Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau :d

Erraten kann ich nur, wer der Mülheimer ist und wo ihr da steht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenene,
immer muß da einer durchs Bild rennen....:fresse:
wasserlz3.jpg

Allerdings habe ich mich ja ausgiebig gerächt ;)

Wo isn das Gruppenbild hin?

Ui. Beitrag #600 :d

Gute Frage...ich seh da auch nix.

Zur Extraschicht:
Prinzipiell hätte ich Lust, vielleicht würde ich aber auch nur für ein paar Stunden mit Linnea vorbeischauen.
Bei der Extraschicht würde ich aber GEGEN den Landschaftspark stimmen. Da würde ich lieber nochmal hin, wenn keine 5000 Extraschichtler durch die Gegend laufen. Das würde eh keine ordentlichen Bilder geben...

Ist eigentlich noch jemand von euch Studenten auf dem VZ ?

ich hatte das Gruppenbild wieder gelöscht, da ich nicht wusste ob es von allen gewollt ist das ich uns hier abbilde. kann es aber gerne wieder reinsetzen.

@bas-t: du hast die Pfütze fotografiert, und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum du immer nach unten guckst :lol: wie hast Du dich denn gerächt?
sollten wir uns bei der Extraschicht nicht eher auf verschiedene Örtlichkeiten verteilen?

nix Student :fresse:

ich hatte das Gruppenbild wieder gelöscht, da ich nicht wusste ob es von allen gewollt ist das ich uns hier abbilde. kann es aber gerne wieder reinsetzen.

Oh, ok. Falls nicht alle mit einem öffentlichen Bild einverstanden sein sollten kannst du mir das Bild ja vielleicht irgendwann mal zuschicken oder so, das wäre nett!

@bas-t: du hast die Pfütze fotografiert, und ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum du immer nach unten guckst :lol: wie hast Du dich denn gerächt?

Ich glaub ich bin dir irgendwann durch eine Langzeitbelichtung 'gehüpft', oder nicht? :eek: 'basti the ghost' :eek:

Oh, ok. Falls nicht alle mit einem öffentlichen Bild einverstanden sein sollten kannst du mir das Bild ja vielleicht irgendwann mal zuschicken oder so, das wäre nett!

ich schick dir nen Link

Ich glaub ich bin dir irgendwann durch eine Langzeitbelichtung 'gehüpft', oder nicht? :eek: 'basti the ghost' :eek:

eher umgekehrt: du bist einfach aus dem Bild gelaufen, als ich Dich und meine Bekannte fotografieren wollte.

Im studivz können alle Studenten ein Profil mit Bildern etc anlegen. Hin und wieder ist es ganz praktisch, da man sich Nachrichten schicken kann, auch wenn man die Emailadresse des anderen nicht kennt.
Für alle, die keine Studenten sind, gibt es jetzt 'www.meinvz.net'. Das ist mit dem studivz gekoppelt.

ah o.k. StudiVZ kenn ich. Bin ich auch angemeldet, mein Studium ist ja schon länger her, aber ohne Profilpflege.

genau ;)

hatte dich auch schon gesucht aber nicht gefunden ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr auch auf einen Hochofen gestiegen?

Seid ihr auch auf einen Hochofen gestiegen?

na ja, leider nicht so richtig. Ich hatte mich über eine Absperrung gewagt um von etwas weiter oben zu fotografieren. Hätte mich aber fast die Cam gekostet, weil sie beim Klettern an ein Geländer geschlagen ist. Im Endeffekt war es doch nur das neue Displayschutzglas was kaputt war. Mittlerweile habe ich fast 50€ für den Displayschutz ausgegeben. :(

hier mal eine Impressionen von meinem Ausflug:

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_11856xp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=_mg_11912e7.jpg

Wo war denn das Motiv des ersten Bildes? Muß mir irgendwie entgangen sein...
Beim zweiten tippe ich mal auf deine Kletterposition, oder?

beide waren aus der Perspektive der Kletterposition. Das erste Bild über eure Köpfe hinweg, das zweite war so eine Lore oberhalb des Durchganges.

Die Lore ist unscharf und die CAs tun schon fast weh :fresse:. Das zweite Landschaftsbild ist schlimm verrauscht und kippt. Die musst Du beide nochmal bearbeiten imo.

Wenn ich die Exifs richtig lese, hast Du bei der Lore anderthalb Sekunden belichtet. Das ist vieeeel zu lange. Da ist es noch erstaunlich, dass das Bild überhaupt annähernd scharf ist.

ISO800 ist bei dem verfügbaren Licht auch zu hoch. Was hat denn die Kamera damit zu tun? Auch eine D300 ist nicht rauschfrei. Versuchs einfach mal mit entrauschen. Gibts bei der 40D eine interne Rauschunterdrückung, hast Du die vielleicht ausgestellt? Mit kippen meine ich, dass der Horizont nicht gerade ist und das so aussieht als ob das Bild nach rechts kippt. Das kann man aber leicht in PS gerade ziehen.

Du hast recht, mit einem Body für unter 1000€ kann das einfach nicht klappen *ironie*..

Bild 1 ist verwackelt, falsch belichtet, usw..

Bild 2 ist überbelichtet, verrauscht und für das Kippen kann die Cam nichts. Du hast dir einfach keinen Bezugs-Horizont ausgesucht, das kann man aber per EBV drehen.

Falls du auch RAWs gemacht hast kannst du die Bilder relativ einfach nachträglich entrauschen. Das halte ich für besser als ein Kamerainternes Entrauschprogramm, da mandie Einstellungen von Bild zu Bild wechseln kann, um einen guten Kompromiß aus Details und Rauschen zu finden.

also die kamerainterne Rauschunterdrückung ist aktiv und bei hohen ISO-Zahlen auf High gestellt. Als ich oben war, habe ich germerkt das ich bei dem Restlicht nicht mehr sauber freihand fotografieren konnte, von daher die Wahl der hohen ISO-Zahl und die teilweise lange Belichtungszeit. Dadurch misslingen mir öfter Bilder.

Ich habe mal einen Vergleich Sony Alpha 700 vs. Nikon D300 gesehen und da fand ich die Rauschunterdrückung der Nikon besser.

Die Rauschunterdrückung arbeitet doch erst ab einer bestimmten Verschlusszeit, oder ?

@ Shining65: Wenn die Verschlusszeit einfach zu lang für freihand wird, dann nimm doch einfach dein Stativ, dafür ist es da.. ;)

Die 40D hat die Optionen Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung und High ISO Rauschreduzierung, letztere arbeitet aber durchweg bei jeder ISO Empfindlichkeit, wenn sie aktiviert ist.

Das mit dem Stativ ging da nicht ;)

Wieso nicht ? Gibt´s da ein Foto von der Stelle ? Weil wo ein Mensch hinpasst, sollte sich auch ein Stativ hinstellen lassen ;)

Die 40D hat die Optionen Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung und High ISO Rauschreduzierung, letztere arbeitet aber durchweg bei jeder ISO Empfindlichkeit, wenn sie aktiviert ist.

Ah, alles klar. Wieder was dazu gelernt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh