[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Naja, man hat ja diese Schnalle zum festdrücken und dann einmal die, wo man den Gurt einmal durchzieht.
Ist es dann so, dass der Gurt von 'oben' kommt, nach unten geht und wieder in nem Bogen nach Oben? :fresse:
Kann man halt schlecht beschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man hat ja diese Schnalle zum festdrücken und dann einmal die, wo man den Gurt einmal durchzieht.
Ist es dann so, dass der Gurt von 'oben' kommt, nach unten geht und wieder in nem Bogen nach Oben? :fresse:
Kann man halt schlecht beschreiben.

Weiß was du meinst. :fresse:

Zieh den Gurt einfach raus und fädel ihn selbst ein, kann heute abend mal ein Foto davon machen.
 
Wunderbar, das wäre super :d

Und das 3rd Leg (welches ich anfänglich beim darüber lesen im Netzt etwas komisch fand :d) ist das richtig so, dass die Tasche dann ziemlich schief hängt? :d
Sprich, an der Seite, wo das 3rd-Leg an die Tasche kommt, hängt die Tasche höher?
 
Ich hab grade mein Kata DR 465 bekommen.
Der erste eindruck ist wirklich super. Ich kann vielleicht nachher/morgen mal ein paar Bilder machen.
 
hallo,

ich bekomme am Wochenende meine erste DSLR, die Canon EOS 1000D
und zu der bräuchte ich dann noch ne Tasche zum transportieren.

da ich am Anfang erstmal nur mit dem mitgelieferten Objektiv fotografieren werde soll es ne sehr kleine sein, wo eigentlich nur die Kamera selbst rein sollte und gut geschützt ist. Ne Speicherkarte bekommt man bestimmt immer noch rein.

transportieren möchte ich sie eigentlich hauptsächlich in meinem jetzigen Rucksack zusammen mit meinem Laptop. Was aber auch gehen würde, wäre eine die ich mir umhängen kann, aber halt recht klein.
was für eine wäre da empfehlenswert?
Wie ist denn die Crumpler Pretty Boy M, passt die 1000D da gut rein und ist geschützt?

Edit : oder wie sieht es mit der Lowepro Cirrus TLZ 15 aus? die könnte von der Größe auch gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute meinen Tamrac Model 3385 Aero Speed Pack 85 Dual Access Photo/Laptop Backpack bekommen.

Ist echt ein Geiles Teil ich geh mit dem Teil jetzt mal 1 woche auf Schulung und dann werden wir sehen wie gut sich er macht ;)

Ein Review schreibe ich euch dann auch noch

Feichti
 
So hier mal mein Review über den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 Rucksack

http://geizhals.at/eu/a371532.html

Gesamtübersicht:



Aufteilung:

Hintem am Rücken ist ein Notebookfach. Hier passen bis zu 17" Notebooks rein. Bei mir wird entweder ein 12" oder ein 15,4" mit jeweils zusatz Akku rein kommen und das geht sehr gut. Auf dem Foto mit dem 15,4" Notebook.



Dazu unten dann das Kammerafach mit einer guten Aufteilung die man selber komplett anpassen kann. Wie ihr seht passt hier gehörig was rein.



Wenn man den Rucksach auf dem Rücken hat kann man mit der rechten Hand aus der Schlaufe raus gehen und sich dann den Rucksack heranziehen. Hierfür hat der Rucksack auf der Seite dann einen Öffnung um direkt an die Cam dranzukommen. Wenn man das Hauptfach ganz normal aufmacht kommt man noch an die andern Objektive/Blitze oder was man sonst so dort verstaut. In beiden Öffnungen befinden sich dann auch noch kleine Taschen für Filter/Batterie usw.

Oberes Fach

Hier hat man ebenfalls noch Platz für diverse Kleinteile. Wie ihr auf meinem Foto seht hab ich dort das Netzteil für den Notebook einen Maus und ein paar Lankabel und Consolen Kabel drin.



Auf den Fotos nicht zu sehen ist das der Rucksack auf der einen Seite noch eine Verstauungsmöglichkeit für eine Trinkflasche hat. Hier passt bis ca 1,5 Liter rein und kann fixiert werden.

Eine weitere Besonderheit ist das bei den Reißverschlüssen jeweils Gummidichtungen davor sind das wirklich kein Wasser reinkommt. Weil das ist ja meistens die Schwachstelle von so einem Rucksack.

Fazit:

Ich habe mich für den Rucksack entschieden da ich oft mit Laptop und Cam unterwegs bin und somit alle Wichtigen sachen in einem Rucksack hab obwohl ich einen guten Laptoprucksack habe. Ich war jetzt gerade eine Woche in Hamburg auf Schulung und hatte den Rucksack mit. Bin dort täglich ca 1h mit dem Rucksack zur Schulung hin und retour gelaufen. Weiters war ich dann Abends und Nachmittag mit dem Teil unterwegs. Er sitzt sehr bequem und stört auch nicht nach längerem Tragen. Je nachdem was man reinpackt kommen da schon mal 8-9 kg zusammen.

Somit kann ich den Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85 Rucksack nur weiterempfehlen für die Leute die einen Laptop auch noch dabei haben wollen bzw öfters auf Reisen sind und beides zusammen transportieren wollen.

Feichti
 
@ Feichti

Kannst du mir sagen, ob in den "Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85" ein 17" Notebook mit den Maßen 40 x 30 x 5 passt?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Fotorucksack mit Notebookfach, allerdings sind die meisten etwas zu klein.:(
 
@ Feichti

Kannst du mir sagen, ob in den "Tamrac 3385 Aero Speed Pack 85" ein 17" Notebook mit den Maßen 40 x 30 x 5 passt?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Fotorucksack mit Notebookfach, allerdings sind die meisten etwas zu klein.:(

Hi ich muss heute mal messen aber laut Tamrac HP gehen auch 17" rein

Feichti
 
kommen nun noch bilder oder soll ich paar bilder von deiner Tasche posten? :fresse:

Ich überlege grad mir die Kata 3n1-30 zu kaufen. Ist das Slingshot Prinzip, aber kann auch als Rucksack getragen werden. Dazu Kata Qualität.. will aber auch bezahlt werden..
 
Hast du auch die Naneu Sierra?







Meine Meinung zur Tasche:
Ich konnte mir bereits den Naneu Rucksack anschauen und war eigentlich recht "angetan". Die Umhängetasche "Sierra" hat im Gegensatz zur Lima noch ein Laptopfach, was die Tasche breiter macht. Die beiden Hauptpolster können rausgenommen werden, dann hat man im Inneren gerade so Platz für ein paar DinA4 Hefte/Mappen. Die Tasche verfügt über ausreichend Staufächer, die man auch sicher verschließen kann. Somit ist das Equipment bei jedem Wetter gut geschützt.
Ale nähte Halter, Ösen, etc sind gut befestigt und verarbeitet. Der Rückengurt kann aus der Tasche rausgeholt werden und ermöglicht so das Tragen auf dem Rücken. Nachteilhaft ist aber, dass man den Gurt nicht entfernen kann, so schleppt man unnötig Balast mit sich rum. Außerdem empfinde ich das Tragen auf dem Rücken eher als unangenehmn, zumidest bei Umhängetaschen.
In die Tasche passt meine 20D+Kit, das 50mm und mein Metz 48AF problemlos rein. Sollte meine Ausrüstung demnächst allerdings noch größer werden, werde ich wohl auf was anderes umsteigen, da es sonst recht eng wird. Bis dahin wird die Naneu ein guter Begleiter sein und ich bin mir sicher, dass mein Zeugs ausreichend geschützt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tasche könnt ihr mir für die Pentax K200D empfehlen ?

Kommt wohl darauf an, wieviel und welches Zubehör Du mitnehmen willst und welche Art Tasche (sollen es Standardumhängetaschen sein?) Du bevorzugst. Das Kameramodell ist dabei nebensächlich.
 
Welche Tasche könnt ihr mir für die Pentax K200D empfehlen ?

Ich hab mir zu meiner K200D diese Tasche gekauft:
CRUMPLER PRETTY BOY MAXI - 4000 (schau Dir die Bilder an)
Da passt die K200D incl. Batteriegriff D-BG2 samt DA18-55II + DA 50-200 (incl. GeLi`s) und ein Metz mecablitz 48 AF-1 digital. Weiter ist noch Platz für Akkus, Blasebalg, Filter und weiteren Kleinkram. Es wäre sogar noch Platz für ein kleines weiteres Objektiv. Ist zwar eng, aber passt schön.
Die Tasche ist wirklich Klasse verarbeitet, übersteht auch einen kleinen Schauer ohne Probleme.

Gekauft habe ich sie für 25,-€ zuzügl. Versand bei Ebay.
Vielleicht ist es ja auch was für Dich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht so schuechtern...immer her mit den ausfuehrlichen Tests (mit Fotos versteht sich :)) :bigok:
 
brauchste ja fast ne rot/weisse-Randmarkierung :fresse:

Schon bestellt!

In echt siehts nicht ganz so schlimm aus. Trägt sich aber ganz gut da der Schwerpunkt schön niedrig ist. Mal schaun, brauch eh bald einen größeren Rucksack.

Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Rucksack mit neuem Stativ und Kopf drann machen? :wink:

@fast forward
Die sind ja gar nicht mal so günstig.
 
Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Rucksack mit neuem Stativ und Kopf drann machen? :wink:

Ich hab doch ne extra Stativtasche :coolblue:
aber für Dich doch gerne:



für diese Aktion hat das Benro aber ein eindeutig zu großes Packmass und ist an der Tasche ziemlich kopflastig und damit wackelig. Evtl. wäre eine seitlichere Befestigung sicherer, aber von der Lastverteilung auch wiederum unausgeglichener.

Ach ja, habe heute erst bemerkt, das im Kamerafach eine zusätzliche Polsterung eingebaut ist, welche bei Verwendung eines BG´s entfernt werden kann/sollte, sodaß die Cam wieder ordentlich in den Rucksack passt (ich hatte mich schon die ganze Zeit geärgert, das der Reißverschluss so schwer zu ging :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber das sieht ja eigentlich noch ganz ok aus. Wie lang ist das Stativ mit Kopf?
 
Danke. Aber das sieht ja eigentlich noch ganz ok aus. Wie lang ist das Stativ mit Kopf?

jetzt muss ich auch noch nen Zollstock (und ja, ich weiss das das Teil so nicht heisst :fresse:) rausholen.....:rolleyes:

rechne mal so um die 75cm (Packmass Tasche, und da psst das Stativ mit Kopf geradeso rein). :wink:
 
Jo danke. Passt eine 1,5l PET Flasche in die Fronttasche? Geht dann noch das Stativ gut ran oder stört die Flasche? Hatte der Flipside400 eine extra Regenhülle oder warum das AW?
 
Jo danke. Passt eine 1,5l PET Flasche in die Fronttasche? Geht dann noch das Stativ gut ran oder stört die Flasche? Hatte der Flipside400 eine extra Regenhülle oder warum das AW?

Hey, ich hab schon ganz viele Löcher im Bauch :fresse:, aber frag ruhig.

ich merk schon, mein Fototaschen-Test-Thread war mangelhaft. Also eine extra Regenhülle ist in einem separaten Fach, unterhalb der Tasche, untergebracht. Ob eine 1,5l PET-Flasche vorne rein passt kann ich nicht testen, so etwas hab ich nicht. Mein Wasser kommt aus der Wand :d, denke aber mal eher nicht, lieber eine kleinere nehmen, oder die Flasche in die Seitentaschen verstauen. Das Stativ sollte nur bei völlig geschlossener Fronttasche über den Riemen gehalten werden, alternativ könnte man den Riemen auch am Kugelkopf und am oberen Griff des AW400 montieren.

Puh....
 
Servus,

suche auch nach einer Tasche für meine kleine DSLR Ausrüstung. Was auf jeden fall rein passen sollte, ist die Kamera mit 2-3 Objektiven UND mein 10" Netbook. Wenn dann noch ein Stativ platz findet (also irgend ne Halterung) wäre das Top!

Im Auge hab ich eigentlich schon das Cam-Bag (Bilora) aus dem ersten Post, das Tamrac Aero 80 (kann man da ein Stativ unterbringen?) und die Crumpler The Daily (kein Stativ...), wobei diese recht teuer ist und ich nich weis, welche Größe ich da nehmen müsste

Gibt es noch andere Empfehlungen?
 
Ich hatte eine ähnliche Tasche gesucht, bin aber leider nicht ganz fündig geworden. Irgendwo hat jede Tasche Ecken und Kanten, leider.

Du solltest dich auch fragen, ob du eine Tasche oder einen Rucksack haben möchtest. Man sollte sich auch überlegen wie oft man das Stativ wirklich mitschleppt und ob es da dann nicht eine einfach Stativtasche tut. ;)

Die Crumpler Daily L hat mir sehr gefallen nur sitzt dass mit den Polstern alles nicht so "stramm". Auch der fehlende Reisverschluss hat mich doch irgendwie gestört. Für Stadttouren und ähnliches werde wohl auch ich nochmal zu einer Crumpler oder sowas greifen. Für längere Touren oder sowas ists dann doch nichts für mich. Allerdings kommt für mich dann wohl eher ein Rucksack in Frage. Ich hatte mir schon den Naneu Alpha ausgeguckt. Aber mit dem Thema Rucksack werde ich mich wohl erst im Mai/Juni beschäftigen, da steht die nächste, größere Aktion an, aber vllt läuft mir auch irgendwo ein Schnäppchen über den Weg, wer weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh