[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Bin so langsam auch auf der Suche nach einem Rucksack umhängetasche hab ich schon eine Crumpler Messenger Boy 6000

Laptopfach muss nicht sein hab ja "noch" keinen :d und seh im moment noch keine Notwendigkeit den dann durch die Gegend zu schleppen
Daypack wäre nice-to-have aber irgendwie hab ich da immer das gefühl das passt fast nix rein.
was zu Trinken ist Pflicht.
Wenns dunkel wird sollte ab und an auch ein Cullman Magnesit 525 mit.

Ausrüstung hab ich:
EOS 60D
EF-S 18-135 IS
Sigma 30mm 1.4
EF 50mm 1.8 // eher nebensächlich nimmt sowieso keinen Platz weg
EF-S 60mm 2.8 macro // wird ziemlich sicher verkauft
[Tamron 70-300 VC USD] kommt mit großer wahrscheinlichkeit dazu
Blitz 430EXII
evtl. irgendwann noch ein EF 85 1.8 USM oder ein UWW kommt ganz drauf an worauf ich mich in nächster Zeit konzentriere
und den Üblichen kram noch Speicherkarten Akkus und nen Fernauslöser

Bisher find ich von Lowepro den Flipside 400 AW ganz gut den hab ich auch schon bei nem Kumpel in augenschein genommen und probiert
Flipside 300 sieht auf Bildern dann immer wieder irgendwie zu knapp aus
oder den "neuen" Lowepro DSLR Video Fastpack 350 AW Stativ ja und Weather Cover, aber irgendwie passt da weniger ins Kamerafach als beim "normalen" Fastpack 350.

evtl. hat mir hier noch jemand ein paar ideen was ich mir mal genauer Anschauen sollte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann würde ich mich auch mal hier mit einreihen, bin auch auf der Suche Nach einem Fotorucksack der fogende eigenschaften haben sollte.

Rucksack da auch zum MTB verwendet werden soll, Groß genug für Kamera und auch noch was zur Verpflegung Trinken und Essen, dann sollte auch eine Stativbefestigung mit dabei sein.

Als Ausrüstung ist eine Nikon D7000 mit einem 18- 105 und ein 50 mm Fewstbrennweiten Objektiv vorhanden.

Ein 70- 300 mm Zoom hätte ich auch noch weiß aber imho nicht ob ich das auch wirklich verwende, Blitzgerät wird sicherlich noch angeschaft werden und das ein oder andere.

Der Rucksack sollte also auch eine Gewisse ausbaufähigkeit haben.

Folgende Rucksäcke habe ich schon im internet angeschaut bin aber nicht Sicher ob sie das erfüllen was ich mir vorstelle.

Mantona Rhohdolit

Lowepro Flipside 200 od 300

Godspeed Foto-Rucksack GD513S

Auf ein Notebook Fach kann ich verzichten da ich keines Besitze Preislich denke ich müssten so bis zu 80 € ausreichen hoffe auf eine gute Beratung Danke
 
@der Namenlose
guck dir mal die Thinktank Retrspective 30 an, da gehen vorne 2 Pro Size Bodies ohne Objektiv rein, ja nach aufteilung natürlich auch mit objektiv im Hauptfach
 
Hi,

ich brauch noch eine tasche für meien EOS 600D
rein passen sollen
-die Kamera
-2 Objektive
-Blitz
-Ladegerät Akku
-zwei Speicherkarten

Kurz: Nicht allzu groß, gerne handlich, unbedingt eine tasche, kein Rucksack.
Nützlich:
Schutzwirkung
optisch möglichst unauffällig
Budget überlass ich mal euch.

Über Empfehlungen freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr als günstige & größere Fototasche empfehlen? Mir gehts primär um die Aufbewahrung meines Equipments daheim - also der Dinge die normalerweise bzw. oft daheim bleiben.

Evtl. eine aus der Tamrac Pro Reihe? zb. die Tamrac Pro 12
Oder die ganz große Keule: Walimex Studio und Fototasche XXL
gäbs da noch weitere?


Alternativ habe ich an Foto-Inlays gedacht. Dürfte etwas günstiger ausfallen:
Puleme P75192
Puleme P75191 (etwas kleiner als der andere)
Ciesta Flexible(L)
Meking 3828

Ich habe jetzt bewusst nur größere Inserts geposted. Mit kleineren ließe sich auch eine normale Tasche (zb. mit den Inserts von Ciesta) oder ein Rucksack zum Fotorucksack umbauen (falls das für jemanden eine Option wäre zb. für Bergtouren).
 
Die sind mir bei dem aktuellen Preis doch etwas zu teuer. Prinzipiell ginge es mir ja eigentlich nur um die gute Aufbewahrung daheim :)
 
ich habe aktuell den Flipside 400 AW und den Slingshot 300 AW, letztere Tasche würde ich gerne verkaufen (wer Interesse hat, darf sich gerne melden) und durch einen Rucksack mit Notebookfach ersetzen.
Fastpack 350 wäre hier vielleicht eine Option
Welche Alternativen dazu gibt es noch ??


Oder aber ich verkaufe beide und bestelle einen der im Vergleich zum Flipside 400 AW mind. genauso viel Platz bietet und dazu noch ein Notebookfach besitzt. Wie sieht es da mit dem Pro Runner 450 AW aus ?

Unterschiede Lowepro Pro Runner 450 AW und Lowepro Flipside 400 AW ?

Gruß xy04
 
Crumpler Messenger B:fresse:y Stripes 8000



Passend für ein größeres KB-System oder

(2 Analogbodies, 5 Linsen, 1 6x9 Falter, Filme, Filter, Zubehör)

für ein kleines MF-System

(Kiev 60, 180/2.8, 80/2.8, 50/4 (unter dem 80er), Filme, Filter, Zubehör)

Was mir bisher aufgefallen ist:

+ super Verarbeitung
+ guter Gurt & Tragekomfort
+ recht günstig da gerade im Abverkauf (60€ excl.)

- Teilerkonzept etwas blöd
- Fronttasche für Filter etc. relativ klein/eng
 
Moin,

ich suche ne zweite, etwas kleinere Tasche als meine Billingham 445. Am liebsten so etwas wie die Hadley Pro oder wie eine Crumpler Muffin oder Messenger Boy. ABER, was mich mächtig stört im Alltag, ist die große Lasche bei diesen Taschen, wie sie auch meine Billingham hat. Gibt es solche Fototaschen auch nur mit Reißverschluss oder mit einer Lasche, die sich gut "wegbauen" lässt? Bei meiner Billingham z.b. kann man zwar die Lasche nach hinten wegklappen und man hat nur noch den Reißverschluss, aber dann baumeln die Griffe etc. frei herum im Weg -.-
Danke für Tipps und Anregungen!
 
Ja, das geht schon sehr stark in die gemeinte Richtung. Aber teuer oO
 
Wo kann man noch gut nach Taschen und Rucksäcken stöbern? Tamrac und LowePro habe ich durchforstet, suche dennoch einen Rucksack oder Tasche, Body+3 Objektive (nichts großes dabei), paar Speicherkarten, Akkus. Aber einem größeren Stauraum, für eine Liter Getränkeflasche oder Zeitungen, oder Krimskrams. Aber auch nicht zu groß, dass er sich schwer macht und störend ist, im Alltag oder auf Reisen.
 
Also ich würde mir einen f-stop kaufen. Kostet einiges, deswegen hab ich noch gezögert. Aber ich kaufe mir jetzt bald einen, gibt meiner Meinung nach nichts in der Art mit Daypack.
 
Kennt eigentlich jemand eine modern (bspw Crumpler) aussehende "Foto"Tasche, welche eine 60D mit BG und 17-50 f2.8 Tamron Plus iPad, Geldbeutel und Schreibzeug aufnehmen kann?

Die Kamera wird aber nicht immer mitgenommen, sondern primär dient die Tasche für das Geschäft...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 

Thinktank Retrospective Serie könnte was für dich sein. Ob die jetz modern aussehen sei mal dahingestellt, aber man erkennt zumindest nicht, dass es sich um ne Fototasche handelt und mMn ist das Design zeitlos
Alternativ ne "normale" Umhängetasche und dann für die Kamera ein Einschlagtuch, so das die Kamera- wenn sie dann mitgenommen wird- geschützt ist
 
Matin Balade 300 - Umhängetasche

Auf der Suche nach einem Messengerbag für meine Canon 500D + 3 Objektive habe ich mir einige Taschen angeschaut, von denen der Großteil vor allem an einem Kriterium scheiterte: Die Tasche sollte von Außen nicht als Kameratasche identifizierbar sein. Nach einer Weile bin ich dann auf die Matin Balade 300 gestoßen, die alle für mich wesentlichen Aspekte zu erfüllen versprach.

img_889894us1.jpg


img_8903gwu4y.jpg


img_8906ryuxp.jpg


img_8915vjucd.jpg


img_89178cuu7.jpg


img_8922etuvm.jpg


Die Matin Balade 300 bietet im Inneren gepolsterte "Fächer", die sich je nach Wunsch anpassen lassen (durch Herausnehmen einzelner "Trennwände"). Zwei Objektive + ein Kamerabody samt Objektiv finden so ohne Weiteres Platz. An der Vorderseite finden sich zwei kleinere Taschen, in denen beispielsweise weitere Akkus, ein Kartenleser oder Kabel Platz finden. Direkt dahinter verbirgt sich eine größere Tasche, die z.B. für das Verstauen von Anleitungen etc. genutzt werden kann. Eine weitere Tasche ist auch in die Rückseite integriert - dort passt ggf. sogar ein 10 Zoll Tablet rein. An den Enden stehen zusätzlich zwei weitere Taschen zur Verfügung, in denen sich ein kleines (verschließbares) "Innenfutter" befindet.

Die Verarbeitung des Balade 300 hat mich bisher auf ganzer Linie überzeugen können. So fühlt sich das verwendete Material hochwertig und robust an. Der Tragegurt ist mittels Metallringen befestigt, die einiges aushalten sollten. Auch der Tragekomfort lässt aus meiner Sicht nicht zu wünschen übrig - selbst bei längerem Tragen drückt die Tasche nicht.

Der Preis für die Matin Balade 300 Umhängetasche beläuft sich auf rund 60,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche so etwas in dem Dreh, wie die Matin Balade 300, nur am besten aus Leder. Passt da ein 15 Zoll Notebook rein?
 
Ich suche eine Tasche. Hinein muss eine 60D+BG, Blitz, 3-4 Objektive, Kleinkram und etwas Platz für ein Getränk wäre auch gut. Wahrscheinlich wäre eine Umhängetasche das Beste. Ich möchte zwar einen guten Tragekomfort auch auch schnellen Zugriff auf die Sachen. Einen Rucksack müsste ich erst jedes Mal absetzen.
Farblich vom Grundton her dunkelgrau-schwarz, aber gerne auch mit einigen Farbakzenten, damit sie nicht ganz so bieder aussieht.
 
Da brauchste schon eine etwas größere Umhängetasche. Du musst dir im Klaren sein, wenn du damit ein paar Stunden durch die gegend läufst, die Tasche irgendwann ganz schön auf die Schulter drückt.

Jackpack 7500 mal anschauen falls dir Crumpler zusagt.
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=collections&productID=7995&sprache=DE

Crumpler "Messenger Boy" gibts zuhauf noch bei Ebay.
die 6000 (ich besitze eine) könnte knapp werden und man kommt schlecht ins vordere Fach
die 8000er einfach ein stück Hochscrollen oder klicken
http://www.hardwareluxx.de/community/f207/fototaschen-beratungs-und-test-thread-434023-53.html#post19483974

Lowepro Nova 180 AW oder besser Nova 190 AW
Lowepro Nova 190 AW Schultertasche « bagreview.de – die Seite für Taschentests

mit noch was zu trinken kannste fast vergessen bei den Taschen

oder halt doch nen Rucksack z.B Lowepro Flipside 300 der hat erstmal genug platz und an der seite im Netz platz für 0,5l flaschen
Lowepro Produkte | Flipside™ 300
Flipside 400 AW ist noch größer und hat ein Daypack und das All-Weather cover

ich hab beides ne Crumpler Messenger Boy 6000 und seit Dezember den Lowepro Flipside 300 dann kann ich mir aussuchen was im Moment besser passt.
 
Am besten gefallen mir von denen die Crumpler Jackpack 7500 und der Lowepro Flipside 300. Schwierige Wahl, ich denke, ich bestelle mir erstmal den Flipside 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh