Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Regen? Plastiktüte über die Kamera, Regenjacke an und weiter gehts :)

Gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Haha wollte die K110D eigentlich noch über ebay verhöckern - aber nen Wasserschaden kauft mir keiner ab :fresse:

Im Landschaftspark ist ( war ) mal ein recht gediegenes Lokal.
Auch sollte das 'Steinbruch' nicht zu weit entfernt sein, das war ( früher ) auch ganz ok.

Naja. Mal sehen vielleicht hab wir ja mehr Glück als heute - hat ja um 21h wieder hier angefangen zu regnen ;) und das 15km von LaPa entfernt (von mir aus gesehen) ;)

dafür gibt es schöne Bilder vom Gewitter, obwohl es heute keinen definierten Blitze waren, nur hell erleuchteter Himmel. ISO 1600 rauscht mal ziemlich heftig bei dieser schlechten Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, nur die Olys rauschen :fresse:
Mal ernsthaft, hast du mal versucht, bei der RAW-Entwicklung zu entrauschen?

nein, so weit bin ich nicht. war auch nur zum testen, da ich richtige blitze schöner finde, als nur hell erleuchteter himmel. leider hatte ich bei den ersten bildern vergessen scharf zu stellen.

So, ich hoffe ihr seid alle gut daheim angekommen. :) Werd jetzt erstmal Bilder sichten.

es hat Spass gemacht heute; hoffe euch auch. Bilder sind eben auf dem Rechner gelandet.

Ich hab noch zwei Akkus die nicht mir gehören mit meiner Kompaktcam mit bekommen.
Von wem waren die?

Ich glaub die waren von Michael (BBB)

Jens: Ich fands auch sehr schön. War eine sehr nette Gruppe. Bei besserem Wetter klappt das dann auch mit dem Fotografieren ;)

An alle: http://www.extraschicht.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da an, das hat echt Spaß gemacht! Und beim nächsten mal passt das Wetter dann auch! Und ich lasse nie wieder mein Stativ im Auto :fresse:

Ich hab noch zwei Akkus die nicht mir gehören mit meiner Kompaktcam mit bekommen.
Von wem waren die?
Ja die sind von mir. Wenn wir mal wieder eine Fototour machen kannst du mir die ja geben, so dringend brauch ich die nicht ;)

@bas-T Vielen Dank nochmal dass du mich gefahren hast, ich hoffe du bist schnell nach Hause gekommen.

@bas-T Vielen Dank nochmal dass du mich gefahren hast, ich hoffe du bist schnell nach Hause gekommen.

Kein Problem! Allerdings mußte ich danach noch bei BK anhalten, drei Burger für fünf Euro...:fresse:

o.k. legen wir eine "Extraschicht" ein. Die Frage ist nur: welchen Eventort nimmt man?

falls es jemanden hier interessiert:
Am 10.06. ist die Pressekonferenz zur Eröffnung der Ausstellung des Folkwang-Museums Essen in der Villa Hügel, am 11.06. ist dann offizielle Eröffnung. Der Park rund um die Villa Hügel ist sehr schön (vlt. nach dem ganzen Regen nicht mehr so fotogen) und die Ausstellung in der Villa sollte auch sehenswert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bring ich sie dir zur nächsten Tour mit :)

War schön und auch die Bilder sind auf den ersten Blick ok. Muss da noch mal zum Photofieren bei besserem Wetter hin. Einfach ein super Gelände.

Wollen wir hier ein paar Bilder austauschen, um den Bilderthread nicht damit zuzumüllen?

Ab Januar bin ich mal dabei, im September kommt die Cam.

3 Monate üben, um nicht neben Euch Profis abzustinken...:haha:

Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe (BBB :bigok:) waren echt super.

Macht weiter so :bigok:

Hast Du mal die Exifs vom ersten?
Hinzugefügter Post:
NMZ:

Justus, guck mal ein Blitz :d
IMGP6985.jpg

Und das dritte Bein:

IMGP6984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette er ist jetzt blind :lol:

He das war echt eine gemein :haha:
Als rache post ich Handyphotos :teufel:

Hast Du mal die Exifs vom ersten?

büddeschön:

U:\_MG_1262_neu.jpg
Exif IFD0

* Camera Make = Canon
* Camera Model = Canon EOS 40D
* Picture Orientation = normal (1)
* Last Modified Date/Time = 2008:05:31 22:40:48

Exif Sub IFD

* Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 10/1 second = 10 second
* Lens F-Number/F-Stop = 8/1 = F8
* ISO Speed Ratings = 800
* Original Date/Time = 2008:05:31 22:40:48
* Shutter Speed Value (APEX) = -227328/65536
Shutter Speed (Exposure Time) = 1/0.09 second
* Aperture Value (APEX) = 393216/65536
Aperture = F8
* Flash = Flash did not fire, compulsory flash mode
* Focal Length = 10/1 mm = 10 mm
* Image Width = 3888 pixels
* Image Height = 2592 pixels

Habt ihr auch ein Gruppenfoto gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh