[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eigentlich auch echt Gästeklo-taugliche Preise. Ich denk, ich bestell zwei als Stereo Setup für die eine Kellerecke bei uns
 
wie was... 7800 schweizer franken? bzw 8000 euro? :lol:

von amazon fürn 5er sicherlich besser :d
 
Gibt hübsche und deutlich günstigere Wortuhr-Alternativen - leider aber alle nur mit Stromversorgung per Kabel. Finde ich für ne Wanduhr ziemlich doof, hat mich gestern vom Spontankauf abgehalten ...
 
Ne kabelgebundene 300€ WLAN-Wanduhr - what a time to be alive.
 
Ich finde die auch schick. Dir originale fand ich auch zu teuer, habe dann irgendwann die Ocuvia Lisa geschenkt bekommen. Immer noch recht teuer, aber mei, ist halt ne Uhr und hält ewig und drei Tage...
 
Stimmt, da hatte ich nicht so drauf geachtet - die Schriftart sieht bei der Ocuvia viel hübscher/moderner aus.
 
Gibt es solche Uhren auch mit Anzeige des Datums? Also z.B. Neunzehn Uhr Sechsundvierzig und Achtunddreißig Sekunden am Siebenundzwanzigsten Februar Zweitausendzweiundzwanzig? Ach bin ich froh, dass es Uhren mit Ziffern gibt bzw. Analoge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche gerade einen eleganten Weg zwei Notebooks bei mir auf dem Schreibtisch zu platzieren, sodass ich das Docking Station Kabel einfach umstecken kann. Idealerweise kann man beide Laptops aufklappen für Webcam Nutzung - bei einem wäre es Pflicht.
Habt ihr da eine Empfehlung für einen Ständer oder ähnliches? Gibt hier doch bestimmt mehrere Leute die das in Zeiten von Homeoffice so haben. :)

Danke.
 
Ich glaube nicht das das funktionieren kann, die Notebooks müssten dann ja nebeneinander stehen. Kauf dir sowas und schließ noch ne externe Webcam an Monior/Dock
 
ich hab den hier:

NULAXY Laptop Ständer, Einstellbar Notebook Ständer, Ausblendbar laptopständer Kompatibel mit alle 10-17 inches Notebooks: MacBook Pro/Air, Dell, HP, Samsung, Lenovo - Silber https://amzn.eu/d/4MKjHMW

den zweiten könnte man evtl. unten geschlossen hinstellen.
Zwei davon kommt halt auf dem Platz bissl an
 
Danke euch, das waren bisher auch so meine Ideen. :) Denke das mit der Webcam ist am besten.
 
Bin selbst seit ca. 2 Jahren im HO und ne USB Webcam ist einfach am angenehmsten, nutze selbst einen 49" UW und einen zusätzlichen 27". Zwar nur einen Laptop, aber das macht ja nicht wirklich einen Unterschied, hab unter dem Tisch einen USB Umschalter und nutze zb. meine Tasta für HO und privat.
 
Ich hab hier so n 20€ China Bomber, wenn ich das Ding selber zahle seh ich das nicht wirklich ein mehr Geld dafür auszugeben :d Bin vollkommen zufrieden damit, Teams komprimiert ja eh nochmal.
 
Hier mal mein Gesellenstück 🦄🪚

2120x1000x800mm - große Möbel für große Menschen - möglichst viel Beinfreiheit - Stauraum - PC nicht aufm Boden, rechts, sichtbar - stabil
Eiche geölt

Zweiter Bildungsweg; hatte schon etwas länger Zeit über Tische nachzudenken ... Entwurf #8 wurde es dann.

Zitat Prüfungskommission bei Zeichnungsabnahme "Oh schön, Sie bauen sich wohl einen Tisch für die Ewigkeit."

Ein Schubkasten mit klassischer Führung und Schwalbenschwanzverbindung, ein klassisches Schloss und eine Tür mit klassischen Beschlägen war gefordert.

Drei weitere Schubkästen mit PushToOpen-Vollauszügen

Vorgänger war weiße Ikea-Platte + einfaches Untergestell
Hatte mich sehr an das weiß gewöhnt und wollte keine Massivholzplatte. Unsere Abrichte wäre eh zu klein gewesen ;-)
Also wieder weiß als Oberfläche; HPL in PT - fässt sich "weich" an ;-)
Platte 30mm Multiplex
alles ganz schön teuer geworden, aber ich musste es ja nicht zahlen 🙃

Der Tisch steht im Raum an meinen Bett und hat deswegen zwei Ansichten; Arbeitsansicht und Gammelansicht. Drehe dafür den Bildschirm zum Bett.


DSC08907.jpg


DSC08919.jpg


DSC08927.jpg


DSC08931.jpg


DSC08942.jpg


ToDo: mehr einsortieren, Kabelmanagement ...

Schönes Wochenende! :wink::coffee3::alien:
 
so heute haben wir die bude soweit fertig gemacht

couch umgestellt war eine bomben idee. zwar immer noch sehr groß aber jetzt ist mehr platz im raum :)

denke ich deutlich besser :d

432352345.jpg
gergergergeg.jpgrg3422.jpg
 
Ich brauch hier mal ne kleine Stellempfehlung, war ursprünglich für mich und meine Ex geplant, jetzt wirds nur mein Büro. So steht das gerade, bis auf das Aquarium kann ich eigentlich alles umstellen. Vorteil jetzt, ich hab das Regal so bestellt das das als Teams Hintergrund taugt und ich keinen Bildschirm ausblenden muss (Schreibtisch 1). Kam bisher auch immer sehr gut an. Allerdings ist das ja etwas Platzverschwendung in den Raum und ich überleg auf n größeren Tisch zu wechseln. Dann hätte auch n Monitor neben dem Utrawide Platz. Fenster gibts wenn hier weniger Auszugschaos herrscht :fresse:


Büro.png
 
Also die Monitore sind ja overkill, aber auf so nem bild den KeePass offen lassen ist jetzt nicht grade die Schläue xD


Ich brauch hier mal ne kleine Stellempfehlung, war ursprünglich für mich und meine Ex geplant, jetzt wirds nur mein Büro. So steht das gerade, bis auf das Aquarium kann ich eigentlich alles umstellen. Vorteil jetzt, ich hab das Regal so bestellt das das als Teams Hintergrund taugt und ich keinen Bildschirm ausblenden muss (Schreibtisch 1). Kam bisher auch immer sehr gut an. Allerdings ist das ja etwas Platzverschwendung in den Raum und ich überleg auf n größeren Tisch zu wechseln. Dann hätte auch n Monitor neben dem Utrawide Platz. Fenster gibts wenn hier weniger Auszugschaos herrscht :fresse:


Anhang anzeigen 789051

Tisch sollte doch im Optimalen Fall immer seitlich zum Fenster so das das Licht von der Seite kommt?
Ich würde den Tisch gegenüber vom Aquarium Platzieren. Dann hast du auch n schicken vidconf hintergrund :-)
Tiefe und Länge musst du dann schauen.
Das wäre aber meine vorgehensweise...
 
Ich würde den Tisch gegenüber vom Aquarium Platzieren.
Ja da hab ich auch schon dran gedacht...Die Deckenleuchte ist halt jetzt natürlich auch so eingebaut das die parallel zu den Tischen hängt :fresse: Ist n Ledvance 120cm Panel. Mal schauen ob ich die so lasse, oder dann doch drehe. Der Gedanke war sogar den bestehenden Tisch 2 da hin zu stellen, das ist n Ikea Bekant mit Ecke. Der passt dann nur da. Zumindest bis ich das ganze irgendwann mal gegen was anderes tausche :d
 
Ich brauch hier mal ne kleine Stellempfehlung,
Ich würde sagen - ein Schreibtisch ganz raus und den anderen gegenüber vom Aquarium. Dann kannste ab & zu aus dem Fenster schauen und hast nen schönen Hintergrund. Bei dem gesparten Platz würde ich mir nen schicken Relaxsessel oder sowas platzieren. Deckenlampe eben drehen.
Fenster gibts wenn hier weniger Auszugschaos herrscht
Hab kurz gegrübelt, komme aber auf keinen Sinn ... "Fenster" sollte wahrscheinlich "Fotos" heißen, oder?
 
Ja wäre auch ne Idee. Mal schauen. Ja sollte Fotos heißen :fresse:
 
Boah was da teilweise Geld drinn steck da kann ich nicht mithalten o_O

Das mach ik erst kein Foto von.
 
4x ultrawide flat. die kosten nix ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh