[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Gestern in Braunsbach (Habe Freunde dort, komme selbst aus der Gegend und kenne die Gegend und das Dörfchen verdammt gut...)



Und gerade eben bei uns ausm Fenster (Warmensteinach). Sowas hab ich hier auch noch nicht gesehen.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich muss mal wieder Dante's Peak gucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat's extrem geregnet aber da ich auf dem Berg wohne, bin ich nicht ersoffen. Etwas weiter Unten im Tal sind massive Probleme entstanden. So schwamm z.B. ein ganzer Campingplatz weg, mehrere Keller mussten ausgepumpt werden, die Neckarstraße ist teils komplett unter Wasser, im nächsten Ort gab es einen Bergrutsch.....usw....
 
Hier kam glücklicherweiße auch ne Menge runter, so schwül das war ja nicht mehr auszuhalten.
Der Hof war auch komplett überschwemmt, schätze die Keller dürften vollgelaufen sein.

Ist natürlich echt übel wenn es so wie in Braunsbach kommt, wird aber wahrscheinlich unsere Zukunft sein sowas öfter zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das in der mitte ist unser bahnhof :fresse: (zum glück haben wir noch einen^^)

13348949_10206838835630241_1346206519_n.jpg
 
Das war gestern morgen, als er voll lief

31f655262c8daf661c05194a949fa113.jpg


Das dann 20 min später

3654a439dd95d1fe6733fba1b262a79a.jpg


Links hinten das blaue Auto der Depp de Tages, der da tatsächlich rein gefahren ist.
 
Woha Roach, da sind ebenfalls heftige Regenmassen runter gerauscht :fresse:

Nach langem, dicken Regen geht der Himmel mit solcher Klarheit und Brillanz auf das es mich gerade umhaut :eek:
Eben schnell mit dem Handy geschossen:
 
img_20160605_0317320ian0.jpg


aufnahmezeitpunkt 03:17 vom schlafzimmerfenster aus.
(handybild, real wesentlich heller)

muss unbedingt rollos anbauen. :d
 
Klasse :wink:

Heute Vormittag zwischen Gewitter und Regen dank Regenradar ein zweistündiges Zeitfenster getroffen und schön wandern gewesen (Fotos Unten)

Und hier noch ein Video vom Gewittereinbruch eben bei mir zu Hause (Abend) :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
heut morgen halb 4 aufm weg nach haus

img_20160611_033630jls1r.jpg
 
Gestern gegen Abend.

Leider nur ein Panorama aus Handyfotos. :/


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz genau. Dankeschön. Eine ganze Ecke entfernt von Heidelberg.
 
"Dank" der starken Regenfälle im Einzugsgebiet des Rheins zwei Bilder bei Gefahrenstufe 3 (Rhein verlässt das Flussbett und nimmt das Rheinvorland in Beschlag (Hochwasserschutz) ... ev. erreichen wir noch GS 4, hoffe es aber nicht). Innerhalb von 12h ist die Abflussmenge von 600m³/h auf fast 2400m³/s angestiegen :fresse:

Rhein auf Höhe von Diepoldsau --> KLICK MICH

WP_20160617_06_23_12_Pro.jpg WP_20160617_06_23_19_Pro.jpg
 
Blick über Erfurt gegen 20:30Uhr. Rechts von den Punkthochhäusern gehts noch gut weiter.. Ganz hinten der Flughafen zu sehen.
Leider nur Handy Cam. Aber die Wolkenberge ganz hinten sahen in echt wirklich wie Berge aus.
Wetter selber war Wechselhaft bis dahin. Aber schick an zu schauen.
Links an dem Hügel den man da im anfang sehen kann bleiben diese Jahr die Gewitter Zellen immer hängen und entweder prallen sie ab oder lösen sich auf. Dieses Frühjahr hats noch kein Gewitter irgendwie richtig her Geschafft. Sonst nicht so schlimm. Keine Ahnung woran es auf einmal liegt.
Zum glück haben wir in Erfurt an der Gera nen Flutgraben. Der ist auch relativ gut gefüllt. Aber obwohl die Gera selber in der Innenstadt wegen Bauarbeiten verschmälert ist schafft er es nicht über das Ufer zu schlagen. Was aber durchaus schon ein paar mal passiert ist.

 
Leider nur Handycam, gestern noch die letzten, schönen Stunden eingefangen

13450062_1810469542514127_8167846634049685854_n.jpg

Das ist heute

4f4caeb0c6dffd232b11adaf0b4428e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh