So, nachdem ich fast ausschließlich im Homeoffice arbeite uns sich das auch nicht ändern wird, habe ich endlich mal mein Arbeits-/Gäsetzimmer im Keller in Angriff genommen.
Ursprünglich wollte ich nur den Teppichboden austauschen (gegen neuen Teppichboden, weil der Estrich zu uneben war) und die Wände malern. Dann ist die Sache aus dem Ruder gelaufen
Habe mich dann doch für Korkboden entschieden (hatte noch was da, leider wohl unterschiedliche Chargen), was bedeutet, das ich nachdem ich den alten Teppich entfernt hatte den Boden nivellieren musste. Hat aber gut geklappt. Die Rauhfasertapeten waren dann auch nicht mehr so schön wie gedacht, weil diese auf dem Rauhputz nicht gut klebten und sich beim letzten Malern teilweise ablösten. Also runter mit den Dingern und direkt den Putz malern. Nö. Der Putz war so ungleichmäßig, dass ich mich entschlossen habe selbst einen Feinputz aufzubringen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden (zum ersten Mal verputzt). Dann also noch schön gemalert und den Subwoofer gleich mit verarztet. Der war jetzt ein knappes Jahr noch rohes MDF, nun geht er Ton in Ton mit der Wand. Neue Schränke hats auch noch gegeben sowie eine neue Tischplatte und Kleinigkeiten. Die Tischbeine bleiben wahrscheinlich.
Monitor (21:9 super zum Arbeiten) und Laptop sind neu. Ich überlege gerade noch ob ich meinen Desktoprechner behalte oder nicht. Falls ja wird er wohl rechts unter die Tischplatte geschraubt. Falls nein, braucht den jemand (Ryzen 1600 AF, B450, 16GB, 500 GB NVME, RX580 8GB Nitro+)?
Der Verstärker auf dem Desk nervt mich irgendwie - leider weiß ich nicht wohin damit.
Alles in allem bin ich super zufrieden. Denke ist ganz chic geworden. Vll, noch ein bisschen Beleuchtung - mal sehen.