[Sammelthread] Fotos vom Wetter

dsc01151t6kps.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute eine wunderschöne Wandertour gemacht.
Es war den Tag so warm, dass ich Unterwegs immer mal wieder aus den Waldbächen trank.
Überall waren Kräuter, welche ich essen konnte. Knoblauchsrauke, Sauerklee, junge Brennneselblättchen, großblättrige Brunnenkresse usw...
Das gab Kraft und pure Gesundheit, sodass die knapp 18 Km gut bewältigt werden konnten.
Das Wetter war gigantisch und heute Abend habe ich Besuch bei meinen Teichen feststellen können:
Ein Wasserläufergeselle, dem das Wetter wohl auch zusagte :)
 
Morgenstunde.

 
Vorgestern in Reutlingen :drool:

Gesendet von meinem SM-G930F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462949800282.jpg
    uploadfromtaptalk1462949800282.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 135
Sonntag morgen 04:15

img_20160515_041552bqu6y.jpg
 
Interessante Wolkenformation Techlogi :)


Als ich letzten So Abend, (15. Mai 2016) mit dem Auto nach München fuhr, ermöglichte mir das
atmosphärische Wetterspiel diesen einmaligen Anblick gegen Westen von meinem Wohnort aus.
Da musste ich einfach kurz aussteigen und das Handy zücken:
 
Interessante Wolkenformation Techlogi :)


Als ich letzten So Abend, (15. Mai 2016) mit dem Auto nach München fuhr, ermöglichte mir das
atmosphärische Wetterspiel diesen einmaligen Anblick gegen Westen von meinem Wohnort aus.
Da musste ich einfach kurz aussteigen und das Handy zücken:

Das 2. Bild sieht ja echt bombastisch aus :love:
 
Ja, das war auch so eine gigantische Stimmung :)
Als ich Vorhin vom Pflanzeneinkauf in´s Dorf zurück fuhr, zog es mich wieder an selbigen Platz:
 
die Sonne geht langsam auf :)

8fb231c8eeaea2a912348b4d22bc3284.jpg
 
Aufr welchen Teil der Welt bist du denn ausgewandert? Dresden sieht meines wissens nach anders aus? :)
 
El Cangrejo, Panama City

Waren aber nur 3 Tage bzw heute ist der dritte, nachher geht's erstmal wieder woanders hin.
 
9c69097e8b50856e79471893f6daab51.jpg


Beste Wetter hier, schon mit Sense gemäht und jetzt ein wenig in der Hängematte chillen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Amtliches Gewitter.

0f97d1d7af03594797aa1780e10bf902.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Schick her, aber schnell! :hail:
Laut Unwetter Zentrale soll es in Erfurt auch vorbei kommen... Aber für Städte stimmen die Meldungen nur selten, leider.
 
Eben mit dem Handy aus der Wohnung raus geknipst.
Nach der gestrigen Gartenarbeit hat nun ein fruchtbarer Gewitterregen Einzug gehalten :)
Einmalige Stimmung. Schwer zu beschreiben:
 
Ich liebe Gewitter.. Habe aber seit Ewigkeiten kein vernünftiges mehr erlebt.
Das letzte war voriges Jahr im Sommer irgendwann hier über dem Ruhrgebiet.

Irgendwie zieht das immer alles vorbei oder findet da statt wo ich gerade nicht bin.. Mega ätzend.
 
Ja, ich liebe sie auch, vorallem wegen der tollen Luft. Dennoch, so schön sie sind, so vernichtend können diese sich auswirken. Gegenüber meiner Wohnung ist der höchste Berg im Umkreis. Dieser ist ca. 150m entfernt. Da schlägt gerne mal der Blitz ein. Dazu kommt das wir hier noch eine Oberleitung haben. Vor einigen Jahren war hier die Straße Game Over da sämtliche Elektrogeräte abgeraucht sind. Beim Bau meines Anbaus habe ich den Stromkreis nochmal durch einen Blitzschutzstecker gesichert. An besagtem Berg hatte einer Solarzellen auf dem Dach. Dort schlug auch mal der Blitz ein und fräste wie mit der Laser CNC Maschine vom Dach bis in den unteren Stock ein Loch ins Haus. Der Besitzer war glücklicherweise nicht direkt dort. Hier sind raue Kräfte am walten. Dann Wind: Im Herbst liegt auch mal ein Ziegel wo anders weil Orkanböen rein hauen wie eine Ohrfeige mit der Faust ausgeführt. Wetter kann beeindruckend sein aber je nach dem auch mit großer Macht anzeigen was noch so damit einher gehen kann. Meine Satellitenschüssel z.B. musste ich neben dem fetten Rohrausleger nicht nur in die tragende Balkenkonstruktion einbeziehen, es war auch nochmal am Ohr der Schüssel notwendig eine weitere Sprieße gegen Dach abzuspannen. Und über 60cm wird hier schon kritisch da bei besagten Orkanböen das Metall verbogen wird und zu große Segeleigenschaften bekommt. Desweiteren: Kältebrücke Winter und Eiswind. Letztes Jahr habe ich Haarspalte gespachtelt und am Anbau habe ich neben der Dampfsperre eine weitere Folie im Außenbereich, direkt hinter dem Holz. Das kann man hier an der Wetterseite ausnahmsweise ohne Angst vor Schwitzwasser machen. Regen und Wind trifft hier gerne waagrecht mit voller Wucht auf und besagte Gewitter? Wenn diese da sind darfst Du dich anschnallen. Es könnte etwas lauter und näher werden :fresse: Aber ich liebe dennoch diesen wilden Kontakt mit den Kräften der Natur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewitter waren dieses Jahr schon zwei. Aber keine zur Gewitter Zeit. Einmal im Januar (vollkommen ungewöhnlich) und Februar nen kleines was es nicht ganz in die Stadt rein geschafft hat. Aktuell sind sie recht spät dran.
Lieben tu ich sie auch, angst hab ich keins wirklich. Weis wie ich mich verhalten muss sollte ich mal nicht daheim sein. Da ich in ner Stadt wohne ist Blitzeinschlag hier kein großes Thema. Sturm schon ehr.
Vorhin waren schon die ersten Wolken da... Aber auch ein Problem bei städten (auch dem Ruhrpott) sind ja die Wärmeglocken die drüber liegen. Segelflieger nutzen ja Dörfer mit für den Aufstieg wegen den Dächern die mehr Wärme reflektieren als Wald und Wiese. :)
 
Stimmt, es gab mal auch in meiner Gegend ein paar wundervolle Wintergewitter. Das war so richtige Spezialstimmung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh