Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat der flipside 300 neben dem fach für die kamera und zubehör auch nen fach für sonstigen größeren kram (essen trinken usw) ? oder is der 400er da besser?
glaub ich brauch nämlich noch nen rucksack für meine alpentour ^^ nur mit fototasche wirds wohl etwas doof beim wandern...
@dcdead: ich glaube du hast ein recht kleines, leichtes stativ, oder? wie ist die stativbefestigung in der praxis?
Wichtig ist das man das Stativ oben richtig sichert - nicht mit dem Band, das an der Außenklappe angebracht ist, sondern mit dem, das an der Seite des Rucksacks angebracht ist.
Ich kann zu den Trekkern ein bisschen was aus eigener Erfahrung erzählen, die Modelle unterscheiden sich ja nicht allzu sehr. Der DryZone ist schon recht speziell, ausgerechnet hier jemanden aus der Zielgruppe zu finden, ist wohl eher unwahrscheinlich. Die Vertex-Modelle sind noch recht jung und fallen bei den meisten Interessierten hauptsächlich des hohen Anschaffungspreises wegen aus dem Raster (YGWYPF).Hat jemand mal die anderen großen Lowepros (Trekker, Dryzone, Vertex) angetestet? Die hab ich hier noch nie gesehen.
Ich hab mir das mal angesehen und sowohl der klassische Mini Trekker, wie auch der Vertex 200 haben fast identische Innenabmessungen zum Flipside 400. Eine Möglichkeit ein Stativ daran zu befestigen bieten beide (jeweils mittig). Jedoch lassen sich die Hüftgurte wohl nicht abnehmen, diese sind beim Mini Trekker jedoch bei Nichtbenutzung weniger "störend". Der Mini Trekker ist mit Abstand der leichteste der Rücksäcke, der Vertex wiegt das Doppelte vom Flipside.Rein sollen 200-500, 70-200 und 4-5 kleinere Linsen plus Zubehör. Dann noch eine Flasche Wasser und eine Stulle d). Eine Stativbefestigung wäre natürlich auch nicht schlecht. Am liebsten mit abnehmbarem oder ganz ohne Brust-/ Hüftgurt.
Eine Umhängetasche verlagert das Gewicht aber nicht gleichmäßig auf den Schultern. In so eine Tasche würde ich nicht viel Zeug reinpacken.
Für mich kommt auch kein Slingshot in Frage, eben aus dem Grund mit der Gewichtsverteilung.
Ich hab mir das mal angesehen und sowohl der klassische Mini Trekker, wie auch der Vertex 200 haben fast identische Innenabmessungen zum Flipside 400. Eine Möglichkeit ein Stativ daran zu befestigen bieten beide (jeweils mittig). Jedoch lassen sich die Hüftgurte wohl nicht abnehmen, diese sind beim Mini Trekker jedoch bei Nichtbenutzung weniger "störend". Der Mini Trekker ist mit Abstand der leichteste der Rücksäcke, der Vertex wiegt das Doppelte vom Flipside.
Ich denke mal es wird dann dieser hier.