[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

ist aber nicht so schlimm.
der samsung steht jetzt rechts auf dem bürosideboard. da ich inzwischen das antennenkabel verlegt habe, wurde er seiner bestimmung als zweittv zugeführt.
das laptop wird zugeklappt, und der pcmonitor nach vorne grutscht, dann klappt das mit fensterputzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie bei mir meinst du?

Ja genau so meinte ich es.

Und was ist mit den Lautsprechern?
Kauf dir doch ein paar Wandhalterungen dafür.

Ich habe echt schon vieles gesehen. Dabei waren z.B. welche, die ihren Rechner über eine Heizung an der Wand hatten und sich dann im Winter gefragt haben warum er aus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2821[1].JPG


das passt schon, der pc steht nicht an der heizung.
sieht seit gestern so aus.
die sonne scheint nicht direkt durchs fenster, ausserdem ist ein kunststoffrollo am fenster.
 
Oh man wenn ich das hier so sehe.
Ich hab im Büro 3 12 Jahre alte Samsung 2443BW, wo das CCFL Backlight schon so viel Helligkeit verloren hat, dass sie selbst auf 100% langsam zu dunkel werden.
Tote Gewittertierchen hab ich auch ein paar. :fresse:
 
Bildfläche ist immer gut... lieber etwas den Kopf bewegen, als pausenlos Fenster und virtuelle Desktops hin und her klicken.
Genau das, habe mit 20-24-20 (16:10er Format) angefangen und bin auch 4x 24 FHD umgestiegen weil, wie Techlogi schreibt, die Helligkeit einfach nachgelassen hat. Ich war mit dem 16:9 Format nie zufrieden und 4 Bildschirme Nebeneinander haben mir auch nicht wirklich gepasst. Von 4xFHD auf 4K ist natürlich ein 1:1 tausch an Bildfäche. Da mir das aber zu klein war und ich Skalieren wollte (125%) hätte ich wieder Bildfläche verloren. Zwei Bildschirme finde ich für's Produktive Arbeiten ziemlich unergonomisch - also wurden es drei. Bin eigentlich ganz zu frieden.
Viel schlimmer als keine Fenster zu haben, finde ich es wenn jemand seinen Rechner vor einem Fenster aufbaut.
Das war auch bei mir der Grund warum ich die beiden 24er oben drüber stehen habe. Das ist zwar Nord-Seite aber wenn es bewölkt ist, blenden einen die grau/weißen Wolken so dass man nicht arbeiten kann. Wenn ich deswegen extra die Vorhänge zu ziehen würde, hätte ich kein Tageslicht mehr.. auch doof. Auf den oben Monitoren wird auch nur sehr selten gearbeitet.. quasi nur gemonitort.
Sind das Eizo Monitore? Die unteren drei?

Wie bringt man eigentlich die Monitore soweit oben an?
Genau richtig. Das sind Eizo EV3285. Die habe ich seit sie in Deutschland erschienen sind. Die alten, mit dem breiten Rahmen, wollte ich nicht mehr kaufen. Die oberen Monitore sind mit dem Ergotron LX am Tisch befestigt. Da gibt es eine Option für einen Längeren Standfuß. Reicht genau um einen 24 oder vielleicht noch 27er über einen 32er Monitor zu stellen.
 
Also 5 Monitore wären mir zuviel. Arbeite auch in der Netztechnik/Systemadministration, wir haben je Arbeitsplatz 2x 27". Manchmal denke ich, es könnten auch gerne 2x32" sein, aber mehr auch nicht.
 
Das kommt natürlich immer auf den Anwendungsfall an. Ich denke 3x27 WQHD hätten es auch getan aber ich wollte mir die Option offen lassen. Oben langen mir die beiden nicht aus. Da fehlt noch einer. Da werde ich wohl noch zwei dazu hängen.

Zu Hause habe ich nur einen Monitor zentral am PC weil ich da halt nicht mehr benötige. Da wird nichts Produktives gemacht - nur gesurft oder gezockt. Sieht zwar fancy aus mit 'nem Triple Screen Setup aber brauchen tu ich es nicht.
 
Rein aus Interesse mal vorsichtig gefragt...was tust du als Sysadmin dass man da 7 Bildschirme brauch?
Ich komm hier mit einem locker klar :d
 
Also 5 Monitore wären mir zuviel. Arbeite auch in der Netztechnik/Systemadministration, wir haben je Arbeitsplatz 2x 27". Manchmal denke ich, es könnten auch gerne 2x32" sein, aber mehr auch nicht.

Ich bin Entwickler und Projektleiter. Im Homeoffice habe ich drei Clients. An einem (Entwicklung) hängen 2*32" WQHD, am zweiten (Office) 1*32" WQHD und am dritten (Music & Mediaserver) ist ein 21" FHD angeschlossen.
 
7 Mitarbeiter in der Firma, für jeden gibts einen Livestream vom Desktop :fresse:
StasiT 3.0
 
So, nachdem ich fast ausschließlich im Homeoffice arbeite uns sich das auch nicht ändern wird, habe ich endlich mal mein Arbeits-/Gäsetzimmer im Keller in Angriff genommen.
Ursprünglich wollte ich nur den Teppichboden austauschen (gegen neuen Teppichboden, weil der Estrich zu uneben war) und die Wände malern. Dann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen ;) Habe mich dann doch für Korkboden entschieden (hatte noch was da, leider wohl unterschiedliche Chargen), was bedeutet, das ich nachdem ich den alten Teppich entfernt hatte den Boden nivellieren musste. Hat aber gut geklappt. Die Rauhfasertapeten waren dann auch nicht mehr so schön wie gedacht, weil diese auf dem Rauhputz nicht gut klebten und sich beim letzten Malern teilweise ablösten. Also runter mit den Dingern und direkt den Putz malern. Nö. Der Putz war so ungleichmäßig, dass ich mich entschlossen habe selbst einen Feinputz aufzubringen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden (zum ersten Mal verputzt). Dann also noch schön gemalert und den Subwoofer gleich mit verarztet. Der war jetzt ein knappes Jahr noch rohes MDF, nun geht er Ton in Ton mit der Wand. Neue Schränke hats auch noch gegeben sowie eine neue Tischplatte und Kleinigkeiten. Die Tischbeine bleiben wahrscheinlich.
Monitor (21:9 super zum Arbeiten) und Laptop sind neu. Ich überlege gerade noch ob ich meinen Desktoprechner behalte oder nicht. Falls ja wird er wohl rechts unter die Tischplatte geschraubt. Falls nein, braucht den jemand (Ryzen 1600 AF, B450, 16GB, 500 GB NVME, RX580 8GB Nitro+)?
Der Verstärker auf dem Desk nervt mich irgendwie - leider weiß ich nicht wohin damit.
Alles in allem bin ich super zufrieden. Denke ist ganz chic geworden. Vll, noch ein bisschen Beleuchtung - mal sehen.

IMG_20200819_163443.jpg
IMG_20200819_155911.jpg
 
Sehr cool, macht gut was her. Der 21:9 ist auch so ein Traum, leider mit gewünschten Specs auch schnell sehr teuer.
Das Verstärkerproblem habe ich auch, wie wärs mit Winkeln unterhalb des Schreibtisches, dass du den da reinstellen kannst?

Was ich nicht verstehe ist dein Audio"dreieck" warum hast du die Lautsprecher so angebracht?
 
Ja unter den Tisch hatte ich auch schon überlegt, kann mich aber noch nicht so recht damit anfreunden. Zumal es noch den passenden CD Player gibt...
Der Hersteller (Dali) empfiehlt die Lautsprecher so anzuordnen. Wenn ich sie eindrehen wollte, müsste ich noch extra Halterungen kaufen, so klappt es auch ohne...
Der Monitor ist echt ein Träumchen. Hat einen eingebauten KVM Switch plus Ethernet und versorgt den Laptop noch mit Strom. Alles über 1 Kabel.
 
Also die Dalis und den NAD find ich mal gut am PC. Sieht man auch nicht so oft sowas.
 
@Stoive kannst Du nicht den Verstärker entweder unter den Tisch schrauben (Hitze - müsstest vermutlich einen Lüfter verbauen) oder - da die Lüftungsschlitze nur auf einer Hälfte sind - den Monitor draufstellen und dafür ein Stückchen tiefer stellen?

Was für ein Laptop hast Du da? Sieht richtig gut aus...
 
Der Verstärker auf dem Desk nervt mich irgendwie - leider weiß ich nicht wohin damit.

Als Alternative - kann ich dir diesen hier empfehlen. Issn Digitaler, der aber echt nicht danach klingt. Und Leistung Satt hat er auch.

IMG_20200820_075100.jpg
 
Habe mir heute einen neuen Schreibtisch bei IKEA zusammengestellt :)
Sieht alles noch etwas leer aus, aber das wird mit der Zeit.
Eigentlich sollte der PC in den rechten Alex, jedoch sind die Kabel zu kurz :(

IMG_20200821_154701.jpg


IMG_20200821_162739.jpg
 
Kannst du sagen wie Stabil die Schreibtische sind? Geht darum eventuell ein Lenkrad für Simracing an zu bauen. Hab sozusagen die Vorgängermodelle und es wirkt zwar relativ stabil, aber wenn man doch ein paar NM investiert wackelt alles.
 
Für meine Anforderungen (siehe Foto) ist das schon sehr stabil. Mit Lenkrädern am PC habe ich keine Erfahrung, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Das mit den Kabeln lässt sich ja noch durch Verlägerungen lösen wenn man wollte.
 
ernsthaftes simracing geht nur im rig ;) am schreibtisch ist das eher supoptimal. unterschied kann gigantisch sein :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch nochmal ne Änderung am Rig-Desktop :LOL:
wie klemmst du alles an den rechner an?
 
Bei mir siehts auch ganz normal aus halt...

 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaftes simracing geht nur im rig ;) am schreibtisch ist das eher supoptimal. unterschied kann gigantisch sein :)
Du weist allerdings auch wie teuer das Komplettpaket ist und wie Platz fressend. :p Klein anfangen und schauen ob man das Geld wirklich ausgeben möchte. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh