[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Also mein Galant steht auf so einem umgedrehten T. Ich glaube der wackelt einfach nur weil die Befestigung Tischplatte/Beine so bekackt ist..
Sind die gleichen Beine die man jetzt für einen BEKANT bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich durfte mal einige Zeit an dieser T-Version sitzen. Ja,vermutlich die Befestigung, aber so kann man nicht gescheit arbeiten.
 
Ich hab den normalen Bekant, wenn man jetzt gezielt dran rum werkelt dann wackelt er n bisschen ja. Aber im Alltag ist mir das bis jetzt noch nie passiert und der steht jetzt gut 3 Jahre.
 
Genau das wackeln hält mich von den Ikea Tischen ab. Wüsste aber auch nicht welcher Hersteller einen anbietet der wirklich stabil ist. Kaum ein Reviewer geht auf die Stabilität ein.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Mir wackelt ja mein Ikea Galant auch schon so zu viel.

Hm, Ikea ist bei mir eh raus..die haben ja 0 Teleskopfunktion, was ich für mich als K.O. Kriterium werte, keinen Bock da jeden Tag tausendmal dran rumzupfriemeln..

Hänge momentan bei Flexispot, auf youtube und amazon recht gute Bewertungen etc..Auch wenn ich immer noch nicht weiß was der E1 kann, also der billigste, weil man nirgendwo Info darüber findet..die haben alle mind. 2er Teleskop und Display für Höhenanzeige..also ab E2 zumindest..was E2, E5 und E6 können weiss ich mittlerweile aber E1 ist ein Mysterium..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den normalen Bekant, wenn man jetzt gezielt dran rum werkelt dann wackelt er n bisschen ja. Aber im Alltag ist mir das bis jetzt noch nie passiert und der steht jetzt gut 3 Jahre.

Genau das meine ich. Wenn man bewusst dran rumwackelt, klar - aber sonst mMn völlig in Ordnung und wie gesagt, muss eben auch das P/L Verhältnis im Hinterkopf behalten.
 
@sk1ll, das klingt schon mal gut. Hast du noch einen Tipp wo man leicht an eine gute und günstige Tischplatte kommt? (Echtholz eventuell)
 
Zuletzt bearbeitet:
@quint das kommt drauf an :d Ich bin zum Hornbach und hab mir so eine stabverleimte Buchenholzplatte (Leimholz Buche gezinkt 18x1210x2500 mm (Zuschnitt) jetzt kaufen bei HORNBACH Österreich) gekauft und dann halt in der Garage passgenau geschnitten (das kann man glaubich auch im Markt machen lassen), geschliffen und geölt.

Schleifen kann man sich wahrscheinlich sparen, wenn du denen sagst sie sollen die Ränder abrunden, und ölen sollte auch in einer Wohnung funktionieren. Ich hab das genommen: Arbeitsplattenöl 750 ml jetzt kaufen bei HORNBACH Österreich sieht super aus und man kann die Platte dann wirklich einfach abwischen.

So sieht die Platte aus, hab halt dann einfach das Untergestell geordert und draufgeschraubt:
Hier auch mal mein neuer Schreibtisch:
Anhang anzeigen 389615Anhang anzeigen 389616

Vorhänge kommen noch :d



Alternative wäre wohl sowas: https://www.ikea.com/at/de/p/gerton-tischplatte-buche-50106773/
aber die sind alle nur 75cm tief was ich gesehen hab, meiner ist 85 tief, find ich einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig :d Wie gesagt, hab die Platte genommen und das Ergoni Gestell druntergeschraubt.

Ganz druckfrischer Schnappschuss:
photo_2019-01-01_19-25-41.jpg
 
Was ich meine, taugt dieses höhenverstellbare Zeugs was? Oder ist das was, also im Stehen arbeiten zeitweise, was man nach ner Woche eh nicht mehr macht? ;)

Ich habe seit knapp einem Jahr einen Masterlift 4 von Inwerk und bin absolut begeistert. Ich stehe regelmäßig, auch während des Spielens. Und er ist wirklich extrem stabil.

 
Noice. Ja, inwerk macht einen guten Eindruck. V.a. gute P/L. Das wirklich einzige, was für IKEA spricht, wenn man die beiden vergleicht, ist halt die Garantie von 10 Jahren bei IKEA :d Welche von den Extras hast du denn? Hast ja anscheinend ein Standard-Bedienungselement, wird aber nirgends erklärt was das kann. Ich seh Glocke, Stern und Bluetooth drauf. Stern ist ja für speichern der Höhe? Und Bluetooth für diese LINAK-App? Wäre toll wenn du das kurz erläutern könntest :)
 
- 180cm x 80 cm
- Masterguide LED-Display Bedienteil
- Kollisionssensor
- Kabelkette
- 3 Jahre Garantie

Die Knöpfe auf dem Bedienteil von links nach rechts: 1. Timer (5 min stehen/55 min sitzen - 10 min stehen/50 min sitzen - 15 min stehen/45 min sitzen) 2. Bluetooth und 3. Favoriten (4x). In der Mitte über den Knöpfen ist die Höhenanzeige. Über die App kann man dann alles, auch den Timer, konfigurieren.
 
Danke dir. Wichtig wären mir nur die Favoriten. Muss mal da anrufen und fragen ob das Standard-Bedienungselement die auch hat. Auf der Abbildung hat es die 3 Buttons auch, genauso wie das Masterguide LED-Display Bedienteil. Die Arbeitsplatzleuchte hätte mir als Extra echt noch gefallen, aber der Preis ist jenseits von Eden..und nicht wechselbar die LED..
 
Ich meine das Standardteil hat nur 2 Favoriten (sicher bin ich mir da aber nicht), aber das reicht für eine Person aus und die Höhenanzeige kann man sich auch sparen. Die Leuchte habe ich eben auch auf der Seite gesehen. Leider nur für Tische ab 08/2018. Die hätte mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein höhenverstellbarer Tisch würde mich auch interessieren, aber ich möchte ungern meinen 200x100 -Schreibtisch aus 1995 mit 4cm-Massivholzplatte, Stahlkonstruktion made in Germany und Kabelkanälen wegwerfen. Das Ding ist so massiv, dass man für das Untergestell allein (Platte per Hebelmechanismus abnehmbar :fresse: ) fast drei Personen braucht.

Gibt es irgendwelche Nachrüstsätze wo man die Platte und Unterbau weiterverwenden kann?
 
Habe noch nichts gesehen, aber die Platte kannst ja verwenden. wird ja einfach nur drauf geschraubt
 
Bei inwerk angerufen, "weiss ich nicht" "weiss ich nicht". Beschissene Website und Support.

Ja, ich weiss es auch nicht und die Website auch nicht und eine Glaskugel hab ich auch nicht. Soll ich die Katze im Sack kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne Idee was man sich unter den Schreibtisch legen könnte? Diese durchsichtigen Ikea Matten gehen garnicht :hmm:

Ich hatte in meiner jetzigen Wohnung Vorwerk Büro Teppich liegen, allerdings war der damals schon echt echt teuer - zumal du immer von der Rolle kaufen musst und bei einem 2,30x2,30 großen Stück 1,70x2,30 Verschnitt hast.
 
Um den Boden zu schützen. Nicht jeder Belag kann mit den Rollen eines Stuhls umgehen.
 
Okay, also unter den Stuhl, nicht unter den Tisch. Hat mich verwirrt :d

Was ist denn mit so Türvorlegern? Die gibts doch einfach in schwarz, sind dann nicht auffällig und schützen den Boden.
 
Türvorleger haben meist nicht die Fläche dafür. Man will sich ja bewegen können. Das ist ja der Sinn eines Stuhls mit Rollen :fresse:
 
Reicht 80x80? Und rutscht der nicht @*Hagen*?

Ich habe aktuell quasi am gesammten Schreibtisch einen grauen Vorwerk.
 
Ich mag es nicht auf nem Teppich rum zu rollen, deshalb habe ich mir diese Rollen gekauft.
Sind weich und absolut lautlos. Vorallem rollen sie fast ohne Widerstand (Gut für Bürorennen ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh