[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Heute ist meine Tasche von National Geographic (NG 2477) angekommen.

Sieht klasse aus, super verarbeitet.
Samstag Nachmittag bei Amazon bestellt heute schon da.:bigok:

Was ich bis jetzt sagen kann, bekomme ich die K20 &BG mit angesetztem Tamron 28-70, das Sigma 70-200, Sigma 10-20 und meinen Blitz Metz AF 58 ohne zu quetschen in die Tasche.

Muss mir mal ne andere Cam besorgen dann mach ich mal Bilder davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir ja auch erst den Flipside in grün holen. In der Stadt fällt man damit aber noch schneller als Foto-Nerd auf. Zudem ist er mir etwas zu klein

Lustige Argumentation. Der schwarze ist auch nicht größer :d
 
Lustige Argumentation. Dann hast du wohl auch grüne Haare? :d Ich wollte mir ja auch erst den Flipside in grün holen. In der Stadt fällt man damit aber noch schneller als Foto-Nerd auf. Zudem ist er mir etwas zu klein.

So, hab noch was zum Review auf der letzten Seite ergänzt.

wieso fällt man damit schnell als fotonerd auf? sieht für mich wie nen normaler rucksack aus ;)
da gibts weitaus schlimmere rucksäcke oder taschen...
 
So Flipside 400AW in schwarz ist angekommen. Werd ihn mal fleißig bepacken und dann nachher Bilder schießen.
Aber warum liefert Amazon mit Hermes??? Ich will wieder DHL :P
 
Aber warum liefert Amazon mit Hermes??? Ich will wieder DHL :P

Du wirst bei einem Händler "über" Amazon gekauft haben.
Ich habe direkt bei Amazon nur Pakete per DHL bekommen.(das letzte gestern)
 
Du wirst bei einem Händler "über" Amazon gekauft haben.
Ich habe direkt bei Amazon nur Pakete per DHL bekommen.(das letzte gestern)

Nope, kam direkt vom Amazon, hab andere Sachen auch bestellt, alles ein Paket und Rechnung von Amazon.
hab schon gehört Amazon verschickt hin und wieder per Hermes, aber bisher kamen noch alle per DHL, außer dieses, das kam jetzt per Hermes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ist das nicht eigentlich egal solang das Paket kommt und die Sachen i.O. sind?

Habe mit Hermes als auch mit DHL nie Probleme gehabt.

Gruß
 
Ähm, ist das nicht eigentlich egal solang das Paket kommt und die Sachen i.O. sind?

Habe mit Hermes als auch mit DHL nie Probleme gehabt.

Gruß

Ansich isses egal, nur ist der Service bei Hermes teilweise unter aller Sau. Paketboten die teilweise nach 19Uhr kommen. Dann findet man Paketkarten im Briefkasten weil man angeblich nicht zuhause war obwohl man den ganzen Tag sehnsüchtig auf sein paket gewartet hat.
Pakete die nach Rauch stinken, als sei der Lieferwagen ne Raucherkneipe...
Mag nicht bei allen so sein, hört man aber öfters.
Deshalb sind mir die 1-2€ mehr für DHL aufjedenfall wert.

€: So hier mal ein Bild der Beladung des Fastpack 400AW. Leider mit Handy, aber die Cam musste ja auch fotografiert werden.

foto483llx6.jpg


Zu sehen ist, Nikon D70 mit aufgesetzten 35-70mm, 50mm mit Geli, 200-400mm mit Geli, 2Aufsteckblitze, Stativ, DustEx, Ladegerät, 1l Cola Flasche, diverse Linsen. Das blaue im Hintergrund ist ne ganz einfache Regenjacke. Desweiteren ist im Rucksack gerade noch drin, Geldbeutel, iPod, Schlüssel, LensPen und diverser anderer Kleinkram. Apfel und n Brötchen sollten auch Platz finden.
Also genau den Rucksack den ich gesucht hab, und hat echt mehr Platz als es von außen den Anschein hat.
Und wenn n bisschen umgebaut wird passt auch nochmal n Objektiv rein, bzw der 2te Blitz macht auch Platz für 2Objektive oder n größeres Zoom.

PS: Schon witzig, SLR Kamera mit ewig teurem Epuipment und dann muss man hier Handyfotos abliefern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht!
Meiner wurde heute verschickt, vielleicht habe ich ihn morgen schon.
 
Ich hab letztens mal das Maximum in den Burton Zoompack 28L gepackt (Ohne Laptop). Ich liste mal auf:

Pentax K10D
Sigma 10-20
Sigma 17-70
Pentax FA50
Metz 48 AF-1 + 2 weitere Sätze Akkus
Nikon SB800
Nikon D1 + 3 Zusatzakkus
Nikon 17-35

im Daypack: Funkauslöser (3 stück), Cokin P Filter, iPod
Dann in die Tragetasche ganz außen einen Pullover, in das Laptopfach Fotoprints und eine Jacke. Außen links eine Wasserflasche.
Insgesamt wog dann die Kombi 18,5 kg, laut Wage. Wenn man etwas schwere Objektive nutzt bzw. noch ein Stativ und Laptop rein packt, kommt man wohl locker auf 25-30kg. Wirklich Spaß hat das dann aber nichtmehr gemacht. Zum Glück landete der Rucksack auch nur dann im Kofferraum.

Nochmal ein Bild vom Fotoabteil:
attachment.php
 

Anhänge

  • burton3.jpg
    burton3.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 316
@lars: wieso hast du dir nicht den AW gekauft? gab es da einen grund, ausser dem preis?

zusätzlich noch die Sache mit der Stativbefestigung. Beim Neuen geht es imo nur hinten vor das Fotofach (so wie beim Flipside 400 z.B.) und das wollte ich nicht, da man dann (1) das vordere Fach nicht mehr so gut vollstopfen kann, (2) das Stativ beim Bücken etc. an den Kopf bekommen kann, (3) das Stativ am Fotofachdeckel hat und es (4) imo nicht so schön ausschaut.

Der Neue soll allerdings breitere Gurte haben. Also wenn das mit dem Stativ für einen ok ist gibt es (bis auf den Preis) keinen Grund den alten zu nehmen.
 
Welchen meinst du mit neuen?
 
Aso, dachte schon du sprichst von einem neuen Flipside :)
 
Danke für den Bericht!
Meiner wurde heute verschickt, vielleicht habe ich ihn morgen schon.

Kein Ding, wenn noch Fragen sind fragen, wenn weitere Bilder gewünscht sind einfach bescheid geben.
Konnte nur keine tollen machen, da ich keine weiße Fläche auftreiben konnte die groß genug is.
 
Habe gerade gesehen, dass du ja den Fastpack hast und nicht den Flipside, welchen ich bekomme :)
 
Ich würde ja gerne ein kleines "Review" des Flipside 300 machen, nur fehlt mir halt noch das Equipment um zu zeigen was alles so reinpasst ;)
@Hagen: welchen Flipside hast du dir nun bestellt ? 300 oder 400 ?
 
Habe der 400er bestellt.
 
Dann mach mal ein schönes Review, würde mich mal interessieren ! (falls du das eh schon nicht vorhattest ;))
 
Kann ich machen. Sollte auch genug Linsen da haben um ihn einigermaßen voll zu bekommen.
 
Da isser. Besser bekomme ich das grün mit meiner Kompakten auch nicht abgelichtet :)

Beladen werde ich ihn am Wochenende.

img_0796dc9k.jpg
 
ha, und ich dachte schon meine cam hat nen schaden. echt krass oder? ^^
 
Ja, ist schon komisch :d
Aber der Rucksack macht einen super Eindruck! Das gute ist, dass ich ihn für 57,- bekommen habe, dank Gutschein :)
 
Hatte mir den Flipside 400AW jetzt auch mal bestellt, dachte da geht mehr rein als in meinen Crumpler.
Hab ihn einfach mal auf gut Glück bei Amazon bestellt, aber leider schaut der immer viel größer aus als er ist.
Da geht ja gar nix rein?

imgp06756bix.jpg


Es fehlen: 10-20, 70-200, 20D, Holga

In meinen Crumpler hat das alles (bis auf die Holga) noch reingepasst. Auf den Fotos sah der Flipside eg immer geräumiger aus.

So kann man sich täuschen :d


Zum Vergleich noch mein Crumpler:

imgp0676jjmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Platz ist im Flipside doch auch nicht. Da wo du jetzt den Blitz hast, kannst du doch das weiße Rohr reintun. Den Blitz bekommst du im Crumpler auch nicht ohne weiteres unter, zumindest nicht wie's auf dem Bild war.
 
Weniger Platz ist im Flipside doch auch nicht. Da wo du jetzt den Blitz hast, kannst du doch das weiße Rohr reintun. Den Blitz bekommst du im Crumpler auch nicht ohne weiteres unter, zumindest nicht wie's auf dem Bild war.

Wenn du mir zeigst wie das 70200 da reingehen soll :d Da ist vlt. 3-4cm Platz von der Breite, das 70200 braucht DEUTLICH mehr Platz. Den Blitz kann ich beim Crumpler in die Seitentasche packen, das Objektiv beim Flipside aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann täuscht das (vielleicht) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh