[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Ich denke auch eher an einen Rucksack...die Crumpler würde vom Platzangebot mir ja reichen, aber sie bietet nix für ein Stativ und ist mir doch etwas zu teuer...

der Naneu Alpha sieht auch interessant aus, auch wenn ich ihn bei Geizhals nicht gefunden habe. Was soll der Kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet man bei eBay um ~80€ normalerweise. SK ist etwas teurer.

Von Cambag ltd hab ich auch ;)

€: Ich seh grad, ist aktuell um 72€ als SK drinnen. Das ist imho in Ordnung.
 
is schon heftig, da es die andern beiden Rücksäcke schon für um die 30€ gibt :wink:
 
Ich hatte mein Alpha auch von da.
Das hat problemlos geklappt, das mit dem Holländisch geht auch wohl wann nen bisschen nachdenkt oder irgendnen übersetzter zur Hilfe nimmt.


Der Alpha ist aber schon recht groß, ich habe mir dann vor kurzen noch nen Kata DR 465 dazugekauft. Der ist kleiner und passt auch das meiste rein, nur das Daypack ist einiges kleiner und eventuell wenn man nen Blitz ins Kamerafach packen möchte könnte es eng werden, dafür wäre aber ggf. Platz im Daypack.
Kannst dir den ja vielleicht auch mal angucken oder vielleicht der Naneu Pro Bravo, der ist auch kleiner.
Wobei alle von den kein richtiges Notebookfach haben. Bei den Naneu Pros würde das wohl auch so "zwischen" die Fächer passen, von Kata gäbe es sonst noch zwei andere DR Modelle mit Notebookfach.
 
also richtiges Notebookfach muss es nicht haben, hab ja eine kleine Schutztasche für den kleinen...aber reinpassen sollte es irgendwie
 
so, ich wollte mal kurf meine eindrücke zur Lowepro Apex 140 AW posten.
Die Tasche hab ich mir für meine FZ50 gekauft, und ich war ganz zufrieden damit.
vor kurzem hab ich mir noch nen Systemblitz zugelegt, und stand vor dem "Problem", dass die Tasche an sich dafür zu klein schien.

Nun hab ich mir das grad mal angesehen, und der Blitz passt tatsächich mit rein :)

die Tasche besteht aus robustem Material, der Boden ist verstärkt mit Gummi/Kunststoff

Im Innenraum sind 2 Polster, welche mit Klett variabel platziert werden können, im hintern Bereich gibt es Stauraum für Akkus, Kabel etc.
Ganz witzig ist das integrierte Rainshield, welches die Cam vor Regen schützen soll.

im Deckel sind 2 Fächer für Speicherkarten, man kann also sagen, dass diese Tasche sich gut für eine Cam mit aufgesetzem Objektiv und einem Blitz, oder einem weitern Objektiv + kleinkram bietet.

hier ein paar bilder:

 
hier gibts doch bestimmt nen paar Slingshotnutzer, ich habe den 300er bestellt und Frage mich gerade wo man da nen Stativ anbringt ? Wie transportiert ihr euer Stativ wenn ihr mit dem 300AW unterwegs seid?
 
das is echt ein problem, gibt keine sinnvolle möglichkeit da ein stativ drann zu befestigen :(

ich habs bis jetzt immer so getragen, hab nen trageriemen für das stativ

aber bei meinem stativ (055xprob) wäre es eh net so sinnig das am rucksack zu befestigen, das is bissi schwer dafür :d
 
schade schade, auch wenn mein 190prob nicht das kleinste ist. In letzter Zeit habe ich immer alle Linsen in meinen normalen Rucksack geworfen und das Stativ an der Seite befestigt ^^ aber dieser Umgang wird den Objektiven vermutlich weniger gefallen :d
 
hi leute,

ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Tamrac 5371 erfahrungen gemacht ?

Ich brauch keine großen rucksack und finde das Teil irgendwie schnucklig :d
wär schön wenn jemand etwas drüber berichten kann
 
Klar...sehe kein Grund, weshalb nicht :)

edit...ach ja, Fotos mit gefuellter Tasche etc. nicht vergessen :d
 
Crumpler The Daily L

Hallöchen, da es für meine Bag schon ein Beitrag gibt will ich nur ein kleines Fazit meinerseitz ziehen!

Die Tasche liegt an sich toll am Körper, außer mein Laptop (15,4") ist mit drinn dann wirds leicht unbequem!

Platztechnisch ist alles top, so viel Resourcen Obektive etc habe ich noch nicht also kann ich leider kein fazit ziehen!

Äißerlich Schwarz innen Apfelgrün, find ich klasse aber muss ja nicht jedem gefallen ;)

und für gerade einmal 89 euro ein echtes Schnäppchen wie ich finde!

lg
 
Habe die XL :) Ist aber bisschen zu groß, falls du iwann mal ne XL brauchst meld dich, dann können wir tauschen :fresse:

Aber irgendwer (ich will ja niemanden anschauen :d) wollte mir ja noch zeigen, wie man den Gurt besser einfädelt :fresse:
 
Meine Daily XL macht mir grade zu schaffen.

Ich weiß einfach nicht, wie ich
Nikon D200 + BG + 16-85mm
Nikor 50mm 1.4D
Nikon SB-800
Sigma 70-210 2.8
(+evtl D50)

unterbringen kann :fresse:

Ich verzweifel so langsam :shot:
 
hey ich suche einen rucksack für eine eos 1000d, in den man auch was anderes als nur die Cam packen kann. Es sollte mal ein frisches tshirt, bissle vesper und so reinpassen, da ich nach Amerika gehe und da oft Tagesmärsche machen werde. Was könnt ihr da empfehlen`?
 
Dafür habe ich mir einen Naneu Pro Alpha gekauft. Am Anfang war das Fotofach zu groß, aber jetzt mit zwei weiteren Objektiven und ein paar Filtern gut gefüllt.
Wenn du mittelfristig vorhast etwas aufzustocken, ist er eine gute Wahl.

Und durch den Zugriff über den Rücken, hatte ich auch beim U-Bahn-Fahren in Rom keine Angst um meine Sachen :hail:
 
Ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Er sollte Platz für meine S5 Pro inkl. BG und ca. 4-5 Objektiven haben, ein Notebookfach und Daypack besitzen, Zugang zum Fotokram nur über den Rücken erlauben, kein Crumpler sein, günstiger als der Burton Zoom Pack 28l sein und einigermaßen nach was aussehen (die meisten Rucksäcke sind ja sowas von hässlich :fresse:).
Der Burton gefällt mir sehr gut, aber ist mir eigentlich zu teuer. Kennt ihr noch Alternativen? Hab bei Taschenfreak schon geschaut, aber da finde ich nix gescheites und die sind auch nicht richtig sortiert (Burton steht bei "Rucksack (ohne Daypack)").
 
Der Burton gefällt mir sehr gut, aber ist mir eigentlich zu teuer. Kennt ihr noch Alternativen? Hab bei Taschenfreak schon geschaut, aber da finde ich nix gescheites und die sind auch nicht richtig sortiert (Burton steht bei "Rucksack (ohne Daypack)").

Also der Burton lässt sich recht gut tragen, auch bei voller Beladung, wie ich letztens ausprobieren durfte.
Eine Alternative gäbe es nur von Naneu Pro Alpha:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9117185&postcount=83
 
Hm...aber der hat kein Notebookfach, oder? Hätte halt gerne nen Rucksack, den ich mit zur Uni nehmen kann.
 
Wie schaut's mit dem Root Safari aus den hiesigen Tests aus? Die Kamera und einige der wertvolleren Linsen waeren durch nur den Ruecken zugaenglich...die restlichen uninteressanten Teile kannste in's vordere Hauptfach usw. stauen.
Ob der Platz fuer's Notebook ausreichend ist muesste man schauen.
 
Wie schaut's mit dem Root Safari aus den hiesigen Tests aus? Die Kamera und einige der wertvolleren Linsen waeren durch nur den Ruecken zugaenglich...die restlichen uninteressanten Teile kannste in's vordere Hauptfach usw. stauen.
Ob der Platz fuer's Notebook ausreichend ist muesste man schauen.

Hm...an sich würde er schon passen, aber der gefällt mir nicht so richtig ;)
Bin eigentlich nicht so der Typ, der so arg auf's Aussehen achtet (die inneren Werte blabla :fresse:), aber für täglich in die Uni ist er einfach nicht mein Fall ;)
Ich glaube, dass es wohl auf den Burton rausläuft ;)
 
tamrac adventure 9 wäre evtl interessant.
Gibt auf der 1. Seite ein paar bilder dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh