekommen. Sieht aus wie die Opel Amaturbeleuchtung von 2005. :fresse:
Die Maus, MX518 refresh?

Sieht aus wie die Opel Amaturbeleuchtung von 2005.

Jup, das stimmt, meine Schwester hatte so nen räudigen astra mal 🤣🤣

Ja die refresh, bin ich immer noch super zufrieden damit 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit

Stimmt nicht, normale mx 518 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ach das weckt Erinnerungen :giggle:
Das gute Lancool K7 mit der Scythe Kaze Master? Stand bei mir mal genau so unter dem Tisch zusammen mit blau leuchtenden Yate Loon Lüftern aus ner Sammelbestellung. Preis/Leistung war damals einfach klasse.
Ist für viele Lan-Partys rumgeschleppt worden und das hat man auch irgendwann den Alu Seitenteilen angesehen :fresse:

Meine g15 ist nur ausrangiert worden weil ich weniger Kabel am PC wollte. Hab sie dann im verschenke Thread weitergeben. Hoffe sie läuft heute noch.

Ach das weckt Erinnerungen :giggle:
Das gute Lancool K7 mit der Scythe Kaze Master? Stand bei mir mal genau so unter dem Tisch zusammen mit blau leuchtenden Yate Loon Lüftern aus ner Sammelbestellung. Preis/Leistung war damals einfach klasse.
Ist für viele Lan-Partys rumgeschleppt worden und das hat man auch irgendwann den Alu Seitenteilen angesehen :fresse:

Genau 👍 das case ist schon über 10 Jahre alt, aber für mich immer noch top. Airflow ausreichend, fette cpu Kühler und lange grafikkarten kein Problem (hab den hdd Käfig ausgebaut, braucht man heute ja nicht mehr). Qualitativ ebenso top. Konnte mich noch nicht davon trennen, aber einen technischen Grund gibt's dafür auch immer noch nicht eigentlich. Paar kleine Kratzer hat es nach so langer Zeit, aber sonst top in Schuss und wäre schade drum.

Vielleicht Bau ich es mal auseinander und lackier es innen komplett schwarz. Das wären noch das i Tüpfelchen.

Meine g15 ist nur ausrangiert worden weil ich weniger Kabel am PC wollte. Hab sie dann im verschenke Thread weitergeben. Hoffe sie läuft heute noch.

Ich hab mit Absicht Kabel. Einstecken - > läuft
Klar wenn einen das stresst oder im weg umgeht, dann ist das nix mehr. Ich bin zufrieden damit.

So, hier nochmal ein "frisches" Pic. Eigentlich bin ich jetzt mit mit meinem Gaming Room soweit, wie ich ihn mir immer final vorgestellt hatte. :-)
Was noch ansteht, ist vielleicht hier und da ein bisschen Feintuning an den Rigs. Aber wer weiss, was die Zeit noch an Neuerungen bringt und ob man da als "Luxxer" widerstehen kann... 😉

IMG_0409.JPEG

Zuviel RGB. :)

Bin mir noch nicht sicher für was man einen anfälligen OLED da oben hängen haben muss. So wie der hängt, zeigt der doch primär irgendwelche statischen Inhalte an, oder?

Ansonsten siehts natürlich cool aus (y)

Der zeigt die Temperatur vom Prozi an, passt grad so drauf :fresse:

Ist schon ziemlich geil so ein Setup, das RGB ist auch nicht so mein Fall, kann man aber auch anders einstellen, von daher ist das schon schick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh