[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

eigentlich hatte ich den rechner ja unten stehen gehabt. aber durch die neue wohnung ist platz unterm schreibtisch ist auch nicht verkehrt. muss aber definitiv was gegen den kabelsalat unternehmen

20180408_133115aoszj.jpg

Was für ein Schreibtisch ist das? Und ist die Platte aus Holz oder Beton?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt am PC sehe ich auch die Maserung. War am Handy nicht ganz so leicht zu erkennen.
 
Hi, ist der Tisch selbst gebaut ? Welche Regale / Tischplatte wurde verwendet ???

Guinnes

Hi total übersehen, sorry :d

Sind zwei Ikea Alex genau und die Tischplatte ist von Bauhaus...

Kleiner Tipp vorab falls du größer bist würde ich sogar die Platte mit kleinen Beinen etwas höher machen.
Ich bin 1,92 und mir ist das schon etwas zu tief kann man aber mit arbeiten. Die Füße gibt es z.B bei Ikea -> hier

Nachdem die Platte angeschliffen wurde. Macken etc. z.B mit 80er und danach mit 240er nochmal drüber. Wichtig ist natürlich den Schleifstaub komplett entfernen.
Die Beize ist flüssige Beize die wird einfach mit einem Pinsel aufgertragen. Besser wäre noch mit einer Rolle wird gelichmäßiger.
Diese sollte dann 8 Stunden trocknen und danach wird nichts abgewaschen oder abgeschliffen, die Beize bleibt auf dem Holz!
Im Anschluss schmierst du die Platte mit Holzlack ein um das Holz und die Beize zu schützen. Dieser muss 2 Stunden trocknen.
Danach schleifst du den Holzlack an mit 240er Schleifpapier z.B nur ganz leicht und wiederholst den Vorgang mit dem Holzlack.
Ich habe bei mir zwei Schichten aufgetragen, würde dir aber mindestens 3 empfehlen danach ist die Oberfläche richtig glatt! :fresse:
Bei den Kanten sollte man natürlich vorsichtig sein weil die Beize und der Holzlack dort schlechter aufgenommen wird. Das gibt helle Stellen wenn man beim schleifen nicht aufpasst!

Hier nochmal meine verwendeten Produkte:

1. Diese Massivholzplatte: Exclusivholz Massivholzplatte
2. Hiermit gebeitzt: Clou Aqua Holzbeize
3. Hiermit versiegelt: Clou Aqua Holzlack
 
Würde schauen ob es mit(dir) gefällt den Rechner rechts vom Monitor hin zu stellen, so das man die Rückansicht nicht mehr sieht. Oder ein Case finden das anders herum funktioniert.
 
der Rechner steht doch rechts vom Monitor?
 
@eXTA
Glaube du übersiehst einen Post mit Bild. :)

@plutoniumsulfat
Silverstone Raven zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint war, das geht leider nicht. Dazu müsste ich das Aquarium umstellen und alles nochmal umbauen, was ich aber definitiv nicht mache, alleine schon weil man so gemütlich auf dem Sofa Garnelen beobachten kann.
 
@plutoniumsulfat
Gibt ja nicht nur das Raven. Fortress hatten sie in dritter Generation auch umgedreht und dem Raven angepasst obwohl die Vorläufer um einiges schöner waren. Und andere Hersteller haben auch sowas. Nur leider kann man nicht direkt danach suchen bei Geizhals.
 
Ich habe mein man cave auch etwas überarbeitet.
Neues Regal und die Monitorposition geändert. Dazu musste das Corsair Obsidian 900D dem Lian Li PC-O11 dynamic weichen.
Als nächstes, steht noch ein Update des Monitors auf dem Plan, damit der Asus VG248 weg kann.

@Scrush: Vielen Dank für das Hintergrundbild :bigok:


IMG_20180610_154807.jpg - IMG_20180610_154955.jpg
 
rutscht dein taito control auch so rum ikognito?
 
Go Big Blue! Also Giants :love:
Bei den Bears war ich nur mal auf einem Spiel.

Rutschen ja, aber ist mir bis heute noch nicht negativ aufgefallen (Scheibe zersplittert im Kopf).
 
Schick, aber wozu 4 mal das gleiche Foto? :fresse: sind dir die monitore nicht zu hoch? Sieht arg hoch aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Schick, aber wozu 4 mal das gleiche Foto? :fresse: sind dir die monitore nicht zu hoch? Sieht arg hoch aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wieso und wo 4x das gleiche? :fresse:
Ich hatte vorher die Fotos zu verkleinert hochgeladen und wieder gelöscht. Aber wieso werden die denn noch dargestellt? Bei mir sind es nur die 2 letzten von mir hochgeladenen!
Danke Dir, nö die Monis sind mir nicht zu hoch, ich sitz immer sehr aufrichtig im Sessel! Zudem Bin ja auch nur 1,95m ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch 1,94m aber spätestens nach der Drohnenphase im ersten Match rainbow six sitz ich wieder mit Buckel nen gefühlten Millimeter vorm Monitor :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wasn bei Euch das max. an Monitorgröße am Desktop? Nur mal so generell gefragt. Also 32" ist jetzt wohl bei mir mal langsam das Ende.
Angefangen von 17", über 24", 27" und nun halt 32". Fürn dritten 32" habe ich aufm Schreibtisch keinen Platz mehr. :fresse:

Oder irgendwann dann doch mal nen Curved Moni zulegen, was diesbezüglich anstelle von nem dritten 32", wohl auch mehr Sinn machen würde.
Aber son Teil kommt mir vorerst nicht aufn Tisch. Will ich derzeit irgendwie noch nicht. Mags irgendwie eher kantig statt rund! :d
Obwohl @eppic...der Gerät sieht ja schon echt schick aus...

Naja wenn ich mal etwas im Ganzen betrachten will, bin ich mit meiner Nase gut einen Meter vom Bildschirm entfernt.

TanteEdit:
Sorry Mods & Admins! Einfach nen Gedankendurchfall gehabt...wollte keine Diskussion über Monitore hier starten. Falscher Thread!!!
Obwohl die Frage eventuell hier durchaus gestellt werden könnte! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 32" (16:9) ist für mich definitiv nicht mehr ergonomisch nutzbar. Aber wenn man so ein Riese ist wie du, dann könnte man schon mal über die 40" Klasse nachdenken :fresse:

Wegen Curved: Warum nicht kombinieren und je nach Einsatzzweck nutzen? Habe auch einen 34" 21:9 extra nur für Spiele, da kommt Curved + Ultrawide + 100Hz schon echt gut. Aber für Arbeit ist mir das zu nachteilig, da fehlt mir die vertikale Fläche. Die sind ja nur so hoch wie ein 27" 16:9 und das ist winzig wenn man über Jahre an 32" bzw. 30" 16:10 gewöhnt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp sehe ich ähnlich. Das mit dem curved Monitoren und der Höhe ist auch noch so ein Grund, der mich auch stört.
Nur ein Bsp.

AOC Q3279VWF 32" [meine(r)]
Bildschirmhöhe: ~ 393.12mm oder auch 39.312cm

DELL U3818DW 38"
Bildschirmhöhe: ~ 366.53mm oder auch 36.653cm

Wie blöd sieht da dann wohl ne Kombination mit den 32"ern aus? ;)
Nee also das geht gar nicht!

Btw. Mein bester Kumpel von mir ist 2,05m und fast Doppelt so breit und ich bin kein Hemd.
Da gegen sehe ich auch wieder wie nen Zwerg aus. :d
Er nutzt aber nur nen 27"er :fresse:
Und selbst in seinem recht großem Acracing Gaming Stuhl sitzt er da drin, wie nen Affe auf'm Schleifstein! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh