[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Also die K20D mit angesetztem 10-20 oder Fish bekommst du in diesen Behälter für die Cam. Das Sigma 70-200 musst du dann aber in nem Köcher bestenfalls daneben stellen (da, wo bei mir die Wasserflasche steht). Dann sollte das auch passen. Die K10D mit 70-200/2,8 angesetzt passt, wenn ich mich recht erinner, nicht in diese Hülle da (also diesen kleinen Würfel. Dafür ist dann das 70-200 doch bisschen zu groß.
Weitere Fragen?

Danke, doch eine hätte ich noch, wo bekomme ich sie am günstigsten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hatte meine gebraucht gekauft ;) . Schau mal direkt bei National Geographic im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine Schultertasche durch einen Rucksack abgelöst, weil die Tasche nervt und auch viel zu klein ist. Behalten werde ich sie aber trotzdem.

Habe den Lowepro Flipside 400 AW genommen und kann ihn nur weiterempfehlen. :)
 
Kannst du von dem Flipside evtl. ein paar Bilder machen? Im vollen und leeren Zustand wenns geht. Wär super! :)
 
Ich kenne die Seite.
 
Weiß ich doch, ich will aber von euch welche sehen.
 
Also ich werd nicht fündig mit meiner Suche, ich glaub ich brauch n Platzwunder in Sachen Rucksack, hab mir einige angeschaut, super Dinger zu echt guten Preisen, nur leider fehlen dem Tele immer n paar cm.
Ich könnts Tele in nen Köcher und dann in den Daypack reinhaun, allerdings sind dann die meisten Daypacks relativ voll und wenn da Wasser drin ist zusammen mit dem Tele, naja...
Abmessungen vom Tele sind ca 22x10cm.
Zur Errinnerung, brauch ne Rucksack in dem Cam mit angesetztem 35-70, 50mm, das besagte Tele, Blitz, in naher Zukunft n Weitwinkel und zusätzlich n Daypack...
Evtl. n Loewpro mit extra Daypack zum draufschnallen...
 
Extra für Hagen vom Hauptfach:

bc4r8y1ydxsdzluta.jpg


bc4r98zo6qjh508xq.jpg
 
Nun, bei der Klappe, die man im zweiten Bild noch bisschen sieht gehen paar Flache sachen rein wie Reinigungstücher, Filter etc.

Aussen hat es noch ein weiteres Fach für schnell zugängliches Zeug wie Akkus etc., oder halt ein Lunch. 2 grössere Brötchen gehen da rein.
Auf jeder Seite könnte man noch 2 Getränkeflaschen montieren, je 1.5 Liter.
 
Weil ich werd glaub ich nicht um nen Rucksack ohne Daypack drumherumkommen. Hab mir im Internet bestimmt schon jeden Rucksack mit Daypack angeschaut den der Markt momentan hergibt...
Also such ich jetzt nach nem Fotorucksack ohne Daypack aber dafür halt möglichst viele extra Taschen damit ich zumindest bisschen was zu Essen und trinken unterbring.

Bzw. würdet ihr wenn im Fotofach noch platz is auch andere Sachen reinlegen? Also meinetwegen n Apfel oder n Brötchen... selbstverständlich keine Flüssigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich werd glaub ich nicht um nen Rucksack ohne Daypack drumherumkommen. Hab mir im Internet bestimmt schon jeden Rucksack mit Daypack angeschaut den der Markt momentan hergibt...
Also such ich jetzt nach nem Fotorucksack ohne Daypack aber dafür halt möglichst viele extra Taschen damit ich zumindest bisschen was zu Essen und trinken unterbring.

Bzw. würdet ihr wenn im Fotofach noch platz is auch andere Sachen reinlegen? Also meinetwegen n Apfel oder n Brötchen... selbstverständlich keine Flüssigkeiten.

Natürlich würde ich ins Fotofach etwas essbares reinpacken - Aber das Fach aussen reicht für ein Daypack. 2 0.5 Liter Flaschen Getränk + Tagesration Brötchen geht da ohne Probleme rein...
 
Natürlich würde ich ins Fotofach etwas essbares reinpacken - Aber das Fach aussen reicht für ein Daypack. 2 0.5 Liter Flaschen Getränk + Tagesration Brötchen geht da ohne Probleme rein...

Hört sich gut an, was mir bei dem Flipside schon von Anfang an gefällt is das mit ihn drehen kann und von hinten an die Ausrüstung rankommt. N Stativ nimmt der auch auf oder?
 
Hört sich gut an, was mir bei dem Flipside schon von Anfang an gefällt is das mit ihn drehen kann und von hinten an die Ausrüstung rankommt. N Stativ nimmt der auch auf oder?

War für mich auch ein Kaufgrund - jetzt kann ich wieder mit besserem Gewissen unter Leute mit der Kamera. :d

Danke!
Ich denke der 300er reicht mir.

Aber gerne doch. Wenn du noch etwas sehen willst musst du es nur sagen. ;)
 
Ich glaub den bestell ich mir mal und guck wie er so is. Falls ich ihn behalten sollte werd ich natürlich auch fleißig Bilder machen ;)

So nach 2Tagen Fachhandelsuche und etlichen Nächten der Rucksacksuche hab ich mir jetzt mal den Flipside bestellt. Andere Rucksäcke die mir zusagen würden kosten alle ab 150€ aufwärts, der Flipside hat für gute 80€ n relativ gutes P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Slingshot 300AW und der ist echt der Hammer.

Ja , der ist nicht schlecht, aber pack ihn mal voll und lauf den ganzen Tag damit, dann wirst Du sehen das, dass einseitige Tragen auf der Schulter nicht so das wahre ist .
Ich hatte ihn auch, ein paar Wochen...
 
War schon voll gepackt mehrere Stunden unterwegs, auch mit dem Rad, kein Problem, ich find halt die Slingshot Sache super. Ein bisschen hats gedrückt, aber das ist zu verschmerzen.
 
Hat einer von euch den Flipside 400 in der Farbe Tannengrün?
 
Hat einer von euch den Flipside 400 in der Farbe Tannengrün?

ich hab den in tannengrün. aber ich komm zurzeit nich dazu tags bilder zu machen... deswegen hier mal eins mit dunkler zimmer beleuchtung, da sieht das grün total daneben aus ^^ ich mach dir morgen eins am tag!:

DSC00981.jpg


und noch etwas inhalt:
a700 & 70-200, rechts das tamron 17-50 und links ne 50er fb. (hab grad nicht mehr zur verfügung)

IMG_0153.jpg


und die a700 & 17-50, darunter das 70-200.

IMG_0154.jpg


rucksack scheint soweit ganz toll zu sein. in einer woche gehts in die berge, werde dann berichten.
 
Danke! Produktbilder habe ich schon viele gesehen, mich interessieren eher Bilder von Käufern.



Das sieht überhaupt nicht nach grün aus :d Trotzdem danke!

ja ich weiß ^^ das macht das scheiss licht.... wenn ich heut rechtzeitig daheim bin gibtsn bild. aber im prinzip siehts schon so aus wie auf dem link von lars.
 
Wenn ich mich doch für den 400er entscheide, nehme ich wohl auch den grünen.
Schwarz ist schon zu sehr verbreitet.

Leider gibts den bei uns nirgends (noch nichtmal in schwarz), so dass ich die Farbe nicht richtig beurteilen kann.
 
So, habe gerade den grünen Flipside 400AW bei Amazon bestellt :)
 
Wenn ich mich doch für den 400er entscheide, nehme ich wohl auch den grünen.
Schwarz ist schon zu sehr verbreitet.

Lustige Argumentation. Dann hast du wohl auch grüne Haare? :d Ich wollte mir ja auch erst den Flipside in grün holen. In der Stadt fällt man damit aber noch schneller als Foto-Nerd auf. Zudem ist er mir etwas zu klein.

So, hab noch was zum Review auf der letzten Seite ergänzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh