[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Quarzer Danke dir für die Rückmeldung :)
Denkst du dass ein 34 Zoll (Ultrawide Curved) und 27 Zoll gemeinsam drauf passt?
 
@Quarzer Danke dir für die Rückmeldung :)
Denkst du dass ein 34 Zoll (Ultrawide Curved) und 27 Zoll gemeinsam drauf passt?

Ich denke schon, dass das halten müsste. Die Säule ist schon sehr robust und auch die VESA Aufnahmen haben ordentlich Gewicht. Ist halt statisch aber dafür stabil.

Von der Höhe passt es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jbdiver
Hatte an diesem Arm meinen 34er unten und einen 27er oben dran, Bombenfest
Je nach Entfernung kann es aber sein, dass du für die Vesa Anbindung Distanzstücke benötigst beim oberen Monitor, so war es zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch noch ein vernünftiger Monitorarm. Allerdings hab ich ne 80er Tiefe, am Tischende ist mir das viel zu weit weg. Ich brauch einen der nebeneinander 34 und 27 Hochkant anbauen kann. Hat da schon jemand mit Erfahrung? Im Notfall geht auch übereinander, das können aber eigentlich die meisten "besseren".
 
Mir fehlt auch noch ein vernünftiger Monitorarm. Allerdings hab ich ne 80er Tiefe, am Tischende ist mir das viel zu weit weg. Ich brauch einen der nebeneinander 34 und 27 Hochkant anbauen kann. Hat da schon jemand mit Erfahrung? Im Notfall geht auch übereinander, das können aber eigentlich die meisten "besseren".
Ich hab hiervon den kleinen Bruder für 2x 27": https://www.amazon.de/HUANUO-Verstellbarer-USB-Kabeln-unterstützt-Montageoptionen/dp/B08LK6MRYB/
Gibt es drüber eigtl nichts negatives zu berichten und ist mit knapp 99€(Mit aktuellen Gutschein scheinbar 85€) auch noch bezahlbar.
 
habe noch ziemliches Chaos und es fehlen noch Schränke und die NanoLeafs an der Wand.

Der erste Plan war: Schrank links, Schreibtisch in die Mitte und dann das Kallax mit dem ZockerTV rechts hin, davor sollte das Lenkrad Platz finden.
Was man hier nicht sieht, ist die Ikea Beddinge Couch unten rechts, wo die Kiste drauf liegt, diese ist für Gäste und zum entspannten Zocken mit Controller :sneaky:

Da die Tür dann allerdings an die Ecke des Schreibtisches knuppen würde, habe ich es erstmal so aufgestellt.

Auf Höhe der Kleiderstange und drüber kommen noch drei schmale Besta Wandschränke für etwas Stauraum, Bücher und/oder Lego Technik on top..

Der Platz zwischen Schreibtisch und Couch soll frei bleiben, auch der Platz rechts an der Wand, damit man ohne Umzuräumen die Couch zum Bett flach machen kann.

bin noch unschlüssig und suche noch eine optimale Möglichkeit..

kleines Update: ich habe mir mal einen 28" Monitor mit 4K Auflösung bestellt, hoffentlich passt das zum Zocken an der PS5 und Arbeiten am Laptop. Dann entfällt der alte 32" FullHD Fernseher und der 24" Monitor (der musste eh weichen, da keine VESA Halterung)

1658388984780.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall über einen optisch wunderschönen Schreibtisch gestolpert:


Aber leider unpraktisch, da komplett geschlossen.
 
@Jbdiver
Hatte an diesem Arm meinen 34er unten und einen 27er oben dran, Bombenfest
Je nach Entfernung kann es aber sein, dass du für die Vesa Anbindung Distanzstücker benötigst bim oberen Monitor, so war es zumindest bei mir
Guter Hinweis, danke :)
 
Durch Zufall über einen optisch wunderschönen Schreibtisch gestolpert:

Aber leider unpraktisch, da komplett geschlossen.
warum? würde die Rückwand rumdrehen und bündig mit den Beinen nach innen setzen und schon hat man massig Platz für Steckerleisten Kabel usw.
hinterm PC Lochkreis für die Kabel und evtl 1-2 oben on die Platte für Maus, Tasta und Monitor
 
@landu89

Puhhh... Es ist eine Ducky Black Mamba mit gemoddeten Ergo Clears.

Die Tastenkappen sind GMKs gemixt aus Dolch, die es mal als Group-Buy gab + die roten Caps meiner Uniqye Q100, also auch GMK Caps.

Kostenpunkt für alles ca. 500€. Aber nichts davon gibt's mehr neu. Die Tastenkappen könnte man bei GMK/Uniqey anfragen, aber sie Mecha gibt's als Clear Version evtl gebraucht, aber das wohl auch nur mit Glück.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder Ergolutions empfehlen. Bin vollstens zufrieden. Top P/L-Verhältnis, Memory und ausreichende Höhe (absolut stabil mit wenig wackeln bei der max Höhe).
Kannst entweder dort direkt einen kompletten Tisch kaufen oder die Tischplatte im Baumarkt besorgen. Musst es ja eh selbst drauf schrauben ;)
done :)

ich hoffe die platte reicht. da wo er hin soll geht nicht größer.

meine LS wandern ins wohnzimmer und für den pc gibts kleinere.

ich geb dann mal feedback

1658912052338.png
 
Hat hier einer eventuell eine Arbeitsplatte mit 1 Meter Tiefe die er empfehlen kann? Saß im Urlaub mal an einem Tisch mit solch einer Tiefe und würde das auch gerne für zu Hause nutzen.
 
1 meter tiefe? was hast du vor

achso nutzen :d
 
ein Tisch kann nicht tief genug sein... alles unter 80cm ist ne Sockelleiste
 
Mein aktueller ist 4 Meter breit und 80cm Tief. 1 Meter ist schon echt nice. Hast du da was, was du empfehlen kannst?
 
Rate my setup

Schreibtisch ist auf dem weg 😅

20220801_124251.jpg
 
O11 air mini😅

Das wird aber weichen. Baue wieder auf einen normal breiten um
 

Ich muss das hier noch einmal aufgreifen :)
Hab auf deine Empfehlung hin dort meine Tischkufen bestellt, sind gestern per GLS geliefert worden, und ich bin absolut zufrieden!
Einwandfrei verpackt, Luftpolsterfolie, zusätzlicher Kantenschutz, und obwohl es nirgends steht, auch noch Filzunterlagen zum Unterkleben, dass man sich den Boden nicht zerkratzt.

Fotos gibt es dann in den nächsten Tagen, wenn meine Tischplatte da ist :)
Ich hoffe, dass der Spediteur, der sie liefert, mir behilflich ist, sie hereinzutragen, denn 40KG sind für mich leider aktuell nicht zu bewältigen :d
 
Ich kann nur immer wieder Ergolutions empfehlen. Bin vollstens zufrieden. Top P/L-Verhältnis, Memory und ausreichende Höhe (absolut stabil mit wenig wackeln bei der max Höhe).
Kannst entweder dort direkt einen kompletten Tisch kaufen oder die Tischplatte im Baumarkt besorgen. Musst es ja eh selbst drauf schrauben ;)
danke :) bin zufrieden :)

das chaos rechts einfach nicht beachten. das wird die tage entsorgt :fresse:
im Sitzzustand absolut bombensicher und auch im stehenden 105cm völlig in Ordnung. Tischplatte passt ziemlich gut zum boden und durch die relativ geringe größe wird der tisch auch kein schrottlager :fresse:

hrthrthrtrth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht echt sehr niedrig eingestellt aus.
meine Einstellungen: Sitzposition aktuell 80cm, Stehposition 118cm und Kniehocker bei 75cm eingestellt, passt ganz gut bei einer Tischplatte mit 19mm Dicke und einer Körpergröße von 1,90m.

bin nur am überlegen, ob ich den 28" Monitor am Arm lasse, oder doch wieder auf seinen Fuß montiere, leider wackelt er ziemlich beim Tippen im Stand :unsure:

aktueller Chaoszustand:
1659599468578.png
 
sitzposi bei mir sind 70 bzw 74. da tüftel ich noch mit rum

bei allem anderen passt es ja nicht mehr mit ner richtigen sitz postion.

bin 1,82m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh