[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die LED Bastler:
WHOLE SELL! NEW 5M 3528 SMD RGB 270 LED Waterproof Strip Light +IR CONTROL+POWER | eBay

das hab ich mir geholt, 5m+Controller IR+EU Stecker für schlappe 21 Euro. Geht klasse!

Noblere RGBW LED Stripes kosten halt mehr. Reicht aber super. Erhellt derzeit meinen "Kino"-Saal im Wohnzimmer (Indirekt unter 3 Couchen angebracht, perfekt zum Film schauen :))

Das Ikea Zeug finde ich ja schon bissl starr...

Aber auch die gibts vieeeeel billiger:
http://www.china-gadgets.de/gadget/...-bereits-snowfall-led-lichterketten-ab-1087e/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch schon seit mehreren Jahren RGB's im Zimmer. Ich finde das einfach Style.
Mehr Infos und Bilder findet ihr über den Link in meiner Signatur.

@struband: Wenn man richtig Ordnet dann sieht es genau noch so aus wie auf dem Bild. ^^
 
@Huaba, super, mehr geht nicht für den Preis wohl? Sehr gut eruiert :banana:
Falls ich mir noch eins kauf, steht das oben gelistet bei mir. Danke für den wertvollen Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte die Dropdown nciht gesehen. Hm, dann ists ja gar nicht so extrem günstig.

Muss mal schauen wie viele ich an mein Netzteil anschließen kann. Remote und Controller und sowas hab ich ja von einem Set hier.
 
ich muss schon sagen das die preise für den ganzen led krams in deutschland völlig überzogen sind !

meine freundin und ich haben hier einiges an led verbaut und bezahlen nichtmal annährend die hälfte davon.
kommt aber auch dadurch das man es in china bestellt. der vater meiner freundin hat uns das alles besorgt und wir zahlen für 5 m led leisten vllt gerade ma 10 - 20€. müsste ich nochmal nachfragen.
und das lächerliche an der ganzen sache ist das man angeblich wegen der schlechten qualität aus china diese sachen nicht nehmen soll, aber wenn man mal richtig hinschaut, sind die sachen die ikea etc verbauen nichtmal
andere sachen. nein es sind sogar meistens genau dieselben produkte oO ? SINNFREI `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte die Dropdown nciht gesehen. Hm, dann ists ja gar nicht so extrem günstig.

Muss mal schauen wie viele ich an mein Netzteil anschließen kann. Remote und Controller und sowas hab ich ja von einem Set hier.

Nochmal 5m dürften das maximal sein ;)
Also insgesamt 10m LED...



aber wenn man mal richtig hinschaut, sind die sachen die ikea etc verbauen nichtmal
andere sachen. nein es sind sogar meistens genau dieselben produkte

stimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch genial. Ihr inspiriert mich gerade und ich mach mir schon Gedanken wo ich noch die Dinger verbauen kann :d
Ich denke zusammenfassend kann gesagt werden, dass man bei eBay da momentan am Meisten für den Teuro bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja selbst bei uns ist noch nicht alles ausgebaut XDD

wir haben gerade mal das hauptlicht verbaut und müssen dieses auch noch verkleiden :P

kommt ja noch schrankbeleuchtung etc XD von daher bin ich froh das unsere neuen möbel zu heiligabend aufgekreutzt sind :motz:
 
Nochmal zu den LEDs, es gibt verschiedene Stripes, einmal mit 3528 und einmal mit 5050 LEDs (letztere sind größer/heller) und dann gibts beides auch noch mit je 30 oder 60 LED/m, also nicht blind das billigste kaufen.
 
Diese Stripes sind sowieso Mist...einen hab ich mir mal gekauft, innerhalb einer Stunde Betrieb war ein drittel der "Sektoren" hinüber ... entweder Kontaktfehler oder einzelne Farben komplett weg. Die Leisten von IKEA machen da etwas mehr her (stabiler), hab ich hinterm Sofa, sind aber auch teurer.
 
Und natürlich ist dein Stripe representativ für aaaaaaaaaaalle anderen, billigen stripes oh großer Meister..... Bullshit!
Ich hab nun schon insgesamt 30m an billigen Stripes verbaut, teilweise nur 7€ für 5m in der Bucht bezahlt (Auktion) und hab noch nie Probleme mit denen gehabt!
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Hab auch billig stripes 10m laeuft seit 2 jahren hab damals für 2x 5m 15€ bezahlt
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Also von den billigen kaufe ich mir keine mehr, da diese mehr Pink Anteil besitzen als die guten aus Deutschland. Des weiteren ist es unmöglich mit voller Leistung im Blaubereich zu Fotografieren, da diese auf den Bildern dann Pink sind.
 
Habe ich mir auch gerade gedacht :fresse:

Davon ab, 99% von den Dingern von deutschen Anbietern sind genau die gleichen billigen Chinateile und die bei dene ich sicher bin das es höhere Qualität hat kostet dann gleich das 10 fache.
 
Wie kommst du auf 21€?
Wähl einfach mal LED+IR+AdapterEU aus, dann steht da:
US $27,99
ca. EUR 21,18

Versanddauer 1 Woche, war sauschnell da!
@Huaba, super, mehr geht nicht für den Preis wohl? Sehr gut eruiert :banana:
Falls ich mir noch eins kauf, steht das oben gelistet bei mir. Danke für den wertvollen Link :)
kein Dunst, auch bei Chinagadgets gefunden, die suchen das recht gut raus. Ich bin glaub ich der größte exisierende China-Gadgets-Käufer :fresse:

Wurde aber noch nie von nem Gadget enttäuscht!

An die Vorposter, welche meinten die Dinger sind Schrott: 2 mal verbaut, laufen schon länger ohne Probleme! ;)
 
2013-01-10 19.00.10.jpg

In 2 Wochen kommt auch endlich mein neuer Schreibtisch, dann is mehr Platz für alles :d
 
So die Teile sind heute gekommen und ich muss sagen für den Preis echt genial! Können viele Farben darstellen und sie sind auch dimmbar! Wer plant so etwas zu kaufen kann hier getrost zugreifen!

Hey Ben, ich habe heute auch mein Set bekommen. Aber irgendwie passen die Kabelverbinder nicht. Sind zwar genau so viele Buchsen wie bei den LED-Leisten, aber die sind viel weiter auseinander und passen nicht..
Hier mal ein Bild:



Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben..sind wohl die falschen Verbinder :(
 
Hey Ben, ich habe heute auch mein Set bekommen. Aber irgendwie passen die Kabelverbinder nicht. Sind zwar genau so viele Buchsen wie bei den LED-Leisten, aber die sind viel weiter auseinander und passen nicht..
Hier mal ein Bild:



Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben..sind wohl die falschen Verbinder :(

d ich finde dieses ganze indirekte beleuchtungssache einfach spitze! :)

mich ärgerts nur immer wenn die so standalone ist^^ meine LED stripes sind derzeit auch unter den sofas und sind so am boden leicht diffuses licht... sieht klasse aus! Aber geil wäre es halt, wenn es mit dem Film am Beamer parallel laufen würde...

müsste ja mti nem uC machbar sein.. irgendwie das Videosignal rausfischen und die Farbanteile einfach 1:1 an den Controller übertragen...

vll mach ich mich mal dran ;) oder hat jemand schon sowas versucht?! grüße!
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Letztens in Leibzig:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357988874125.jpg
    uploadfromtaptalk1357988874125.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 393
sau gut blitzkid!! Aber für mich etwas zu untechnisch :d

Gefallen tut mir v.a. die Wasserflasche, ich glaube ich räume mal auf und werde das auch machen! :) Sehr edel!
 
Das ist ein Ibis-Hotelzimmer :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh