[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

gibt es eignetlich kein konkurrenzprodukt zu den Kata dt-21x Taschen?

alle anderen sind irgendwie klobig, oder wenn 'handlich' dann direkt winzig, so dass man kein zweites objektiv ordentich verstaut bekommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich doch am überlegen mir den Vorgänger zuzulegen. Der Mini Trekker Classic hat die Stativhalterung nicht hinten, sondern seitlich. Dadurch ist der Schwerpunkt vielleicht etwas günstiger und der Rucksack zerrt nicht so an einem. Zudem kann man den Rucksack öffnen ohne das Stativ am Fotofachdeckel zu haben. ~20€ günstiger ist er auch noch.

Hat hier eventuell jemand einen Rucksack mit seitlicher Halterung fürs Stativ und mag etwas dazu sagen (nervt total..., passt schon...). Danke :wink:

Bei dem Rucksack - passt da noch iwas anderes außer dem Equip rein? Hat der überhaupt noch ein halbwegs normal beladbares Fach :d ?
 
Es gibt noch ein Fach im Deckel. Sonst sollte das Teil aber groß genug sein. Schau dir mal an was auf dem Foto alles im Rucksack ist. Das reicht locker für mein Zeugs + Taschenlampe, Fernglas, Essen&Trinken, Regenjacke usw.. Sollte zum WE klappen ("der Artikel wurde für den Versand vorbereitet") :banana:
 
Also ich bräuchte nun dann auch ne Tasche für mein Equip. Hab bis jetzt nur so ne riesen Schultertasche in der man locker 2Cams mit riesen Tele Unterbringen kann. Hab nichmal genügend Equip um des Teil vollzubringen^^
Also muss was kleineres mobileres her, sprich Rucksack.

Hab mir die Berichte aus diesem Thread angeschaut, aber es sind irgendwie vielzuviele^^
Also ich hab momentan ne Nikon D70, Aufsteckblitz und 3Objektive. 35-70mm, 50mm und 200-400mm. Geplant ist noch ein Weitwinkelobjektiv in näherer Zukunft, sollte also auch mit reinpassen.
Vom Preis her wollte ich nicht mehr als 50€ ausgeben, die Frage ist nur ob ich damit hinkomm oder doch mehr ausgeben muss, will aber auch n bisschen Qualität haben. Deshalb bin ich mir nicht sichre ob 50€ ausreichen...
 
Wenn du da tatsächlich ein 200-400 reinpacken willst, dann würde ich das Budget mindestens verdoppeln. Du solltest dir auch erst noch überlegen, was du sonst noch an Anforderungen an den Rucksack hast, denn nur auf Grund der Größe eine Empfehlung auszusprechen, wird wohl nicht klappen. Stöber in den Reviews hier im Thread, schau dir die Sortimente der Hersteller an oder mal bei Taschenfreak vorbei. Vielleicht findest du ein Exemplar, was dich auf die eine oder andere Weise anspricht und von diesen Begründungen ausgehend kann man dir dann auch weitere / andere / bessere Vorschläge machen.
 
Also das 200-400mm is eher was schnuckeliges, Durchmesser 9,5cm Höhe 20cm. Hab am Sonntag Leute gesehen mit 100-200mm die größer bzw fast gleich groß waren, aber auch nicht sonderlich lichtstärker. Ich hab aber zum zoomen auch keine Ring sondern muss es schieben, denk mal dadruch isses bei 200mm schön klein, bei 400mm mit Geli überragt es alle^^
Ja wollte heut nach Suttgart gehen, dachte vllt kann ich mir hier schon mal ne Vorauswahl holen damits schneller geht. Das mit dem Preis hab ich mir schon fast gedacht.
 

Ha wär zu schön^^ Für das Geld würd ich mir vorher n Auto holen :P

Nein ist ein Tamron AF F/5,6 200-400mm

tamron_200-400rfqg.jpg


Bilder: Guck im Bilder-Thread, die 2 letzten Baseballbilder von mir sind mit dem geschossen.
 
so, grad kam der flipside 400 aw. tolles teil, leider noch zu überdimensioniert für meine mini ausrüstung ;)
denke aber zum wandern wird der schon viel besser sein als ne doofe tasche...
 
Also ich hab momentan ne Nikon D70, Aufsteckblitz und 3Objektive. 35-70mm, 50mm und 200-400mm. Geplant ist noch ein Weitwinkelobjektiv in näherer Zukunft, sollte also auch mit reinpassen.
Vom Preis her wollte ich nicht mehr als 50€ ausgeben, die Frage ist nur ob ich damit hinkomm oder doch mehr ausgeben muss, will aber auch n bisschen Qualität haben. Deshalb bin ich mir nicht sichre ob 50€ ausreichen...

Der Fastpack 200 sollte gerade so passen. Auch wenn noch das WW dazukommt. Kostet nur ~50€. Hat allerdings keine Stativbefestigung.

Sonst ist der Bilora Eurostar Roma imo ein ziemlicher Preiskracher :d Hab von dem in einer Fotozeitung ein Test gelesen und da kam er ganz gut weg.

Der Minitrekker Classic ist auch noch relativ günstig und groß genug. Den gibts bei ebay manchmal auch für unter 50€.

Der Tamrac Adventure 75 sollte imo auch noch passen.

Sonst fällt mir nichts ein was bzgl. Preis und Größe passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, grad kam der flipside 400 aw. tolles teil, leider noch zu überdimensioniert für meine mini ausrüstung ;)
denke aber zum wandern wird der schon viel besser sein als ne doofe tasche...

Würde mich über ein paar Bilder freuen, mit und ohne Equipment :)
 
Ich möchte mir ne Tasche zulegen,wo die K20 inkl. BG sowie Blitz und 2 zusätzliche Objektive rein gehen. Ist die Crumpler Muffin top 7500 dafür geeignet ( Hallo Parki..:wink:) ??

Habe aber auch noch ein Auge auf die NATIONAL GEOGRAPHIC NG-2475 geworfen.
 
crumpler long schlong würde auch passen.

bekomme ich die 700derter mit bg, großen blitz und noch 2-3 objektive rein.
 
crumpler long schlong würde auch passen.

bekomme ich die 700derter mit bg, großen blitz und noch 2-3 objektive rein.

Ja die auch ganz gut aus, Größe wäre auch gut.

Aber wo hast Du sie her??? Ist nirgendwo gelistet.
 
hab die damals gebraucht gekauft. schau doch mal bei ebay
 
Würde mich über ein paar Bilder freuen, mit und ohne Equipment :)

mach ich dir morgen oder am samstag, bei meiner wohnbeleuchtung bekomm ich da jetzt um die zeit nix gscheides hin.
evtl hab ich am samstag das 70-200 schon zuhaus, dann kann ich den rucksack noch mehr füllen =)
 
Ich möchte mir ne Tasche zulegen,wo die K20 inkl. BG sowie Blitz und 2 zusätzliche Objektive rein gehen. Ist die Crumpler Muffin top 7500 dafür geeignet ( Hallo Parki..:wink:) ??

Habe aber auch noch ein Auge auf die NATIONAL GEOGRAPHIC NG-2475 geworfen.

Also :d. Man bekommt dort sicherlich eine K10D mit einem Objektiv und dann noch nen Objektiv rein. Kommt drauf an welches. Kannst ja mal sagen. Den Blitz musst du entweder extra packen, oder du machst das, wie auf diesem Bild hier:
ng12.jpg

Kann dir nur diesen Beitrag empfehlen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10306286&postcount=212

Man bekommt sogar nen Sigma 17-70 und nen 10-20 rein :)
 
Warum hast du auf deinen Blitz einen grünen Streifen geklebt? :fresse:
 
Wer sich gerade mit den NG Taschen anfreundet, sollte sich vielleicht auch die beiden neuen Modelle ansehen: NG W2140 und NG W2160. Hatten die älteren Modelle eigentlich auch schon ein Regencover?
 
Nein, hatten sie nicht. Das Material war aber recht wasserresistent. Zumindest dauert es eine Weile, bis die ordentlich durch waren.
Die Farbgebung der neuen gefällt mir aber weniger. Macht sie nichtmehr ganz so unauffällig.
 
Mir sind Features dann doch noch wichtiger als die Farbe, aber dieses olivgrün erinnert mich irgendwie an Schulkinder mit Armeerucksäcken. Für einen richtigen Trip in die Natur wären die Taschen vermutlich ohnehin zu klein und im städtischen Umfeld macht die Farbe als Tarnung nichts her (finde sie sogar eher auffällig). Bei Andys The Viper kann ich die Farbwahl schon eher nachvollziehen - wobei Flecktarn oder Realtree sogar noch praktischer wären :fresse:
 
Also der Tamrac scheint echt nicht schlecht zu sein, konnte in Stuttgart leider nicht gucken da ich primär auf Wohnungssuche war.
Aber hier in meiner Stadt hat einer von den Fotohändlern doch eine relativ große Auswahl an Rucksäcken, werd da morgen mal mit kompletter Ausrüstung auflaufen und gucken welcher passt.
Ansonsten einer meinte er würde niemals nen Rucksack mit Daypack nehmen, wenn man mal ne Flasche nicht richtig verschließt usw. Aber die Fächer sind ja immer voneinander getrennt, was meint ihr, glaubt ihr das geht so schnell und da kommt soviel Wasser/Flüssigkeit durch das es für die Cam gefährlich wird?
 
Also :d. Man bekommt dort sicherlich eine K10D mit einem Objektiv und dann noch nen Objektiv rein. Kommt drauf an welches. Kannst ja mal sagen. Den Blitz musst du entweder extra packen, oder du machst das, wie auf diesem Bild hier:

Man bekommt sogar nen Sigma 17-70 und nen 10-20 rein :)

Das Sigma 10-20/ oder Fish & eventuell wenn es passen würde das Sigma 70-200 und halt die K20 mit BG.

Aber wie ich auf Deinem Bild gesehen habe würde die ja mit BG passen.

Wer sich gerade mit den NG Taschen anfreundet, sollte sich vielleicht auch die beiden neuen Modelle ansehen: NG W2140 und NG W2160. Hatten die älteren Modelle eigentlich auch schon ein Regencover?

Regencover wäre schon schön, aber die sind mir dann doch zu Teuer.
 
Hier stand mal ein nettes angebot an alle Luxxer :d

@emi:

Will den ja nur verkaufen wenn jemand grade sucht... sonst verkauf ich ihn nicht um des loswerdens willen... darum dachte ich, ich mach es so :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Bitte mache für den Verkauf einen Marktzplatz-Thread auf, diesen darfst du dann gern verlinken. PM-Deals sind durch die Forenregeln untersagt. Nix für ungut :wink:
 
Das Sigma 10-20/ oder Fish & eventuell wenn es passen würde das Sigma 70-200 und halt die K20 mit BG.

Aber wie ich auf Deinem Bild gesehen habe würde die ja mit BG passen.
Also die K20D mit angesetztem 10-20 oder Fish bekommst du in diesen Behälter für die Cam. Das Sigma 70-200 musst du dann aber in nem Köcher bestenfalls daneben stellen (da, wo bei mir die Wasserflasche steht). Dann sollte das auch passen. Die K10D mit 70-200/2,8 angesetzt passt, wenn ich mich recht erinner, nicht in diese Hülle da (also diesen kleinen Würfel. Dafür ist dann das 70-200 doch bisschen zu groß.
Weitere Fragen?
 
Lowepro Mini Trekker Classic (nicht der AW, das alte Modell)

Fotofach


Fächer im Fotofachdeckel (3 an der Zahl)


Frontfach mit einer 1,5l und einer 1l Flasche. Geht sehr gut zu.


Stativbefestigung unten


Stativbefestigung seitlich


Größenvergleich mit dem Lowepro Fastpack 200


Fazit:
+ es geht sehr viel rein, trotzdem ist der Rucksack noch ziemlich kompakt (z.B. handgepäcktauglich)
+ Stativbefestigung unten oder an der Seite
+ gute Verarbeitung (nicht sehr gut)
+ Preis
+ geringes Eigengewicht
+ Brust und Hüftgurt vorhanden (kann man aber gut wegbasteln bei Nichtnutzung)
+ Man kommt schnell an alles ran (hinlegen, aufklappen, los gehts)

- die Schultergurte sind doch etwas zu dünn geraten für meinen Geschmack. Mit Jacke, Pulli etc. passt es aber
- keine Regenhülle (kann man nachkaufen, sollte aber auch so passen)
- die Polsterung könnte auch noch etwas dicker sein. Das geht dann natürlich wieder auf das Gewicht und das nutzbare Innenvolumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh