[Sammelthread] Fotos vom Wetter

@tree
Nach aktuellem Stand wusste man die ungefähre Richtung, bzw. hätte sie nach aktuellem Stand gewusst.
Dazu gab eben nach aktuellen Medienberichten in Russland für die Bevölkerung gar keine Informationen dazu. Heißt es ist einfach geschehen, siehe Privat Aufnahmen -> mit Warnung wären die Leute in den Häusern geblieben => die Anzahl an verletzter wäre minimal gewesen.
Dass man sie kaum vorhersagen kann stimmt, aber man kann den Bereich eingrenzen. Die Splitter, die sich nebenher gelöst haben kann man da eher ignorieren. Die Gefahr ging von der Druckwelle etc. Aus.

Bringt aber jetzt eh nichts mehr :d wir wussten alles besser xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du? Nur so nebenbei am MI um ca. 23 Uhr hab ich sogar bei mir in Deutschland eine fetten Meteorenhagel gesehen.
Die Dinger haben ziemlich geblendet, da ungewöhnlich fett und ich hatte schon etwas Angst.
Man müsste das Gebiet dann innerhalb von einer Fläche die so groß wie ca. Bayern sein kann evakuieren....

So einfach funktioniert das also leider nicht. Aber du hast recht, dass man versuchen muss die Möglichkeiten auszuschöpfen um die Gefahr zu minimieren...
Vielleicht bringt die Zukunft noch genauere Vorhersehemöglichkeiten dazu mit. Wollen wirs hoffen...
 
@tree
Nicht evakuieren warnen :)
Das Teil selbst ist ja in einem See oder so gelandet, der Schaden an sich hat zum großen Teil wohl die Druckwelle etc. angerichtet.
Wenn ich mich in einem Haus befinde, bin ich ja schonmal besser vor herumfliegenden Teilen etc. geschützt.

Wenn die Steine verglühen oder nur kleine Teile runter kommen, ist die Gefahr auch minimal. Aber der Brocken war etwas größer bei dem Krater. SiM hat ja einen Link zu ner Russischen Seite gepostet.
 
laut Nachrichtensender NTVru@Twitter soll der Katastrophenschutz die Bevölkerung vorher vor dem Meteoriten-Schauer gewarnt haben (Quelle)
tatsächlich war das anscheinend nicht der Fall
 
Wenn ich mich in einem Haus befinde, bin ich ja schonmal besser vor herumfliegenden Teilen etc. geschützt.

Dann dürfte das Haus auf einmal keine Fenster mehr haben :fresse:
Denk mal an die Schulen mit den vielen Billigeinfachverglasungen dort ;)



/edit: na gut, man könnte dazu Schutzanzüge bereitstellen oder Bunker bauen z.B.
Eine Geldfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das Haus auf einmal keine Fenster mehr haben :fresse:
Denk mal an die Schulen mit den vielen Billigeinfachverglasungen dort ;)

In Russland bzw. Dörfern oder kleinen Städten sind fast nur Billigeinfachveglasungen verbaut.
Daher auch so viele verletzte.
 
richtig, Plastikrahmen kann sich dort nicht jeder leisten
und die Holzeinbauten da sind ohnehin schon so alt und halten nicht lange

und von Doppelverglasung kann dort keine Rede sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz kam die Sonne mal raus und wurde sehr genossen :love:









und am Abend des nächsten Tages gibts gerade einen wunderbaren Sonnenuntergang
smiley_emoticons_2thumbs.gif






 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin wieder auf der Trainingsrunde mit dem Rad unterwegs gewesen - Das Wetter ist -7° kalt, 50-70 cm Schnee, Wind und grau in grau. Trotzdem klasse mal raus zu gehn und einfach mal den Kopf abzuschalten :)


leider nur ein nur Handyfoto ;) :
 
So oft wie in diesem Winter hat es in Köln noch nie geschneit. Seit gestern schneit es, und z.Z. schneit es immer noch. Es taut aber auch langsam wieder weg, weil es über 0 Grad ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar wetter technische Fotos des letzten Wochenendes auf Flickr hochgeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man von Flickr Bilder direkt verlinken? Ohne über Fotohochladen.irgendwas zu gehen?


Du klickst auf "Mit anderen teilen", dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo Du unten die gewünschte Größe einstellst, und dann dadrunter noch BBCode wählen. Die Code kopieren oder ausschneiden und hier einfügen. Das Bild darf aber fürs Forum nicht größer als 600kb sein.


Landschaft_Winter12_13-31 von CDisler32 auf Flickr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh