[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

vermutlich auch wesentlich stabiler als das Produkt aus dem Amazon-Link (die kurzen Schräubchen)
Ich hab das Teil unterm Tisch, keinerlei Beanstandung ;) Die von Ikea fand ich vor Ort nicht sonderlich überzeugend. Hier gibts auch von vor kurzem ein Bild von mir unterm Tisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Desktops. Links privat, rechts das notdürftige Home Office. Ist an der Grenze der Ergonomie, aber noch erträglich.

3be5f89f-652f-46d9-8yajym.jpeg

Oder einfach umstecken. Verstehe auch nicht, warum man sich fürs homeoffice künstlich beschneidet und nicht einfach die eh vorhandene Hardware verwendet?

Umstecken ist wirklich der letzte Mist. Entweder 2 getrennte Plaetze oder KVM Switch!

KVM wäre eine Möglichkeit, woran aber niemand denkt, dass mein PC auch mal während meiner Arbeitszeit von meiner Frau verwendet wird.

Wenn er seine Frau liebt, wird er nen teufel tun sie am Laptop arbeiten zu lassen.
Ich versuche seit Ewigkeiten meine davon abzubringen. Sie soll endlich nen richigen Platz verwenden.. Tut sie nicht :d

Wenn er seine Frau liebt, wird er nen teufel tun sie am Laptop arbeiten zu lassen.
Ich versuche seit Ewigkeiten meine davon abzubringen. Sie soll endlich nen richigen Platz verwenden.. Tut sie nicht :d

Das muß nicht mal aus Liebe sein. Bei der Arbeit an einem richtig ausgestattetem Arbeitsplatz ermüdet die Frau nicht so schnell und kann ansonsten die Arbeit im Haushalt (KKK = Kinder/Kirche/Küche) weitaus besser und schneller erledigen.

;Ironie off.

Umstecken ist wirklich der letzte Mist. Entweder 2 getrennte Plaetze oder KVM Switch!
HDMI Kabel rein, Strom und ggf USB Hub mit dem Logitech G Dongle - da kauf ich sicher keinen KVM :fresse:

Gestern frisch zusammengezimmert. KARLBY Küchenarbeitsplatte (2,46m x 0,65m) + zweimal MALM Kommode. Bei den Kommoden hab ich die obere Platte weggelassen und die Arbeitsplatte von innen mit Winkeln daran befestigt. Kabel hängen mittlerweile nichtmehr so da rum :fresse2: Die LED Beleuchtung sind natürlich Fötz, aber die hatte ich hier noch rumliegen. Bietet aber eine nette Hintergrundbeleuchtung. Der Linke Bildschirm wird nächste Woche ersetzt. Die hängen auch nicht mit Absicht so höhenversetzt. Problem war hierbei das der HP keine Vesa Löcher hat und ich 3D gedruckte Adapter verwenden musste. On Top kommt das sich die Arme der Halterung nicht unterschiedlich in der Höhe verstellen lassen ... Naja, dann kauft man den Monitor halt nochmal. Moderne Probleme erfordern moderne Lösungen :fresse:

Und ja, der Hintern von meinem Hund ist im Bild.

WhatsApp Image 2021-02-06 at 14.29.16.jpeg

Aktuelle Kommandozentrale! :alien:8-)

Anhänge

• IMG_20210208_111017.jpg
    IMG_20210208_111017.jpg
    636,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein halber Meter Schallschutz, der keiner ist und auch ne Pinnwand sein könnte, ist schon irgendwie komisch.

@Cyrrel Hatte ich auch überlegt, will auf dem privat PC aber eigentlich gar nichts bzgl. Arbeit haben. Mir ginge es aber zusätzlich auch um unsere Telefonsoftware, die wiederum nur per VPN läuft.
Meetings lasse ich einfach über einen eigenen Browser auf dem privatem Rechner laufen.

Ja, habe das extra nachgefragt und mein User wurde auch für rdp freigeschaltet.

Für 2x die Woche Home Office tuts auch ein höhenverstellbarer Kinder Schreibtisch von Ikea 🤣🤣

Anhänge

• PicsArt_02-10-07.19.46.jpg
    PicsArt_02-10-07.19.46.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 322
Der Bildschirm ist aber ne Zumutung. :fresse:
Auf Arbeit hab ich zwei 24er 🙈

Aber es geht, dachte am Anfang auch geht gar nicht. Back to the roots, passt wenigstens gut auf den Schreibtisch. 😅

Das waren noch Zeiten, wo man mit so einem TFT der King war 🤣🤣

Ich weiß noch wie ich in den Anfangszeiten der TFT mit einem 17er auf LAN war, die haben alle geguckt mit ihren fetten bleischweren röhren 🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Festnetztelefon wieder :fresse2:
VoIP 💪😅

Festnetz hab ich schon ewig nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh