So hier mal mein Review über den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 Rucksack
http://geizhals.at/eu/a371532.html
Gesamtübersicht:
Aufteilung:
Hintem am Rücken ist ein Notebookfach. Hier passen bis zu 17" Notebooks rein. Bei mir wird entweder ein 12" oder ein 15,4" mit jeweils zusatz Akku rein kommen und das geht sehr gut. Auf dem Foto mit dem 15,4" Notebook.
Dazu unten dann das Kammerafach mit einer guten Aufteilung die man selber komplett anpassen kann. Wie ihr seht passt hier gehörig was rein.
Wenn man den Rucksach auf dem Rücken hat kann man mit der rechten Hand aus der Schlaufe raus gehen und sich dann den Rucksack heranziehen. Hierfür hat der Rucksack auf der Seite dann einen Öffnung um direkt an die Cam dranzukommen. Wenn man das Hauptfach ganz normal aufmacht kommt man noch an die andern Objektive/Blitze oder was man sonst so dort verstaut. In beiden Öffnungen befinden sich dann auch noch kleine Taschen für Filter/Batterie usw.
Oberes Fach
Hier hat man ebenfalls noch Platz für diverse Kleinteile. Wie ihr auf meinem Foto seht hab ich dort das Netzteil für den Notebook einen Maus und ein paar Lankabel und Consolen Kabel drin.
Auf den Fotos nicht zu sehen ist das der Rucksack auf der einen Seite noch eine Verstauungsmöglichkeit für eine Trinkflasche hat. Hier passt bis ca 1,5 Liter rein und kann fixiert werden.
Eine weitere Besonderheit ist das bei den Reißverschlüssen jeweils Gummidichtungen davor sind das wirklich kein Wasser reinkommt. Weil das ist ja meistens die Schwachstelle von so einem Rucksack.
Fazit:
Ich habe mich für den Rucksack entschieden da ich oft mit Laptop und Cam unterwegs bin und somit alle Wichtigen sachen in einem Rucksack hab obwohl ich einen guten Laptoprucksack habe. Ich war jetzt gerade eine Woche in Hamburg auf Schulung und hatte den Rucksack mit. Bin dort täglich ca 1h mit dem Rucksack zur Schulung hin und retour gelaufen. Weiters war ich dann Abends und Nachmittag mit dem Teil unterwegs. Er sitzt sehr bequem und stört auch nicht nach längerem Tragen. Je nachdem was man reinpackt kommen da schon mal 8-9 kg zusammen.
Somit kann ich den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 Rucksack nur weiterempfehlen für die Leute die einen Laptop auch noch dabei haben wollen bzw öfters auf Reisen sind und beides zusammen transportieren wollen.
Feichti