[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

image0.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hoods tolles Setup. Was für Lautsprecher sind das? Danke dir

Hier mal mein aktueller Stand.
Der zum Release georderte 14900K + Thermal Grizzly Contact Frame ist von mir mangels Zeit immer noch nicht in System Nummer Drei verpflanzt worden.
Spielt allerdings für die Pics keine Geige. :fresse:

Anhänge

• IMG_2312.JPG
    IMG_2312.JPG
    811,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    1.018 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    1 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_2307.JPG
    IMG_2307.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    803,9 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    902,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    1 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_2295.JPG
    IMG_2295.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 292
  • IMG_2320.JPG
    IMG_2320.JPG
    648,9 KB · Aufrufe: 281
Vorbildlich eskalierte Hardwaresammlung ... sieht schick aus :bigok:

Immerhin konnte ich die Fotos meiner Partnerin zeigen, umso klar zu machen, dass ich vergleichsweise wenig für Hardware ausgebe :)
Hab Dank @ujmoskito01, nächste Anschaffung kann kommen 🤩

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt super aus :bigok:

Steht der PC auf Bild 1 an der Stelle weil er die Heizung ersetzt? :d

Nachdem ich mich immer öfter am mangelnden Platz auf meinem Palettentisch geärgert habe, ging es mal zu Ikea.

Vorher
IMG_3999.jpeg

Nachher
IMG_4010.jpeg

Nur mit der Arbeitsplatte werde ich nicht warm.
Wird im Frühjahr vermutlich gegen eine gebeizte aus Buche ausgetauscht.

Finde die neue Arbeitsplatte schön.

Sind im Power Mac Gehäuse noch G5 Innereien oder ist da ein Hackintosch drin?

Hattest du auf deinem alten Desk nur das Display einer Logitech G19 Tastatur liegen und verbunden?

Nachdem ich mich immer öfter am mangelnden Platz auf meinem Palettentisch geärgert habe, ging es mal zu Ikea.

Vorher
[Bild1]

Nachher
[Bild2]

Nur mit der Arbeitsplatte werde ich nicht warm.
Wird im Frühjahr vermutlich gegen eine gebeizte aus Buche ausgetauscht.
Du wärst erstaunt wie praktisch/platzsparend ein Monitorhalter für 2 Monitore ist/sein kann.
So als Tip.

praktisch/platzsparend ein Monitorhalter
Würde ich auch empfehlen, selbst für einen Monitor spart man schon viel Platz weil der Klemmfuß einfach wesentlich kleiner ist als der Standfuß und man dann auch unter den Monitor noch was anderes stellen kann.

Im G5 ist mein XP PC mit Wakü verbaut.

Das G19 Display war angeschlossen, jetzt liegt es in der Werkstatt um zu kucken wo der Wackelkontakt ist.🙈

Das Mikro ist so eine Art Standfuß mit beweglichem Hals. Ich kanns ja mal im ganzen Fotografieren.

Über eine Montorhalterung habe ich auch schon Nachgedacht aber da kommt die Arbeitsplatte ins Spiel.
Die besteht leider im inneren aus Pappe und hält bestimmt nicht die Klemmung mit zwei Monitoren aus.

Hier mal mein aktueller Stand:
Nach dem Umzug habe ich vorübergehend meinen Arbeitsplatz im Dachgeschoss eingerichtet, sowohl der Schreibtisch als auch die Verkabelung sind vorläufig... :LOL:

Arbeitsplatz-temp.jpg

Die erste Option besteht darin, den neuen Schreibtisch gemäß dem Foto zu platzieren, mit einer Größe von etwa 240x90 cm. Allerdings würde ich dabei mit dem Rücken zum momentan noch offenen Raum sitzen - Verwendung eines Raumtrenners oder einer ähnlichen Lösung.
Die zweite Option wäre, die Schreibtische vor dem Fenster zu platzieren, wobei der Schreibtisch eine Größe von etwa 170x90 cm hätte, bzw. von der hinteren Mauer aus gesehen, 235 cm. Allerdings beträgt der Raum zwischen dem Fenster und der hinteren Wand nur 188 cm. Ich bin noch unsicher, welche Option die beste ist. Für Option zwei spricht, dass diese in Zukunft besser durch eine Gipswand oder ähnliches abgetrennt werden könnte.

Input gerne per PN :-)

Option 1:__________________________________________________________________________________ Option 2:
thumbnail-image0-1.jpg
thumbnail-image1-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@sk1ll : meinst du das "weiße" am oberen Bildrand?

Ich würde meinen, dass das der Balkon der darüberliegenden Wohnung ist ;)

Das hatte ich mir auch gedacht, aber wieder ausgeschlossen, weil er ja geschrieben hat, dass er ins Dachgeschoss gewandert ist. Meiner Definition nach sollte nach Dachgeschoss nichts mehr kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Berechtigter Einwand 😅
Beim genauer Betrachtung wäre auch auf den Bildern am Abend eine Art Folie/andere Oberfläche zu erkennen. Habe ich vorher ohne Zoom nicht gesehen

Ich lebe im italienischen Teil Österreichs, genauer gesagt in Südtirol… :fresse:
Das, was im oberen Bereich des Fensters zu sehen ist, ist eigentlich das Dach, das draußen über die gesamte Terrasse verläuft. Auf dem Foto sind die Deckenleuchten knapp nicht sichtbar, deshalb täuscht das so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh